Tagebuch einer MädelsWG

Heja, hier ist Junipa!!!

die letzten Wochen waren echt....bekloppt?
Kurz nachdem unser Wasser wieder normal schmeckte (Medikamentgabe vorbei), ist Nyappy auch über diese Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat fest versprochen, die anderen beiden von mir zu grüßen und zu knuddeln!

Und dann...war ich allein...Say hat einer Frau bescheid gegeben, dass wir krank wären und sie die beiden geplanten Neulinge erstmal nicht nehmen könnte. Pfe, wenn überhaupt, hätten wir entschieden, ob die in unsere Gruppe kämen!
Die Alte wollte mich erstmal eine Weile in Quarantäne lassen um zu gucken, ob ich wirklich ok bin. Natürlich bin ich das! Ich war zwar alleine, aber sonst topfit, jawohl!

Aber seit heute bin ich nicht mehr allein!
Say kam auf einmal mit einer Box an und meinte, dass sie 3 neue Freunde für mich hätte. Naja, erstmal schauen...Sie hat uns auf der oberste Etage unseres neuen Aquariumaufbaus aufeinander losgelassen. Die lässt einfach Fremde auf mich los, stellt euch das mal vor!!! Und die sehen auch noch alle fast gleich aus.
Ok, insgeheim freue ich mich...auch, wenn die Anderen scheinbar etwas verschlossen sind. Da näher ich mich vorsichtig und ganz lieb an (sonst bin ich ja eine kleine Zicke, sagt Say) und die Andere quiekt. Ich tu denen doch nichts!
Haben sie gerade wohl endlich kapiert, endlich kann ich wieder mit Anderen kuscheln!

Ich umgeben von den Neuen. Die 3. Neue sieht genauso aus wie die Dunklere der beiden Sichtbaren. Man kann die echt nur am Schwanz und am Geruch unterscheiden *kopfschüttel*

Uploaded with ImageShack.us

:D Das freut mich ja für dich, Junipa! Süße Geschichte... und wie die 3 Knuffels da zusammen sitzen*Herz*

hab in den anderen Threads schon immer mitverfolgt, was da bei dir los war, Say. tut mir echt leid, dass das alles so doof gelaufen ist *drück*
ich hab mir die letzten paar Tage schon gedacht, dass es toll wäre, hier mal wieder was von den Nasen zu hören. .... hab mich aber nie getraut konkret zu fragen, da ich ja nicht genau wusste, wies jetzt bei dir wegen der Krankheit weiter geht *schäm*

Aber: juhuuuuuuuu *freu*
endlich gibts hier wieder was neues zu lesen und zu sehen =)

woher hast du denn dann die drei? waren die auch vom Tierheim Lippstadt wie die beiden anderen, die du ja zuerst holen wolltest?
und hast du für sie schon ein paar Namen im Kopf?

ich drück dir die Daumen, dass bei der VG alles gut klappt!

LG, Anja

Last edited:
danke ihr Lieben ^^ *freu*

Also, die 3 sind jetzt aus dem Zooladen (schande über mein Haupt aber ich hatte jetzt keine Zeit, noch ewig nach Näschen zu gucken und die aus dem tierheim sind wohl jetzt für jemand andres reserviert). Habe heute auch gesehen, dass die Tiere in unserem F....napf Frischfutter bekommen (da lag noch eine möhrchenscheibe im Mäusegehege). Die Angestellte meinte, die nehmen das übriggebliebene Frischfutter nach ein paar Std raus. Und ich habe mich schon gewundert, dass meine Mädels keine Probleme mit der Umstellung auf Frischfutter hatten...Kein Wunder wenn sie schon aran gewöhnt waren ^^
Soweit ich das beurteilen kann, ergeht es den Tieren dort gut und die Mäuse werden mehrmals aufs Geschlecht überprüft. Gut, die Gehege sind nicht riesig aber die Tiere bleiben ja nicht dauerhaft dort.
Soll nicht heißen, ich finde alle Zooläden gut aber dieser eine Laden ist im Vergleich zu allen anderen, die ich kenne, wirklich top.

Bis jetzt läuft die VG super. Es gibt seit ca 21:00 kein bischen Gequieke mehr und sie jagen sich nicht. Eher klettern sie zusammen rum, suchen nach Futter im Streu oder kuscheln und putzen sich zwischendurch mal kurz.

