Stinas Einzug

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Seit ca. 20 Minuten ist Ruhe eingekehrt, sie schlafen jetzt...das wurde auch Zeit. *müde*

wahh... du hast es aber auch echt nicht einfach mit den beiden. So ne Weibchengruppe scheint echt knifflig zu sein. Wobei ich auch Probleme mit der Hitzigkeit bei meinem Duo habe, weil der Kastrat die Kleine dann 24 h durch den Bau jagt und sie besteigen will, worauf sie null Bock hat *umkipp*.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Das mit der Hitzigkeit von den weiblichen Rennmäusen hört sich ja auch sehr anstrengend an, hoffe dass es die VG nicht noch mehr so extrem stresst und die beiden wieder friedlicher sind?
Meine Daumen hast du weiterhin.

Nagen für den Weltfrieden...

"geradeaus, dann links, jeder nur eine Papprolle" :D

img5094.jpg

img5095s.jpg

img5093j.jpg

img5096z.jpg

Stina könnte so die ganze Nacht weitermachen, nur leider sind meine Klorollenvorräte während der TG Phase stark geschrumpft.

Trudi, wieder mit Hütchen...

img5097qu.jpg

img5112x.jpg

Schnappschuss von Trude in "Hei tei tei Stellung", zwar nicht schön aber selten ...und ja, sie ist mopsig :D)

img5109e.jpg

Ansonsten ist sie die Ruhe selbst, der Schrecken von Stinas Hitze ist längst vergessen =)

Sie ist schon wieder hitzig...*seufz*

Man gut daß ich morgen frei habe, das kann ne lange Nacht werden...*umkipp*

*umkipp*

Aber wenn grade niemand hitzig ist, sind sie doch brav...
Immer schön vor Augen halten... *Angst*

Ja, heute sind sie auch wieder ein Herz und eine Seele...sie durften sogar schon das 2. Mal mehr Platz bekommen *freu*

Zwischen den Aktivphasen wird intensivst gekuschelt und gegenseitig geputzt. Man hört es meist am Fiepsen, wenn Trudchen auf der Seite liegt und Stina sich in ihr Ohr oder unter der Achsel regelrecht "vergräbt" :D *Herz*

Zur Beschäftigung gibt es dicke Papprollen, verstreutes Futter und Heu...damit fahren wir bisher ganz gut.

Panama, du ahnst nicht wie oft ich mir in letzter Zeit innerlich gesagt habe "Beim nächsten Mal nehm ich Böcke" :D

Es ist aber trotzdem zu schaffen, auch mit zickigen Weibern. Die beiden Plüschies sind das beste Beispiel =)

Momentan wird am neuen Pappring (Stück abgesägte Teppichrolle) genagt...im Team.

Stina hat ihre Vorliebe für den "Ring der O" (jetzt Ring der S.) entdeckt und schleppt den gern von A nach B. Manchmal sogar ins Nest. :D

Du bist aber auch gesegnet mit der Hitzigkeit Deiner Dame...*seufz*
Aber dennoch siehts ja wirklich gut aus, wünschte, ich wär schon soweit ;-)

Eigentlich ist der Zeitraum ja normal (alle 4 bis 7 Tage), nur daß die Hitzigkeit nicht gerade gut in die VG Zeit passt...da ist einfach zu wenig Platz, um sich aus dem Wege zu gehen.

Stinas "aufdringliche" Art in dieser Phase findet Trudi gar nicht fein, da kann es locker passieren, daß sie was auf den Deckel bekommt. Wollen wir es nicht hoffen. *seufz*

Du hast es die letzten Male geschafft & ihr werdet es auch dieses Mal wieder hinbekommen :-) Ich glaub daran!

Wow, also ich hatte ja jetzt auch über 2 Jahre ein Mädel mit einem Kastraten zusammen und mir is nur ein einziges Mal augefallen, dass sie hitzig ist O.o Da isses schon spanend zu lesen wie oft das tatsächlich is.
Und ich schließe mich starbuck an.. es wurden ja jetzt auch schon einige Hitzephasen erfolgreich gemeistert, das wird!

Stina ist nun nach Angaben des Tierheims ziemlich genau 1 Jahr alt, somit wäre sie in der "heißen Phase" schlechthin.

Dafür daß es nun das 3. Mal, seitdem sie zusammen sind, vorkommt benimmt sie sich aber recht gut, sie scheint es irgendwie "auszusitzen". Nervös und schreckhaft ist sie natürlich (und der Rücken vibriert im Dauertakt) aber wenigstens lässt sie Trudchen weitestgehend in Frieden. Die Nacht kommt allerdings noch auf uns zu...

Je älter die Rennerdamen werden, umso mehr vergrößeren sich die Hitzeintervalle, das sehe ich bei Trudi. Bei ihr bekommt man es kaum noch mit (zuletzt habe ich es gemerkt als die beiden noch im TG saßen). Obwohl auch sie enorme Probleme damit hatte (Silver angepinkelt etc.)

Edit (um 23:23): nun wirds doch langsam nervig....2x hat Trude sie schon zu Boden geschmissen, Bruce Lee mäßig *umkipp*
Ich lasse sie aber solange es nicht brenzlich wird, die müssen das unter sich regeln.

Und, habt ihr drei alles gut überstanden?

Off Topic:
...und vielleicht brauchen wir mal einen ausführlichen Artikel über die Hitze
im Wiki, der auch mit dem VG- Kapitel verlinkt ist? Anscheinend ist das ja bei
Mädels- VGs ein wichtiger Faktor...

Alles gut ;-)

Off Topic:

Wobei ich auch finde, daß man den Wiki Rennmaus-VG Artikel von Grund auf ergänzen sollte, wenn ich die anderen Threads aus der jüngsten Vergangenheit so querlese...

Meine Mäuse sind Künstler:

img5138rb.jpg

img5117q.jpg

Der erste mausproduzierte Armreif ever! :D

img5125k.jpg

Back
Top Bottom