t.f. Fragethread

• Thread starter Thread starter t.f.
  • Start date Start date
Off Topic:
Vnatürlich nimmst du das hätteste was geht und übertreibst.

*grübel* Meinst du "das Härteste"?

Reg dich doch nicht auf, die Leute schreiben doch nicht, um dich zu ärgern, die machen sich nur Sorgen um deine Tiere, das ist alles. Und wenn diese Sorge unbegründet ist, dann ist doch alles ok. =)

Hey,
Kein Grund sich so aufzuregen und mich so anzupampen. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen.*beleidigt* Und ich weiß selber das ich mit den Stachis nicht auskennen danke, aber du anscheinend auch nicht...*motz*
Entschuldigung, aber sowas ist unerhört.

t.f., ich glaube nicht, dass 4 Wochen die "Höchstgrenze" sind. Ich denke, das kann sogar noch viel länger dauern. Kommt eben ganz darauf an, wie groß das Gehege ist und was sie alles drin haben (sollen). Da gibt es sicher keine genaue Angabe zu, wie lang sowas dauert. Das hängt auch individuell von den Tieren ab.
Ich hoffe, du beobachtest deine Nasen genau und kannst einschätzen, wie schnell oder langsam du vorgehen kannst. Das ist wichtig, und das liegt in deiner Verantwortung. Niemals vergessen ;-)

Maja, bitte schau ein wenig darauf, wie du deine Beiträge verfasst. Zumindest der letzte Beitrag von dir war nicht gerade höflich und respektvoll, da stimmst du mir doch bestimmt zu. Man erreicht doch mehr, wenn man nicht gleich böse wird, hm? *drück*

Hallo Fluse,
Ja ich weiß, wenn ich den Beitrag jetzt so lese war er doch sehr unhöflich es tut mir leid wird nicht mehr vorkommen.*schäm*=)
LG Maja
PS: Das "tut mir leid" das geht natürlich auch an dich t.f.

Da ist doch alles ok.
Soll ich die vier Wochen im klein Käfig lassen , obwohl sie schon längst in den grossen können.

Hey Tobi =)

Woher weißt du denn, wann die in den großen Käfig kommen können? Ich meine, woran machst du das fest? Nach welchen Kriterien gehst du denn da?

Ich möchte nichts falsches sagen, ich hab einfach keine Ahnung von Stachelmäusen. Aber ist es da nicht auch eher so, dass man schrittweise Platz freigibt und nicht von kleinem Käfig direkt in den großen Käfig? *grübel*

Es wäre super, wenn du dir die Zeit nehmen könntest und deine Vorgehensweise mal ganz detailliert beschreiben könntest. Machst du das bitte? =)
Dann können Leute mit Stachelmauserfahrung wie zB Punkratz dir ganz sicher sagen, ob du bisher alles gut gemacht hast oder ob irgendwo etwas nicht ganz so gut war. Dabei geht es ja nicht darum, dich bloßzustellen. Es geht darum, dass du von erfahreneren Haltern noch etwas lernen kannst. Und dass du mit deinen Mausis alles richtig machst. Das möchtest du doch auch, stimmt's? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,
Wie gesagt da bin ich überfragt.:D
Aber wieviel Inventar/Einstreu hast du denn schon drinnen?
Wie lang läuft die VG denn schon?
Ist alles ruhig?
Wenn alles gut ist ist es ja toll.*freu*
Edit: Tja Fluse war schneller.
LG Maja

Ok zuerst Badewanne mit Handtüchern da sollten sie mindestens ein paar Stunden drin bleiben ,
wenn sie alle zusammen geschullt sind kann man sie in den nächsten Käfig setzen , man sollte aber immer gucken ob sie sich gestrieten haben oder Fel abgeworfen haben , als zweiten habe ich einen doppel decker genommen dann habe ich sie über ein Tag in die unter Ebene gestzt dann war alle gut und ich habe für über 2 Tage diezweite Ebene aufgemacht , wieder alles gut , dann kammen sie in die hälf vom großen Käfig ( natürlich das Streu mitgenommmen und das Inventar raus genommen ) , wieder alles gut und dann den rest vom Käfig und nach ca. 5 Tagen angefagen das Inventar zurück gegeben , jetzt drin : Heu, Holz Haus , henge Ebene , Kletter-Platz .

Und wie lang hat die VG jetzt insgesamt gedauert?
Und wie viel Zeit hatten sie in den jeweiligen Käfigen?

Diese VG hier ist nicht repräsentativ für eine typische Vorgehensweise. Hier ist schon einiges schief gelaufen, wenn man sich den ganzen Thread durchliest.

Ich hatte mir schon mal die Mühe gemacht und genau aufgeschrieben wie mans am besten macht...
Dieses Umziehen in ständig neue Gehege ist doof.
Da musst du drauf achten,dass das nicht nochmal passiert!

Und mach bitte demnächst nicht ne vollkommen neue VG wenns Stress gibt,sondern nimm Inventar raus. Das hilft oft schon.

Stachelmäuse sind echt sensibel. Und mehr als 3/4 VG`s sollten auch die nicht haben.
Deine haben jetzt mindestens schon 4 erreicht.

Das ist alles irgendwie Mist wenn du da keine Ruhe reinbekommst. Manchmal ists auch nur eine einzelne Maus die mit der Situation nicht klar kommt.
Ich habe auch eine Stachelmaus die bei größeren Gruppen echt nen Rappel bekommt, da muss man dann evtl mit ner Kleingruppe probieren.

Wie viele Weibchen und wie viele Böcke hast du denn nun? Sind die Böcke kastriert oder hälst du die in ner reinen Männer WG?

Mit mehreren Käfigen hab ichs im wiki gelesen.
Ich habe ja nur zwei genommen mit Trennwänden.
Die sind wirklich sozial .
Ich bin manchaml ne halbe Stunde vor dem gehege und obwohl sie da auch Futter haben fressen sie mir aus den Fingern.

Huhu,

steht doch in dem Feld: entweder schreibst du die URL rein, wenn du das Bild wo hochgeladen hast und es verlinken willst oder du suchst das Bild mit "Durchsuchen" auf deinem Computer und lädst es von dort hoch. =)

Back
Top Bottom