suche zuhause für kleine frabmäuse und brauche hilfe

Oh ja, die in Zooläden sind echt doof ;-( Für die sind Mäuse leider oftmals auch nicht viel wert und dann beraten die ein nur so wie es für sie am Besten ist *Traurig*
Ich wünsche dir und den Mäusen alles Gute und dass wenigstens ein paar Babys gesund und glücklich durchkommen.

kann mir jemand bitte nochmal sagen wann ich ungefär rein schauen darf denn ich höre leider kein piepsen mehr und 2sind ja nun aufjedenfall schon gefressen worden.
ich wüsste sehr gern ob da noch welche sind oder ob sie alle gefressen haben?
ich denke montag abend hat sie die jungen bekommen.

Lg Nina

Hm und die Mama ist noch draußen? Wenn alle großen Mausls draußen sind, kannst du ja ganz kurz schaun...aber bloß ncihts anfassen. Oh je, ich drück die Daumen... ;-(

ich würde sie niemals anfassen, ich habe trotzdem reingeschaut als alle draussen waren uns es sind nur noch 2 drin ;-( die auch aussehen als würden sie kaum noch leben ;-(
ich hab ihnen die katzen leckerlies bzw das trockenfutter gegeben und sie scheinen es zu lieben , hätte ich nicht gedacht wo da doch fleisch drin ist.
was mich sehr enttäuscht ist das ich mit schnatti eben beim tierarzt war weil hier einige sagten sie wäre krank wenn sie schnattert!!!
nun meine tierärzttin sagt schnatti ist vollkommen gesund und solange sie normal frisst und tobt wäre auch kein grund zur sorge!!
ich finde es schade das man in so einem forum auch falsche informationen weiter gibt!

Lg Nina

ich finde es schade das man in so einem forum auch falsche informationen weiter gibt!
das waren keine falschen informationen!
wie mäuseerfahren ist denn deine TÄ? hast du sie mal direkt gefragt?
Sprich deine TÄ mal auf Mycoplasmen an, die sind nämlich stark verbreitet bei den Mäusen und verursachen so manche Krankheiten, auch das schnattern ist eine folge von Mycoplasmen.
Aber dazu kann ingeli hier mehr sagen.

sie hat mir sogar gesagt das mycoplasmen bei mäusen weit verbreitet sind und zu krankheiten führen KÖNNEN aber eben nicht müssen, ja sie hat sehr große erfahrung mit mäusen und kleintieren allgemein sie ist drauf spezalisiert und ich gehe schon immer zu ihr früher mit meiner katze und auch meine freunde gehen zu ihr da sie den besten ruf hier in der umgebung genießt!
sie hat meine kleine gründlich untersucht und ich vertraue ihr vollkommen!!

ich finde es schade das man in so einem forum auch falsche informationen weiter gibt

dass war ich, die dich geschickt hat und glaub mir, wenn ich was nicht weiß, sag ich dazu nix oder füge hinzu, dass es Vermutungen sind, die ich habe...

Nun haben sich aber doch auch noch sooo viele andere zum Thema geäußert, dass evtl deine TA ihre Diagnose nochmal überdenken sollte. ;-(

ich bleibe dabei ich vertraue meiner tierärztin, ich kenne sie seit 12jahren und sie hat mich immer gut beraten.
auch wenn ich mit der situation das junge gekommen sind überfordert bin ein bisschen kenne ich mich mit tieren auch aus und sie ist wirklich eine lebendige und fröhliche maus.
sie ist die lebendigste von allen aber ich werde um mich abzusichern noch weitere tierärzte hier in der nähe anrufen und mir ihre meinung anhören.

Lg Nina

Das ist doch eine gute Idee, erstmal andere TAs noch anzurufen, dann hat die Maus auch nicht so viel Stress =)

den ersten habe ich bereits angerufen die anderen muss ich dann morgen anrufen , bis jetzt bleibt meine meinung bestehen denn der tierarzt eben hat auch gesagt das so lange es keine anzeichen gibt das es ihr schlecht geht das alles viel zu stressig für die kleine wäre,

was mich grade stört ist das klecks ( meine mäuse mama ) von ihrer schwester feivel angeriffen wird und da ein ganz schönes gequieke ist ;-(

Kleiner Nachtrag zur Schnatterei, TA und falschen Infos:
Es kann tatsächlich sein, daß eine schnatternde Maus ohne Befund ist. Das hatten wir hier auch schon.
Als wir hier Bestandskontrolle zum Hausbesuch gemacht haben, waren auch 2 Schnatterer unterm Stetoskop, wo man NICHTS auffälliges gehört hat. Warum das so ist, müßt Ihr Inge fragen. ;-)
In den meisten Fällen ist und bleibt Schnatteren aber ein behandlungsbedürftiges Anzeichen. Insofern baut die Info auf einem überwiegenden Erfahrungswert auf und ist deshalb noch lange nicht falsch.
In jedem Fall würde ich die Maus weiter beobachten. Wenn sie nämlich erst inaktiv wird und weniger frißt, isses arg/zu spät, um schlimmeres zu verhindern - und genau deshalb gilt für uns im Forum "Vorsicht ist besser als Nachsicht"!

Wenn ich das hier so lese, könnte das Schnattern auch aus einer Vorschädigung resultieren und wird, bedingt durch den Streß einer instabilen Gruppe, reaktiviert.
Auf Dauer würde ich die aktuelle Gruppenzusammensetzung auf alle Fälle verändern. Verschiebt sich mit dem Älterwerden der Babies nichts in der Gruppe, sollten entweder Tiere entfernt oder neu hinzugesetzt werden, um das Sozialgefüge zu stabilisieren.

Angelus

wir werden die babys auf jedenfall weggeben müssen da erstens unser aqua zu klein ist für 5 mäuse ( auch nach dem ausbau ) und zweitens wir keine möglichkeit für ein zweites zu hause haben ;-(
ich werde die kleine aufjedenfall beobachten.

Back
Top Bottom