Ich hatte mal en Monat mit einer Milbenbehandlung (um die 80 Euro für Spot-On, Essigessenz, Bactazol, TA-Rechnung,...) und dann noch einer kranken Maus mit Blähung (etwa nochmal 80 Euro für TA-Rechnungen, davon eine mit Wochenendtarif, verschiedene Medikamente, Rotlichtlampe, Apotheke mit Wochenendzuschlag,...), meine Murmel mußte ich auch am Wochenende einschläfern lassen, hat mich 45 Euro gekostet... Kann sich also schon summieren sowas. Dann gibts Zeiten, da läuft alles glatt (ich war schon länger nicht mehr beim TA... *anbet*) und man hat kaum TA-kosten... Ich hatte die letzten 4 Monate keine nennenswerten Kosten! *freu*
Meine Tiere haben aber auch die tolle Angewohnheit am Wochenende krank zu werden, um mich Notfalltarife zahlen zu lassen... *Keule*
Ich hab meinen Mäusen ein Sparbuch angelegt, da kommt jeden Monat ein fester Betrag drauf, Geldgeschenke zum Geburtstag und so und das was am Ende vom Gehalt übrig bleibt. Meine Mäuse sind mittlerweile reich, und ich kann mir immer mal wieder was von ihnen leihen...

nee, im ernst, so eine "Mäusesparbüchse" ist eine gute Idee! Dann hat man immer Geld parat für nen TA-Besuch. Und wenn man mehr Geld zusammengespart hat, ist das ja auch nicht schlecht!

Dann kann man mal wieder nen größeren Eigenbau oder Anbau planen und all solche Sachen...