Strolch.

Fotonachschub von gerade eben.

Strolchfeb08.jpg

Strolchfeb08_1.jpg

Guckt noch etwas überrascht auf dem ersten Bild.
Aber er wird sich sicher bald eingewöhnt haben.

Huhu,

Wir haben schon die ersten "Abenteuer" hinter uns... Gestern Abend bei der letzten Pinkelrunde hat er sich beim scharren ne Kralle angerissen... Hat er ne Runde geblutet, Sarah hat es dann für die Nacht verbunden...
Aber damit da nen vernünftig gepolsterter Verband draufkommt mussten wir heute morgen noch zum Tierarzt.... Wir haben voll die Memme... *g*
Er fand das alles ganz fürchterlich und hat gaaaaanz schrecklich hgelitten. ^^
Jetzt hat er nen total stylischen Verband und baselt durch die Gegend damit...

Ich hab gestern schon zu Nadine gesagt, vielleicht hat der Hund ähnlcihes Geschick wie ich, was Verletzungen angeht. ^^

Zum Glück war die Kralle nur angerissen.
Da hatten wir über die Weihnachtsfeiertage mit unserem Besuchshund(Rottweiler) weniger Glück.
Dem mußte die Kralle gezogen werden.Nach zwei Tagen die Watte aus dem Verband rausgerissen,nochmal verbinden lassen.Und später hat sich das ganze auch noch entzündet.Also ab zum Nottierarzt,war schon fast eine Blutvergiftung.*umkipp*Mußten dann die Pfote in Jodlösung baden und er bekam AB.
Unsere Tweety ist beim TA übrigens auch so eine Memme.
Die jammert die ganze Praxis zusammen,wenn ihr nur eine Kralle geschnitten wird.Und vorher wird im Wartezimmer gezittert und gejammert.
Wünsche Strolch gute Besserung für sein Pfötchen.=)

Jetzt läuft er auch schon wieder richtig gut, mit seinem Klumpfuß... Hab eben für draußen ne Platiktüte drübergezogen, das fanden die Pferde nur so halbspaßig... dafür höre ich immer wo der Hund ist :D

Er hat sich eben ganz fürchterlich in eine ganz nette Hündin verliebt... Das war sehr niiiiiedlich :)

Vergiss es ;D

Außerdem wirds extrem schwer den zu mopsen. Der klebt sich an eine Person und lässt die nicht mehr aus den Augen. Ich denke mal, so lange ich in der Nähe bin hast du seeeehr schlechte Chancen.
Sarah ist schon ein bisschen frustriert, weil der Hund ständig mir hinterherrennt und sie so gar nicht beachtet....

Neue Fotos vom Schnuckelchen. *Herz*

Strolchfeb08_2.jpg

Strolchfeb08_3.jpg

Wie Anne schon sagte.... der kleine Mann steht leider nur auf sie. Ich werde in ihrer Abwesenheit in Ermangelung von Alternativen als Kopfkissen genutzt, aber ansonsten interessiert er sich absolut nicht für mich.

Momentan ziemlich blöd für mich, weil ich ihn ja am liebsten den ganzen Tag beknuddeln würde. Nunja. Ich hoffe, dass sich das noch ändert und muss ansonsten wohl damit klar kommen. *seufz*

Hab ihn ja deshalb nicht weniger lieb.

Neue Fotos vom Schnuckelchen. *Herz*

Strolchfeb08_2.jpg

*Herz*
Der Kleine scheint ja eher ein Ein-Mann oder besser gesagt Eine-Frau Hund zu sein.Vielleicht solltest du probieren dich bei ihm ein bißchen einzukratzen.
Das er z.B. das Futter von dir bekommt du ihn mal bürstest oder mal allein mit ihm eine Runde gehst.
Dann hängt er sich vielleicht etwas mehr an dich.

Heut im Wald. =)

Strolchfeb08_4.jpg

Momentaner Stand: Das Hundetier findet mich nicht mehr so grauslig und fügt sich schon ganz gut ein. Alleine bleiben findet er noch ziemlich blöd und im Auto schmeißt er - wenn er auf der Rückbank sitzen muss - die Sirene an. Ansonsten klappt es aber von Tag zu Tag besser.

