Mein Tip für dich wäre noch: nimm den Bock, der schon von klein an gut gewachsen ist, und mit 8 Wochen sollte er auch mindestens 30g haben. Zuchttiere die sehr langsam wachsen und auch nur ein Endgewicht von 30g haben sind nicht wirklich für die Futtertierzucht geeignet, da die Jungen dann sehr sehr selten besser wachsen und dann hast du leider oft noch kleinere und schwächere Jungtiere als ausm Zooladen. Außer dir macht das nix aus wenn die Tiere kleiner sind, nur brauchst du dann immer mehr Tiere für deine Schlangen, und das bedeutet gleichzeitig auch, dass du mehr Zuchttiere brauchst um dem Bedarf gerecht zu werden.
Ist es denn eigentlich eine Futtertierzüchterin bei der du die Mäusels holst, oder ist die bei einem Verein eingetragen? Und ich würde auch auf alle Fälle nach dem Gewicht der kleinen Mädels fragen. Ich hab jetzt keine ahnung ob du da an eine seriöse Zucht geraten bist, aber manche die eine Liebhaberzucht führen, schauen eben extrem auf die Farbe der Tiere und stellen Gesundheit sowie eigentlich wirkliche Zuchttauglichkeit der Tiere in den Hintergrund...
PS: ich selbst hab ja auch eine Futtertierzucht, und ich lasse den Bock mindestens für 7 Tage bei dem Mädel. Bis zu 14 Tagen geht das eigentlich ohne Probleme - hat mich auch gewundert, aber es hat bis jetzt immer geklappt! Ich führe auch immer eine Gewichtskontrolle durch, also ich wiege das Mädel am Tag wo es zum Bock kann, und frühestens nach 7 Tagen wieder. Meist merkt man aber erst was am Gewicht wenn das Tier im 13-14 Tag trächtig ist, aber manchmal durchaus auch schon früher.
Wenn du den Bock nur einen Tag bei dem Mädel lässt ist die Wahrscheinlichkeit dass sie trächtig ist aber nicht unbedingt höher als 50%! Da sind 7 Tage schon wieder ganz was Anderes, und du wirst da auch noch keine Probleme bei der Wiederintegration in die Gruppe haben! Gilt übrigends auch für den Bock.
LG