Tadaaa- endlich sind sie da :)

Tinky sieht noch nicht so wirklich fit aus auf den Bildern - hoffentlich wird sie wieder!

Oh ja... Ich drück weiterhin die Daumen *drück* Wie lang kriegt sie ihre Medizin denn schon und wie lang soll sie noch?

Was ist denn das Ding auf den letzten beiden Fotos? Sieht irgendwie nach Gebäck aus *schäm*

Huhu,
Ja die Riesen Bildchen ..........
Das " gebäck " ist ein Brötchen :P
Ich finde auch nicht das tinky sehr gut aussieht :(.
Ich sollte ihr die Medizin ja nur 14 Tage geben und die sind ja schon um

Huhu,
omg............ Das wusste ich garnich naja einglück haben sie kaum dran geknabbert
Vielen vielen dank jaw. *drück* *anbet*

Aber wenn die 14 Tage um sind, die Maus aber noch nicht besser
aussieht, gehst du doch noch mal zum TA oder? *grübel*

Dann muss das Medi vllt umgestellt werden, auf gut Glück weiter
geben ist ja auch nicht gut...

Huhu,
Naklar geh ich zum TA sogar schon morgen
Ich habe ihr die Medizin auch nicht weiter gegeben

Hey Lisa!

Super =) Dann hoffe ich, dass ihr ein anderes Medikament bekommt und das dann besser anschlägt.
Finde es toll, wie du dich kümmerst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu Fluse
vielen Dank
ohne euch wäre ich nur halb so schlau ich bin echt froh das ich mich in den Forum angemeldet habe

Kleiner Tip:

frag den TA mal nach dem Antibiotikum "Veraflox". Damit habe ich einige verschnupfte Mäuse, bei denen das übliche AB Baytril nicht mehr anschlug, wieder hinbekommen.
Kostet ein kleines bißchen mehr als Baytril (ca. 2 €) aber wirkt sehr gut!

Alles Gute! ;-)

Ah, okay...;-)

Na es gibt ja noch einige andere ABs, du könntest es mal mit einer anderen Wirkstoffklasse probieren.

Hey Lisa!

Du meinst Bisolvon? Das ist aber bloß ein Schleimlöser. Das heißt, das Pulver macht nichts gegen die fiesen Erreger, die dein Mäuschen befallen haben.
Ein Antibiotikum wäre da schon angebracht. Ist die Maus zutraulich? Wenn sie ihre Medizin freiwillig nimmt, könntest du es mal mit Chloromycetin palmitat (bzw. Wirkstoff: Chloramphenicol, glaube ich *grübel*) versuchen. Das bekommst du natürlich nur vom Tierarzt ;-)

Was hat der Tierarzt denn gesagt? Du warst ja gestern da, richtig? Was sollst du tun, wenn die Krankheit von dem Pulver nicht weggeht (denn das wird sie vermutlich nicht)? *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,
Wenn sie nicht weg geht soll ich wieder kommen und dann gibt sie mir vermutlich was anderes

ja, aber es geht doch nicht weg.... Deswegen warst du doch da..
komisch...

huhu,
auch wenn ihr das schon mal gehört habt aber es tut mir sehr leid das ich keine Bilder mehr reinstelle habe, ich habe leider zu viel mit denn EB zu tun :-( planen hier planen da ......:D da kann man so was auch schon mal vergessen oder keine zeit dafür haben :D

Hey Lisa!

Wie geht es Tinky denn mittlerweile?

Du warst am 3.7. beim Tierarzt und solltest das Antibiotikum 14 Tage geben. Das hast du auch gemacht. Danach dann nur noch das Pulver, richtig?
Dann bekommt sie seit 1 1/2 Wochen nur das Pulver. Hat sich ihr Zustand verändert oder geht es ihr noch immer nicht so wirklich gut?

Liebe Grüße,
Sabrina

huhu,
Tinky geht es immer noch genau so :-( ich muss denn wohl wieder mit der kleinen zum TA das pulver hat sie jetzt ....*rechne* ja ich glaube 1 1/2 Wochen bekommen aber sie ist Aktiver geworden heute morgen als ich auf gestanden bin ist sie mit lala die ganze zeit durch denn Käfig geflitzt und hat gebuddelt

naja nach langer zeit habe ich wieder Fotos von lala & Bambie:

lala:

2ahf.jpg

66pj.jpg

yzv5.jpg

5mbo.jpg

Bambie:

w7sn.jpg

pc8e.jpg

mw3f.jpg

h4av.jpg

g9s8.jpg