Stinas Einzug

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
...vielleicht haben sie aber auch ganz heimlich vorher das Wiki gut durchgelesen :D

Anscheinend doch nicht. Die PB Sitzung habe ich soeben abgebrochen weil sich die beiden dauernd kugeln wollten *heul*

Und ich bin fertig mit der Welt...

Mensch.... *drück*

Dabei sah es so gut aus und ich hab mich so gefreut, als ich die Bilder gesehen habe.

Versuchst du es nochmal?

Blöde Dumpfbacks *drück*

Es sah wirklich sehr gut aus, den ganzen Tag über. Nur dann kam der Abend und die "Aktivphase", bei der sie sich nicht einigen konnten, wer wen wo berühren darf.

Für Trudi war es definitiv zu viel, wenn Stina sie am Rücken bzw. Hinterteil berührte oder beschnuppern wollte. Dann bekam sie eine gewischt. Am Ende stachelten sich beide nur noch gegenseitig auf und alle 3 Sekunden saßen sie angriffslustig nebeneinander (die typische "gleich folgt Beißerei" Position, falls das bekannt ist...).

Die Sprühflasche kam zum Einsatz, an der Box gerüttelt habe ich auch. Half leider alles nicht. Bevor sich die beiden richtig in die Flicken bekommen hätten entschloss ich mich schweren Herzens, sie wieder ins TG zu verfrachten. *seufz*

Tja, wie geht es nun weiter?
Dieses Wochenende wäre perfekt gewesen für eine VG. Kommende Woche bin ich voll ausgebucht, frei nehmen kann ich nicht, weil meine Kollegin nicht da ist.
Ich denke wir belassen es erstmal beim erneuten Seitentausch, bis ich einen Plan aufgestellt habe.

Schade, damit hatte ich nicht mehr gerechnet, nachdem sie so friedlich waren. *traurig*
Vor allem für Stina tut es mir leid. Sie hat sich wirklich prima benommen und wollte nur endlich wieder bekuschelt werden.

Huhu,

das tut mir leid. *traurig* Aber bei mir war es ja genauso - vormittags inne Box und 9Std. Ruhe. Ich leg mich schlafen und schwupps 2h später ne rote Kugel. Scheint echt am kritischsten zu sein, wenn deren Aktiv-Phase anfängt.

Wenn du es nicht noch einmal versuchen willst, oder es noch einmal nicht klappt, melde dich bei mir. Wenn ich bis dahin noch keine Maus hier hab...

Viel Glück bei einem neuen Versuch! *drück*

*umkipp* oh nein. Das darf ja nicht wahr sein....

Kopf hoch *drück*. Vielleicht finden die beiden doch noch zusammen.

*drück*

Ja, ich würde auch erstmal ganz normal weiter die Seiten tauschen. Dass du die nächsten
Wochen ausgebucht bist, ist natürlich doof... (Merke: mache niemals Pläne, wenn du
Renner vergesellschaftest...*Vogelzeig*)
Aber irgendeine Möglichkeit findet sich bestimmt. Wenn die Zwei länger im TG sitzen
müssen, schadet es ja auch nicht. Es ist halt etwas blöd für die Tiere, wenn so wenig
Platz ist. Aber naja, da müssen sie jetzt durch....

Die sollten lieber knuffig zueinander sein...*zwinker*

Am Freitag starten wir voraussichtlich den 2. Versuch. Seit sie wieder im TG sitzen hat sich nichts großartig verändert. Stina will nach wie vor uuunbedingt zu Trudi hin, nagt deswegen oft am Gitter und freut sich über jedes Schnauzentreffen. Trudchen macht zwar mit, scheint aber nicht ganz so interessiert und eher gelangweilt. Gestern war mehr los, als Stina wieder hitzig war.