Unsere Tierarztkarriere haben wir auch bereits weiter ausgebaut. Blut im Urin und mangelndes Pinkeln haben ihm ein paar Tage Antibiose eingebracht. Die Kralle wächst dafür schon wieder ganz gut nach.

Lieben Gruß,
Sarah

Guckt mal, was ich im Netz gefunden habe... Auf der Seite der Tierhilfe Malaga, die ihn ursprünglich nach D vermittelt hat und über die auch die jetzige Vermittlung gelaufen ist... (Tierhilfe Malaga ist somit auch die Quelle dieses Bildes)... *Herz*

strolch_baby.jpg

So, heute gibts "Strolch & Friends" - Bilder ;)

Na, wer könnte hier der Freund sein?
hundkatze.jpg

Es ist: Der Kater :D (man ist aber nur abends auf dem Sofa per Du)
hundkatze2.jpg

Ommi und Shiva... 2 recht beliebte Hundedamen ;)
hunde.jpg

Shiva passt auf, dass er das auch ordentlich macht...
strolchshiva.jpg

Betty besucht uns sehr oft...
betty1.jpg

Hat aber wichtigeres zutun als die Beziehung mit Strolchi zu pflegen...
betty.jpg

Lg,
Anne

ooch, das Bild mit dem Kater auf der Couch ist ja super süß =)
Wir haben die gleichen IKEA-Teller :D

Hat aber wichtigeres zutun als die Beziehung mit Strolchi zu pflegen...
oh ja, Degus sind ja so interessant. :D
Meine Hündin konnte damals auch stundenlang davor sitzen und sie anfixieren. kaum zu glauben, das ist auch schon 4 Jahre her. *seufz*

Mädels...ich bin seit gestern Abend auf Strolchentzug. :D
Ich hätte somit wenigstens gerne Bildernachschub.
Der Lütte ist ja so ein Schatz...

Irgendwie hat Sarah die glaub ich hochgeladen, aber nicht eingestellt, so wie ich das sehe ;)

StrolchMai08_4.jpg

StrolchMai08.jpg

Die letzten vier Tage waren wir an der Nordsee 'kurzurlauben'. Strolch fand den Strand so richtig toll. Schwimmen nur so mittelprächtig, aber er hat sich dafür, dass er ja eigentlich so gar kein Wasser mag, super geschlagen.

Natürlich gibt's auch Beweisfotos. ;-)

Also, von vorne: Ein Tag mit Strolch am Strand.... bei der Ankunft startete der Hund erstmal durch und lief und lief und lief.... gegen den Wind hörte er uns leider nicht und wunderte sich darum sehr, als er sich schließlich umguckte und wir gar nicht da waren. Da kam er doch recht schnell wieder. :D
StrolchFrestedt08_2.jpg

StrolchFrestedt08_3.jpg

Gut gelaunt erstmal im flacheren Wasser.
StrolchFrestedt08_5.jpg

Langsam kamen dann die tieferen Priele und der Hund durfte sein Schwimmtalent unter Beweis stellen... mit Geschirr und Leine unterstützt - so groß ist sein Talent nämlich dann nicht gewesen. :D
StrolchFrestedt08_4.jpg

Schließlich hatte Anne Erbarmen und hat ihn durch den Rest eines recht strömungsstarken Stückes getragen. In der Luft 'schwamm' der Hund dennoch fleißig weiter. *Vogelzeig* ;-)
StrolchFrestedt08_7.jpg

StrolchFrestedt08_6.jpg

Zwischendurch der obligatorische "Käse?"-Blick.
StrolchFrestedt08.jpg

Wieder 'festen' Sand unter den Pfoten ging es dann nochmal richtig los.
AnneStrolchFrestedt08.jpg

Und schließlich noch ein Bild mit den beiden mitreisenden Hunden Ayla und Babou. *Herz*
StrlochAylaBabouFrestedt08.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Back
Top Bottom