t.f. Fragethread

• Thread starter Thread starter t.f.
  • Start date Start date
Die gehen auch kaput 1euro (die sind klein und da darf nicht viel waser rein),ABER SIE SIND DEFENETIF OHNE KUNSTSTOFFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum den nagerstein raus(bzw.kalk uns Seesal)?

Meinst du mit Pappbechern viell. Anzuchttöpfe für Blumen *grübel*, die wären dann wirklich nur aus Pappe?

Herrgott noch mal, es gibt keine Pappbecher ohne gesundheitsschädlichen Materialien für Nagetiere. Du kannst das noch so oft behaupten und dir selber einreden, aber es stimmt nicht. Die Gründe sind oben: Weichen sie nicht durch, ist es kein reiner Zellstoff.

Es gibt auf der ganzen Welt nur zwei Arten von Pappbechern:
1. beschichtete Pappe
2. Hartpappe - ein Gemsich aus Zellstoff und Kunstharz (=Kunststoff)

Ja die die anzuchttöpfe meine ich die sind aus reiner Pape!
Jaw du bist nicht der schlauste Mench der welt

*schreiweg* und das von jemand, dessen Deutschlehrer sich täglich mindestens 10 mal aus reiner Verzeweiflung das Leben nehmen würde, wenn er sehen würde, wie du hier tagtäglich die deutsche Sprache vergewaltigst. Anders kann man das leider nicht nennen.

Da würde ich jetzt laut lachen, wenn das Armutszeugnis deiner 'Schreibkunst' nicht dermaßen traurig wäre.

Ein Pappbecher ist ein Trinkgefäß aus Pappe. Ein Pflanzenaufzuchtstopf ist etwas völlig anderes. Und wenn du die korrekten Bezeichnungen verwenden würdest, dann würde man auch kapieren, wovon du gerade faselst. Meine obigen Aussagen sind 100%ig korrekt. Ich kann nichts dafür, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Freundchen, mit derartigen arroganten Sprüchen machst du dir hier definitiv KEINE Freunde! Ganz im Gegenteil.

Egal wie ich es nenne (das mit den Lehrer ist ganz sicher nich Jugend frei,aber als team mitglied ganst das ja sagen............
Ich bin gans sicher nicht dumm(mit 11 lag mein IQ bei 130).
Die BECHER SEHEN SO AUS WIE BECHER (DA KANN MAN ES SCHON MAL SO AUFSCHREIEBN,WIE MAN ES SIEHT!
ICH HABE GESCHRIEBEN BLUMENBECHER!

Last edited:
...die Pappbecher/Pflanzenaufzuchtstopffrage wäre ja hiermit geklärt. ;-)

Dann bitte mal wieder zurück zum Thema!

Mit einem IQ von angeblich 130 solltest du erkennen können, dass meine obige aussage 100%ig jugendfrei ist. Das hat nichts mit Teamzugehörigkeit zu tun. Ich verbitte mir allerdings derartige Unterstellungen ausdrücklich, das ist eine absolute Frechheit.

Mit einem IQ von angeblich 130 solltest du auch spielend in der Lage sein, die richtigen Wörter im richtigen Kontext zu benutzen so wie eine korrekte Rechtschreibung in den Postings anzuwenden. Das haben wir dir aber auch schon mehr als oft genug gesagt. Die korrekte Anwendung der deutschen Sprache ist in diesem Forum gemäß der Netiquette obligatorisch.

Entweder du belügst uns also was deinen angeblichen IQ an geht, oder du bist einfach nur unglaublich stinkfaul und respektlos. Oder beides.

In der Rechtschreibung war ich immer schon was schlehter,weil mir das nicht richtig erklert wurde(in der schule).
Der Beitrag im k.r. mit Mäuse nicht lieben,spielzeuge......wahr also ein normaler Ton.

Du meinst dieses Posting:

Off Topic:
Deine Pläne wirken auf mich, als wären die Tiere für dich nichts weiter als lebendige Spielzeuge, die man mal eben hin und her karren kann, zusammen setzen und was weiß ich was noch alles.
Es dauert Jahre bis man die Ansprüche einer einzigen Tierart mal einigermaßen beherrscht und deren Körpersprache lesen und richtig deuten kann. Genau das ist für eine verantwortungsvolle, artgerechte Tierhaltung aber absolut notwendig. Und so wie du dich hier gibst, und so wie du die verschiedensten Tierarten einfach mal eben so in's Haus holen willst, ist es IMHO völlig unmöglich, dass du deren Ansprüchen auch nur ansatzweise gerecht werden kannst.

Ja, das ist in der Tat eine rein sachlich formulierte Meinungsäußerung.
Du hattest schon zwei Arten, deren Ansprüche du nicht mal ansatzweise erfüllen kannst, und wolltest dir noch eine 3. Art ins Haus holen, von der du keinerlei Ahnung hast. Du wolltest die Tiere bunt durcheinander mischen, und zum Teil die Farbis bei den Stachis mit unter bringen etc. pp. Dafür wolltest du dir noch Renner in's Haus holen, und sogar Renner-VGs ohne jegliche Erfahrung mit Rennmäusen durch führen. Kein vernünftiger Mensch, dem auch nur ansatzweise was am Wohl der Tiere liegt würde so handeln.