Tagsüber schlafen sie viel, abends werden die Damen munter und nachts rauben sie mir den Schlaf. *müde*

So, seit gut 2 Std. läuft nun der 2. Versuch. Bisher gabs auch schon ein Mal kurzes Gerappel, das konnte die beiden aber lösen. Wenn es mir zu kritisch erschien hab ich die Box genommen und bin ein wenig "herumspaziert" in der Wohnung. Das war der Tip einer VG-Erfahrenen, mit der ich neulich gesprochen habe.

Seit ein paar Minuten schlafen beide, Stina unten, Trudi oben. Fotos verkneife ich mir diesmal. Möchte keinen Stress auslösen.

Trudi ist eindeutig an der Chefposition interessiert, denn jedes Mal wenn Stina den Kopf in ihre Richtung neigt wird sie niedergedrückt. Hebt sie den Kopf allerdings zu hoch wirds wieder kritisch...*seufz*

Ich hoffe doch sehr, daß meine Unterstützung bald eintrifft, denn allmählich müsste ich mal wohin...*heilig*

Da melde ich mich doch gleich mal zurück...

Also, es war eine lange und schlaflose Nacht mit vielen ups and downs, Schockmomenten und beinahe-Herzinfarkten. *umkipp*

Bis ca. 2 Uhr morgens hat mir eine gute Freundin Beistand geleistet, wir wechselten uns mit dem Aufpassen ab, klappte prima.

Letztendlich hat sich das Aussitzen gelohnt: heute morgen als ich auf dem Sofa neben der Box aufwachte saßen die zwei friedlich knuspernd beisammen und räkelten sich...=)
Ansonsten zeigte sich das erwünschte Bild: übereinander, nebeneinander, nebeneinander schlafende Plüschbälle, die sich ab und zu gegenseitig putzen, umdrehen und mal ein paar Körner knabbern und dannw eiterschlafen. Ind er Box ist eben nicht viel anderes zu erledigen.

Trudi zeigte sich wieder sehr dominant, sie konnte es gar nicht ab wenn Stina zu anschmiegsam wurde oder ihr Hinterteil berührte.
Zu allem Unglück bekam Stina dann noch ihre Hitze, was das "Projekt Rennerdamen VG" nicht gerade einfacher machte. Doch auch das ließ sich friedlich regeln.

Momentan wird noch geschlafen, sie sind ja fix und fertig (genau wie ich).
Wenn die Damen wach sind setze ich sie größer. Dann wird es nochmal spannend...bitte weiter Daumen drücken...

Edit: achso, Fotos gibt es bisher keine, ich wollte diesmal auf Nummer sicher gehen und die empfindlichen Mädels nicht auch noch damit stören. Sieht aber alles in etwa so flauschig aus wie auf den vorigen Fotos :D

Tja, das war wohl ein Satz mit x...

Die beiden Damen wurden sich nach 20 Minuten immer noch nicht einig, nun sitzen sie für heute Nacht nochmals in der PB. *seufz*

Nachdem sie wieder in der Box saßen kehrte der Frieden zurück. Auch die Nacht über war alles ruhig. Ich schätze aber mal, diese VG wird sich noch eine Weile hinziehen...das sind wahrhaftig keine einfachen Kandidatinnen *seufz*

Plan für heute: eine etwas größere Faunabox mit hoher Einstreu. Darin bleiben sie mindestens bis Dienstag (Montag bin ich fast den ganzen Tag unterwegs).
Darin kann ich sie besser einschätzen und hab sie "im Griff" falls es doch wieder mal ungemütlich werden sollte. Der Trick mit dem "Wandern" funktionierte jedenfalls sehr gut und die Mäuse beruhigten sich schneller, da sie vom Zoffen abgelenkt sind.

Stina gibt sich in der PB zwar sehr unterwürfig, auf neuem Terrain allerdings testet sie ihre Kräfte aus. Daher tritt nun Plan B in Kraft ;-)

(Zwar nicht schön, aber so wohl die einzige Chance vor Plan C, der da wäre, daß beide ein Jungtier untergeschoben bekommen und Stina wieder gehen muss...)

Back
Top Bottom