Im Wiki muss man Fertigmischungen dazu kaufen.
gegooglet habe ich schon,aber ich guck noch mal.
Ich fänd es aber besser,wenn ihr nir die rezept gebt und sagt ob meins oben richtig ist.
Dein Farbmausfutterrezept ist im Prinzip okay. Es sind wenig ölhaltige Saaten drin, aber das dürfte okay sein.
Kommen Sonnenblumenkerne und Eiweißfutter gleich mit in die Mischung?
Eventuell sind es etwas zu viele Sonnenblumenkerne, wenn es direkt ins Futter rein soll. Aber die Menge wird auch im Wiki vorgeschlagen. Hm. Mir persönlich wäre es aber wohl zuviel
Aber du kannst insgesamt viel mehr verschiedenes nehmen Hast du bei Mixerama geguckt? Da gibt es ja sooo viel Auswahl! Du hast ja schon 5 verschiedene Hirsesorten ausgesucht. Das ist super =) Aber von den anderen Dingen gibt es auch noch viiiel mehr verschiedenes.
Ah, okay. Stimmt, du bekommst ja bestimmt nicht sooo viel Taschengeld
Gute Frage. Eiweiß kann ich kaum einschätzen. Ich hab hier ne Tüte mit 250g getrockneten Mehlwürmern, die ich nach und nach verbrauche. Hält mittlerweile schon ein paar Monate und ist noch lang nicht leer
Beim Eiweiß ist es sehr viel einfacher, wenn du das nicht ins Futter mischst. So kannst du besser sehen, ob jede Maus ihre Portion bekommt. Wäre ja blöd, wenn eine nie etwas abbekommt, denn Eiweiß ist ja wichtig
Hmm... Denk dran, dass bei Stachelmäusen eine Mindesthöhe von 100cm angegeben ist: stachelmaus:haltung [Mausebande Wiki]
Die Klettern unheimlich gern und nutzen die Höhe entsprechend
So, hier mal Popofotos von Tobis Stachelmäusen. Wer mag mal seine Einschätzung dazu geben?
1. Maus:
2. Maus:
3. Maus:
4. Maus:
5. Maus:
Die 6. Maus ist ja die Mama der Kleinen, also eindeutig weiblich. Da ist eine Bestimmung nicht mehr nötig, würd ich sagen, zumal der Scheideneingang sehr deutlich zu sehen war.
Maus 1 ziemlich sicher Weibchen, 2 sieht stark nach Bock aus, bei Nummer 4 wirkt der Abstand recht groß und der Köttel irritiert etwas,aber tippe auf Bock, vielleicht noch ein anderes Foto einstellen, 3 und 5 Weibchen.
Bei Bild zwei,von Baus ein sieht man doch die Hoden.
Achso Fluse ich habe die Stachies mit den handtuch genommen ,weil sonst der schwanz abgeht(nicht nur weil sie beissen)
Wenn bei 1 Hoden sind, ist es ja auch recht sicher! Auf Fotos ist es manchmal doch schwerer, als in Natura!
Zum tierischen Futter: Bei meinen gibt es täglich Insekten, getrocknete Mehlwürmer gehen, da aber aufpassen, die enthalten viel Fett.
Heuschrecken, Grillen oder Seidenraupen werden auch genommen.
Seit ihr euch wirklich sicher das nico (bild eins und zwei)ein weibchen ist,wenn es so ist könnte er schwanger sein, aber wenn ihr falch liegt und ich ihn raus nehme könnte eine andere maus schwanger werden!
Auf Bild 1 sieht es jedenfalls stark nach Weibchen aus.
Auf Bild zwei erkenne ich nichts.
Schau dir die Maus noch mal genau an und vergleiche mit Maus zwei.