Und wir haben dich wirklich oft genug ermahnt, die Forenregeln einzuhalten. Du schreist hier aber trotz mehrfacher Ermahnung erneut rum.
Daher noch mal ein letzter gut gemeinter Hinweis:
Die Forenregeln gelten hier im Forum. Du hast dich bei der Registrierung damit einverstanden erklärt, sie zu befolgen.
Wenn du dich nicht an die Forenregeln (inklusive Netiquette) hältst, werden wir dich gemäß der Forenregeln zeitweise oder auch dauerhaft aus dem Forum ausschließen.
Für deine Rechtschreibung ist nicht dein Lehrer verantwortlich, sondern du. Wenn du weißt, dass du da Schwächen hast, dann setz' dich in und steck deine Nase in Schulbücher und lerne. Das liegt ganz alleine in deiner Verantwortung. Ausreden gibt es nicht.

Jetzt gehen alle bitte mal tiiief Luft holen und denken daran, dass es letzten Endes um die Tiere geht, ok? ;-)

Und Tobias:

Ernsthaft jetzt! Wenn du immer wieder mißachtest, worum man dich bittet, dann ist sowas extrem unhöflich und nervig. Und obendrein ist man auch ganz schön enttäuscht von dir.

Ich erinnere dich nochmal daran, dass du kurz davor stehst, gesperrt zu werden. Und zwar dauerhaft.

Also entweder halte dich an die Forenregeln und die Absprachen, die es im Konferenzraum gibt oder du kannst hier bald nichts mehr schreiben.

IQ von 130?
Da wäre man ja überschlau!
Albert Einstein hatte glaube ich einen IQ von 132 oder 136 ( ich bin mir nicht sicher.) oder mehr.
Der durchschnitt liegt ungefähr bei 100!

Bitte hier jetzt keine Diskussionen mehr über IQ oder sonstwas!

Dieser Thread dient zur Info für Tierhaltung & Co!

Alles was an themenunrelevanten Beiträgen folgt wird ab sofort kommentarlos gelöscht.

Ich habe den test bei meinert Psychologin gemacht!
Ich schreie nicht ich betone mit groß Buchstaben

Auch das wurde dir bereits mehrfach erklärt.
Du schreist. Lies die Netiquette.

Klettermöglichkeiten:
Farbies Weibchen:3 mittelgroße Äste,1 große Baumrinde,1 riesen Bumriende/Wurzel,1 Baumstück,1 Sinsal-Seil,1 Baumwol-Schote,1 Papier Rolle mit Stöckchen,1 Blumenbecher-Tunnel.
Farbies Mänchen:1 Häuschen,1 kleine Baumriende,1 Buddel-Katon,1 Blumenbecher-Tunnel,1 kleiner Holztunnel,riesen-Baumwol-Schote.
Stachies Weibchen: 1 kleine Baumriende,1 Sinsal-Seil,1 großes Häuschen,riesen-Baumwol-Schote,Papier Haus.
Stachies Mänchen:1 Häuschen,1 Sinsal-Seil,1 riesen-Baumwol-Schote.
Warum kein Nagerstein(bzw.kalk und salz(bzw.seelachssalz)?
Ich bin NICHT hochbegabt nur hoch schlau.beiseite
l.g.t.f.

Hey Tobi =)

Das hört sich doch gut an. Sind die Farbmausjungs denn noch friedlich? Du weißt ja bestimmt, dass sie sich ganz fies zerbeißen können. Lies mal hier: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
Hast du dir schon überlegt, wann du sie kastrieren lässt?

Nagersteine sind entweder gefährlich oder einfach nur unnütz ;-) Kalkstein brauchen sie gar nicht. Das fördert gar nicht den Zahnabrieb. Salzlecksteine sind sogar gefährlich. Wenn sie daran knabbern, kann es passieren, dass sie ein zu großes Stück Salz futtern. Dass das alles andere als gesund ist, ist vermutlich klar *Angst*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich sie kastrieren lasse oder noch eine vierten großen käfig baue (da streicken meine eltern).
100 euro für die Kastra(bei 50 ging es noch (der Käfig kostet insgesammt 47euro)
Sie zu den Weibchen zu vgen were natürlich besser.
Sie brauen die normalen Nagersteine doch,um ihr Zähne abzuschleifen(wie am baum usw. in der Natur)

Last edited:
Hey Tobi!

Hast du den Link durchgelesen, den ich dir gerade gegeben habe? Hier hast du ihn nochmal: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
Bitte lies dir das durch. Gründlich. Okay? =)

Ich kann deine Eltern gut verstehen. Du hast ja schon 3 Mäusegruppen. So viele hab ich nicht mal :D Man muss irgendwo mal eine Grenze ziehen. Allein schon wegen der Tierarztkosten. Gerade Farbmäuse sind sehr anfällig. Ich stehe alle paar Wochen mit meinen Farbmäusen beim Tierarzt. Unterschätz das nicht und spar das Geld lieber dafür. Nachdem du die beiden Farbmausjungs hast kastrieren lassen ;-)

Edit: Nein, Mäuse brauchen keine Nagesteine, um ihre Zähne abzuschleifen. Das erzählen Zooläden bloß, damit sie mehr verkaufen. Für den Zahnabrieb reicht Heu. Selbst Holz nützt da nichts. Einfach Heu. Wenn sie Heu knuspern, reiben sie ihre Zähne gegeneinander. Und allein das sorgt dafür, dass sich die Zähne abnutzen. Alle anderen Materialien sind zu weich dafür ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom