t.f. Fragethread

• Thread starter Thread starter t.f.
  • Start date Start date
Ich glaube wenn man eine 140langen 60 breiten 40/120 hohen kaninchen käfig hat klabt die haltung.

Tobias, wir versetehen dich doch!
Bitte halte dich aber an die Regeln!
Das ist garnicht schwer!
Mach es doch einfach!

Nein, leider nicht. Im Gegenteil. Wenn du die ruhig kriegen willst, musst du sie in deiner kleinen Transportbox halten. Und selbst dann kann es zu tödlichen Beißereien kommen.
Farbmausjungs sind so. Die sind nicht mit Stachelmäusen oder anderen zu vergleichen. Eine Kastration ist hier zwingend notwendig, sonst töten sie sich gegenseitig *seufz* Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Die können sich von jetzt auf gleich ganz böse attackieren.

Strawberry, was meinst du denn jetzt damit? *grübel*

Eine kan ich ja kastralassen ,aber die andere.........
Stachies kann man auch in Jungs gruppen(lass mich raten:ne andere art...............)
Was meinst du Strawbeery?

Genau, Tobi. Das ist eine ganz andere Art. Farbmausjungs haben ein ganz starkes Revierverhalten. Sie wollen die einzigen Kerle im Revier sein. Also kämpfen sie ums Revier. Aber die schwächere Maus kann ja nicht aus dem Revier fliehen, das geht ja nunmal nicht. Also beißt die stärkere Maus die schwächere Maus so schlimm, bis sie daran verstirbt.

Wenn du nur einen Burschen kastrieren lässt, was machst du dann später? Was ist, wenn der Kastrat zuerst stirbt? Dann musst du ja Gesellschaft suchen. Kastraten sind nicht so einfach zu bekommen. Mit Weibchen geht ja nicht. Und andere unkastrierte Jungs auch nicht. Allein bleiben wäre Tierquälerei. Was dann?
Es hat schon seinen Grund, warum wir alle unsere Farbmausjungs kastrieren lassen. Das machen wir nicht, weil wir zuviel Geld haben oder weil wir das lustig finden. Das ist einfach nötig, damit die Farbmausjungs ein artgerechtes Leben führen können.

Vielleicht hättest du dich gründlich informieren sollen, bevor du Tiere bei dir aufnimmst. Dann hättest du gewusst, dass Kastrationen wichtig sind bei Farbmausjungs.

Kann ich sie hier vermitteln?
Bei mir hätten sei ein schöneres leben als beiden alten Besitzern!
Das war gut das ichsie gekommen habe!

Hey,
Ich finde es wäre eine gute entscheidung sie hier zu vermitteln, denn ich denke du hast mit den anderen kleinen schon genug zu tun, oder du lässt sie hatl kastrieren...
Schau mal hier :-)
Aber was du jetzt machst bleibt dir überlassen ;-)

Ich suche einen kastrations biligen TA.
Ich kenne einen der bei sterben oder nicht gelunge kastra kein geld nimmt.

Wenn du kastrieren lassen willst, was wirklich absolut nötigt ist, was hier ja auch schon oft deutlich gemacht wurde, wende dich an einen Mod. oder Admin, die dir einen kastrafähigen Tierarzt o. Ärztin in deiner Gegend nennen können.
Zu einem Tierarzt zu gehen, der bei einer schiefgegangenen Kastra kein Geld nimmt (obwohl ich da kaum glauben kann) hilft zwar deinem Geldbeutel, aber was ist mit den Mäusen, deren Leben du da leichtfertig aufs Spiel setzt.
Also, unbedingt kastrieren lassen, aber beim richtigen Tierazt.

Für die Tierarztsuche bitte diesen Bereich verwenden und nicht Mods und Admins anschreiben: Tierarztsuche

Dafür ist der Supportbereich da ;-)

Off Topic:
macht ja nichts. Wir haben die TA-Suche Mitte/Ende letzten Jahres umgestellt, so dass nicht nur der Mod/Admin reagieren kann der angeschrieben wurde, sondern jeder aus dem Team, der gerade Zeit hat - was die Antwortszeiten in der TA-Suche erheblich verkürzt hat. Die meisten Anfragen konnten dadurch innerhalb von weniger als 2h beantwortet werden

Find ich ne gute Änderung, es geht ja oft nicht nur um Kastras, sondern einf. auch mäusekundige TÄ, dann hat man die wirklich schnell =)

Baby aufgefressen

Als ich heute unter das Paphaus guckte sah ich nur zwei beies,dann guckte ich überall,aber fand das drite nicht*schreiweg**seufz**traurig*

Huhu,

manchmal kommt es vor, dass Babys sterben und meist werden sie dann von den Müttern entsorgt, indem sie sie auffressen, da findet man meist auch keine Reste mehr... *seufz*

Off Topic:
Der Smiley *schreiweg* lacht übrigens bis er heulen muss, der hier heult richtig: *heul*

Huch, ich komm hier ja garnicht mehr mit. *umkipp* Les mir morgen mal alles durch.

Ich kann nur auch nochmal predigen, dass es wichtig ist, beide zu kastrieren und ich dir auch rate, sie hier zu vermitteln, wenn sie dich zu viel Geld und Anstrengung kosten.
Das ist ja nicht schlimm, das kann jedem mal passieren *drück*
Denk aber bitte immer an das Wohl der Mäuse und lies dir das im Wiki mal wirklich gründlich durch!

Back
Top Bottom