Stronghold ins Fell wurde abgeleckt!!! Gefährlich?????

• Thread starter Thread starter Psaya
  • Start date Start date
P

Psaya

Gast
Au weia!!!

Meine Mausis haben sich das Stronghold sofort abgeleckt, ich konnte sie nicht dran hindern.... ISt das normal? Das soll doch schädlich sein, laut diebrain! *heul*

Sabine

Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter: man sollte Stronghold in den NAcken troipfen, damit sie es nicht ablecken können.

Ich hoffe, daß Deine es schadlos überstehen *drück*

Ich hab's doch aber in den Nacken getropft... aber vielleicht nicht hoch genug, sie kamen mit den Hinterbeinen noch ran. Ist der NAcken eine Stelle, an die sie wirklich nicht rankommen? Ich dachte, sie kommen überall ran.

Scheiße, scheiße scheiße...

Ich hoffe es auch.

;-(

Sabine

Hmm *grübel* Meine sind auch nur mit den Hinterpfoten an die Stelle gekommen, waren aber zum Glück so brav und haben da nix abgeschleckt

Ich sehe total schwarz... Und kann nur abwarten. Alles so gemacht, wie der Arzt gesagt hat. Irgendwo lag aber doch ein Fehler. Irgendwie schon in der Dosierung, das war mehr als auf diebrain. MAn dar selbst guten Ärzten nicht vertrauen. Meine beiden süßen, jetzt müßt ihr für mich büßen. Ich bete für Euch, dass ihr's überlebt...bitte!

Wieso? Wieviel hast Du den drauf?
Man sagt ein Tropfen von dem Stronghold für Katzenkinder (bzw. geht auch das blaue für Katzen, das hat die gleiche Konzentration, enthält aber mehr, d.h. man kann mehr Mäuse mit einer Tube punkten. Bei nem großen Bestand sehr nützlich ;-))

Bitte bitte verfall jetzt nicht in Panik! Wie gesagt, es ist etwas schief gegangen. Der Arzt meinte 2 Tropfen und gab mir eine Spritze mit. Ich habe mich dann erkundigt, ob ich das als 0,05 ml zu verstehen habe, da das die Definition von 2 Tropfen bei meinem AB ist. Der Arzt meinte ausdrücklich, und da irre ich mich nicht: Ja. Und er meinte auch diese Menge. Die habe ich dann in den Nacken gespritz, aber ich hatte gleich ein Scheißgefühl. Und als die das ableckten und auf Diebrain stand, das das Giftig ist, hat sich das verstärkt. Die Mäuse sind jetzt ruhiger, wirken sediert. Ich ahne schlimmes. Ich schätze, der Arzt war irgenwie etwas unkenzentriert, als er mit mir über die Menge sprach. HAtte sich vorher nochmal vergewissert, dass 2 Tropfen die richtige Dosis ist.

Ach, Gott. Wo ich sowieso schon bei jedem Niesen meiner Mäuse ein schlechtes Gewissen habe. Jetzt muss ich auch damit noch leben.

Aber im Moment leben sie noch, vielleicht überstehen sie es ja auch. Wenn sie nur nicht leiden...

*heul*

Keine Panik *drück* Irgendjemand hier im Forum (weiß grad nicht mehr wer *grübel*) hat mal ne halbe Tube oder so aus versehen auf die Maus gebracht. Es wurde versucht es abzuwaschen, aber ist ja nicht klar wieviel sie wirklich bekommen hat-diese Maus hat das überlebt.
Die schaffen das bestimmt *drück*

Ich habe gerade den Nutrical-Test gemacht - und siehe da, die Mausis hatten noch interesse, sind durchaus gierig über das Zeug hergefallen!!! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Sooo schlimm kann es dann ja wohl nicht sein, oder täusche ich mich?? *grübel*
Jedenfalls sind die ganz lauten Alarmglocken verklungen, vielleicht hat auch nur die ganze Käfigsaubermacherei die Mäuschen vollig K.O. gemacht. Morgen berichte ich mehr!!

@Bat: Das ist ja lieb von Dir, dass Du nachfragst... =).

Die beiden wirkten heute morgen munter und unauffällig, sie schienen sich weniger zu putzen/kratzen. Wenn keine Spätfolgen auftreten, ist wohl alles in Ordnung *freu* . Ich hab jedenfalls beschlossen optimistisch zu sein... *erleichter sei*

Liebe Grüße,

Sabine

ohje
da hat sich aber jemand gesorgt .... aber natürlich völlig unnötig stronghold kannman bis zum 5 fachen überdosieren
udn mir ist ein fall von demodex milben bekannt da mußte stronhold oral gegeben werden ist also alles halb so wild
die flüssigkeit wird ja von der haut auch aufgenommen

wirklich lebensgefährlich wird es nur bei ivomec ...drum sag ich imme r finger weg von diesem scheiß zeug

Oh mann, Inge, das erleichtert mich ungemein. Und ich habe schon gedacht, Milli stirbt (und dabei hat sie sich nur in der Heizungswärme zum Schlafen gelegt) *Vogelzeig* :D

jetzt ist mir alles klar

ich bin schon völig paranoid

meine Schwester hat recht, dass ich daran was ändern muss

mein Freund sagt das Selbe

Aber was tun, um sich nicht mehr zu sorgen?

Wenn die kleinen doch so abhängig von meinen Entscheidungen sind?

Lauter Gewissensfragen, mit denen jeder hier zu kämpfen hat, ich weiß. Sonst gäbe es diese Forum ja gar nicht in dieser Form?

bleib wie du bist .....mir zeigt es das du ein herz für diese scheißer hast ...und das freut mich ...
die gelassenheit kommt mit der erfahrung automatisch ...
ich kann mich erinnern als vor ca 10 jahren miene erste maus eine tumor hatte am tag eines wochenendtrips habe ich ihn endeckt wir sind keine 100 km weit gekommen so hab ich geheult
dann mußten wir zurück

wie inge sagt dass kommt alles mit der erfahrung ;-)

vor allem bei mäusen ist es am anfang so schlimm weil man so leicht etwas falsch machen kann ;-(

ich bin jetzt seit 2 1/2 jahren mäusehalterin und bin schon viel gelassener geworden.... aber bei der ersten kastra, die einer meiner jungs durchmachen muss, schiebe ich jetzt schon total panik *umkipp*

Back
Top Bottom