streit

hi,
beim kauf hat mir/uns niemand gesagt,wie groß der käfig sein muss *heul* was soll ich machen?die böse maus sosetzen wie die geschwächte erst?*umkipp*
ich habe jetzt angst um meine maus *Angst*
eine 4. maus?würde meine mutter bestimmt nicht zulassen...und der platz in meinem zimmer auch nicht

Die können sich auch mal so doll beißen, dass sie an den Verletzungen sterben *traurig*
Mal eine andere Frage, wie alt sind deine Mädels? Alle im gleichen Alter?

Laufrad bitte auch rausnehmen, damit sie keine "Spielzeuge" als weitere Streitauslöser haben.
Und dann natürlich auch nach mindestens einem Aquarium von dem Mindestmaß 100x50x50 suchen. Allerdings vorerst nicht die Renner umsiedeln.
Dein 65er kannst du dann später immer noch als Notfallbecken nutzen, falls du die drei wirklich trennen musst.

Hast du denn mittlerweile den Platz auf 35x35 verkleinert?

LG

Hey,

beantworte mal bitte zuerst die Fragen:

Wie alt sind die Mäuse?
und: Hat die eine Maus die andere blutig gebissen?
Hast du eine Transportbox für die Mäuse?

Beim Kauf im Zoohandel erzählen sie einem übrigens vieles nur damit man kauft....

und wenn ich die böse maus weg setze,dann "gehört sie ja nicht mehr zum team" oder?
dann wäre da wieder ein problem *seufz**traurig*

meine mäuse sind ca 2-3 monate (geschwister)
nein,sie blutet noch nicht
ja aber die ist nur klein -.- eben fürs transportieren

Die können sich auch mal so doll beißen, dass sie an den Verletzungen sterben *traurig*
Mal eine andere Frage, wie alt sind deine Mädels? Alle im gleichen Alter?

Laufrad bitte auch rausnehmen, damit sie keine "Spielzeuge" als weitere Streitauslöser haben.
Und dann natürlich auch nach mindestens einem Aquarium von dem Mindestmaß 100x50x50 suchen. Allerdings vorerst nicht die Renner umsiedeln.
Dein 65er kannst du dann später immer noch als Notfallbecken nutzen, falls du die drei wirklich trennen musst.

Hast du denn mittlerweile den Platz auf 35x35 verkleinert?

LG

das problem ist:ich habe einen käfig und das laufrad ist zu groß für die tür ,ich müsste es rausnehmen wenn sie schlafen...tun sie aber nicht -.- 2 streiten sich und 1 sieht dabei mehr oder weniger zu...und die gejagte benutzt das rad nicht

2-3 Monate? Wie alt waren die denn beim Kauf??? Und wie lange hast du sie schon?
In einer Transport kannst du ein einzelnes Tier auch mal eine Nacht sitzen lassen allerdings mit Schreddermaterial (Klorollen etc), Futter und Wasser ;)
Und dann schnellstmöglich ein neues Aqua besorgen.

ich muss mich gleich schlafen legen... -.- also:soll ich die böse maus von den anderen trennen?soll ich sie amorgen wider zu den anderen setzen?
oder was soll ich machen?*Angst* ich könnte das mit dem rad versuchen...

Also mit 2-3 Monaten sind sie ja eigentlich noch sehr jung und noch nicht in der richtigen Flegelphase... Vielleicht ist das im Moment nur so ein Ausprobieren. Dass sie nicht blutig beißen spricht auch dafür und verheißt dann wenigstens erstmal nicht das Schlimmste.
Wie groß ist denn die Transportbox? Wenn sie jetzt nicht total miniklein ist, dann würde Streu aus dem Käfig nehmen und die Mäuse über Nacht dort drin lassen (mit etwas Futter und ein Stück Gurke für die Wasserversorgung). Denn so wie es jetzt ist, ist es ja auch kein Zustand. Es ist für die schwache Maus totaler Stress, wenn sie so ausgegrenzt wird und nicht mal mehr im gemeinsamen Nest schlafen darf.

Falls sie doch die Maus blutig beißt, würde ich sofort trennen und ja, diese Trennung wäre endgültig. Entweder du hälst dann zwei Zweiergruppen oder du müsstest die eine Maus in gute Hände vermitteln. Ich weiß, dass das sehr schwer ist *drück*, aber man sollte dann im Sinne des Tieres handeln und es kann nicht im Sinne der Tiere sein, 3 Tiere zusammenzupferchen, die nicht miteinander zurecht kommen, was im schlimmsten Fall den Tod eines der Tiere bedeuten kann.

Du hattest doch vorhin ein Aqua, wo Du die angegriffene Maus drin hattest?!

ja schon ,lumi, aber da ist so ein kleber, wo ich gehört habe dass er giftig sei,wenn sie g´dran knabbern...

nicht größer setzen, bist Du wahnsinnig?! ^^
Die kloppen sich auf wenig Platz, dann werden die sich auf mehr Platz zerlegen und fetzen zum umfallen...

Entweder alle über nacht im Käfig lassen.
Oder Mäuse trennen... Streitmaus raus ins Aquarium.

und weggeben ?nein,das könnte ich nicht...ich meine wenn's wirklich nicht mehr geht,muss ich das ja aber so?ich weiß nicht -.-

Boah Peaches, jetzt bleib mal bitte ganz ruhig! Hier kommt man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Einen Beitrag nach dem anderen bitte beantworten, mit Panik ist jetzt auch niemandem geholfen!

Wenn du eine Maus rausnimmst, dann ist das endgültig, du kannst sie dann nicht einfach so wieder zusammensetzen.

Also entweder nimmst du jetzt eine raus oder

du setzt alle drei über Nacht mit Streu aus dem Käfig, Futter und ein bisschen Gurke in die Transportbox oder

du verkleinerst den Käfig noch etwas.

würden die anderen sich wider mit der streitmaus vertragen wenn ich sie dahin setze? oder werden sie sie als fremd "markieren" ?

Einmal getrennt, für immer getrennt.

wenn Du sie heute trennst, bekommst du die nicht mehr zusammen.

Back
Top Bottom