Hi Adriana,
warst du schon beim TA? Wenn nicht kannst du mir ne PN schreiben, bin noch bis etwa 16:00 da, wenn nicht schreib einfach einem anderen Mod!
Auch wenn du grad aktuelle wohl andere Sorgen hast (was ich echt verstehen kann, kranke Maeuese sind wirklich ein Grund zur Sorge!), gebe ich dir mal ein paar grundlegende Infos die du dir in einer ruhigen Minute mal zu Gemuete fuehren kannst =)
Aus dem "gekauft" lese ich raus, dass du die Maus aus dem Zooladen hast?! Warum wir hier nicht so begeistert von Zoolaeden sind, erfaehrst du hier =>
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/bezugsquelle?s[]=zooladen
Das, wo du dort landest, ist unser Wiki - es wurde von Haltern mit jahrelanger Erfahrung zusammengestellt, und alle Infos rund um Maeuse findest du dort! Bitte vertraue am Besten keinen angeblichen Fachbuechern, da steht oft leider ziemlicher Mist drin..
Wenn du dann das Wiki durchgeackert hast (wirklich sehr zu empfehlen, ist auch nicht wirklich "Anstrengung" sondern seeeehr informativ =)) dann weisst du auch, wie man Maeuse am besten haelt (ich kann mir naemlich vorstellen, dass die vielleicht (wie mir am Anfang) ein "kompetenter" (Achtung Ironie) Zooladenangestellter einen viel zu kleinen Kaefig, ein viel zu kleines Laufrad etc. angedreht hat.. falls nicht: Glueck gehabt! Falls ja: Es gibt viele tolle Bauanleitungen und Links zu ausreichend grossen Kaufkaefigen im wiki!
Was fuer ein Geschlecht hat denn deine Maus? Und hast du noch andere? Denn Maeuse moegen es garnicht, allein zu sein.. denn auch wenn es den Anscheint macht, dass sie "zutraulich ist" - das ist einfach nur purer Fluchttrieb!
Wenn du ein ausreichend grosses Gehege hast (Bilder waeren toll, damit man evtl Optimierungsvorschlaege machen kann!) und ueber die Anschaffung weiterer Mausels nachdenkst, schau doch mal hier in unsere Vermittlung oder in die Tierheime in deiner Umgebung! Dort suchen viele Nasen sehr dringend neue Koernergeber, und du unterstuetzt mit der Schutzgebuehr das Tierheim und keinen Zooladenbesitzer, dem es nur um den Profit geht
Aber jetzt genug der Infos, wuensche deiner Maus gute Besserung!
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast.. stell sie, wir helfen dir gerne weiter, denn fast jeder hat am Anfang Fehler gemacht, man braucht sich nicht zu schaemen bei uns, wenn man Sachen verbessern will =)
VlG
romY