vor vier Wochen habe ich drei Böckchen (Brüder) kastrieren lassen. Jetzt habe ich sie vergesellschaftet, und zwar zwei mit acht Weibchen und den einen mit zwei Weibchen, weil er sich mit seinen Brüdern nicht vertrug.
Das Problem ist jetzt dieser einzelne Kastrat.
Anfangs hatte er etwas Angst vor den Weibchen, dann haben sie sich aber gegenseitig geputzt und alles schien in Ordnung.
Am nächsten Morgen fand ich die zwei Weibchen tot im Käfig, äußerlich unverletzt, er auch unverletzt.
Dann habe ich es nochmals mit einem Weibchen versucht. Auch sie am nächsten Tag tot.
Kann der Kastrat die Weibchen getötet haben?
Allein sitzen lassen möchte ich ihn eigentlich nicht, traue mich aber auch nicht mehr ihm wenigstens eine Gefährtin zu geben.
Soll ich es doch noch einmal versuchen, vielleicht mit einem Böckchen?
Das Problem ist jetzt dieser einzelne Kastrat.
Anfangs hatte er etwas Angst vor den Weibchen, dann haben sie sich aber gegenseitig geputzt und alles schien in Ordnung.
Am nächsten Morgen fand ich die zwei Weibchen tot im Käfig, äußerlich unverletzt, er auch unverletzt.
Dann habe ich es nochmals mit einem Weibchen versucht. Auch sie am nächsten Tag tot.
Kann der Kastrat die Weibchen getötet haben?
Allein sitzen lassen möchte ich ihn eigentlich nicht, traue mich aber auch nicht mehr ihm wenigstens eine Gefährtin zu geben.
Soll ich es doch noch einmal versuchen, vielleicht mit einem Böckchen?