Namen haben die Neuen auch schon: die beiden Dunkleren sind Mew und Rai(chu) -ja, ich habe Pokemon schon immer geliebt und das sind ja Mauspokis
die Hellere ist Evchen

Hier noch ein Schnappschuss von Evchen und Rai, der nach der Raubtierfütterung entstanden ist:

Sehr süßer Schnappschuss!
Ich finde, da hast du von den Pokémonnamen die bestklingenden rausgepickt, gute Wahl:D
Aber: MEW ist eine Maus?!?!?! Ich dachte immer, das wäre.... öhm... ein kleines weißes süßes Ding mit langem Schwanz... ok das passt, aber ich habe das nie geschnallt*schäm*
Ich finde auch, es gibt bei Zooläden Unterschiede. Einige scheinen tatsächlich auch Wert drauf zu legen, dass es den Tieren dort einigermaßen gut geht, während andere die in ihrem eigenen Dreck ersaufen lassen (Ratten, die auf einer 3cm Schicht aus Kötteln sitzen, sag ich da nur... *Wand*da ist es dann auch kein Wunder, dass unwissende Leute die Tiere eklig stinkend finden). Aber das Problem, dass man durch Einkauf dort die Vermehrer unterstützt, bleibt natürlich leider.
Aber in gewisser Weise heiligt ja auch der Zweck die Mittel, ohne dass ich es jetzt gut heißen will. Es ist einfach schön, dass Junipa neue Gesellschaft bekommen hat und das Leben weitergeht.=)
Ich hoffe, dass eure VG weiter so friedlich läuft!
Und falls du noch mehr Bilder zu teilen hast, zeig sie uns bitte*Herz*

naja, vielleicht hast du die drei jetzt eben vor einem Leben in einem "Knast" bewahrt und dass ist ja auch was. zudem war Junipa nun auch schon lange genug allein. wenn du deine Eltern jemals davon überzeugen kannst, dass mehr Mäuse einfach cool sind, dann holst du eben die nächsten nicht mehr aus dem Zooladen ;-)

und ich wunder mich schon die ganze Zeit, wie man auf solche Namen kommt :D
aber das hat sich jetzt ja geklärt^^ das schlimme ist: ich war auch mal ganz pokemonfanatisch, daher müssten mir die Namen ja eigentlich bekannt vorkommen *schäm*
aber ist Evchen auch ein Pokemonname? das hört sich nämlich irgendwie so "normal" an :D

Gruß, käsecracker

Evchen kommt wahrscheinlich von dem Pokemon "Evoli".
Sehr hübsche Namen für hübsche Mäuschen :)

XD Ich habe grade total den Lachflash wegen Pokemon, Evchen und damit verknüpften Insidern!

Also Mew ist Rennmäusen nachempfunden.
Und Evchen ist ausnahmsweise kein Pokemon -aber interessanter Denkanstoß ^^- sondern so heißt eine Freundin. Sie meinte mal, ich sollte meine Mäuse nach Freunden benennen. Die Anderen fanden das nicht so toll: "Na toll, und wenn meine Namensmaus stirbt, bin ich beleidigt!"
Also wenigstens die Eine nach der Ideengeberin benannt. So kams zu Evchen.
Und indirekt kommt Evchen wirklich von Evoli. Ihre Mama hat mal Evoli gecosplayed (also hat ein Evolikostüm) ^^

Evoli, Evchen, Pokemon ... *totlach*

Say, ich hab zwei Wünsche an dich (wenn ich das nun mal so ganz ungehobelt sagen darf *schäm*):

1.) neue Nasengeschichten
2.) Bilder

:D:D:D

Euer Wunsch ist Say Befehl! *nom*

Ach, wie unhöflich, ich sollte mich erstmal vorstellen, nicht wahr?
*nag* Gestatten? Evchen. Freut mich, euch kennenzulernen!

*mümmel* Tut mir leid, mit vollem Mund spricht man doch nicht...Aber Say hat uns gerade 3 Bälle gegeben, vollgestopft mit Heu und ein paar Gammarus. Da muss man doch schnell zuschlagen, sonst ist alles weg!
Say war übrigens am Wochenende weg...pfe, lässt uns hier allein zurück.
Na gut, ihre Schwester hat sich um uns gekümmert und uns sogar Papierfetzen und später Papprollen gegeben.
Hihi, während Rai, Mew und ich geschlafen haben, hat Junipa das Nest um uns herum gebaut, ganz alleine. Jetzt haben wir eine gigantische Burg in der bestimmt 20 Ladys wie wir Platz hätten! Toll oder?

Ach herrje, ich habs ja gesagt...Jetzt sind die Anderen auch schon an MEINEN Bällen!

Da, der Gammarus sollte Meiner sein, nicht Rai's!

Junipa und Mew scheinen sich gut zu verstehen...Die machen alles zusammen (obwohl sie sich auch immer gegenseitig das Futter klauen, das ist doch unhöflich...). Die haben vorhin sogar gleichzeitig den Kopf in einen Ball gesteckt. Mew ist bis zum Fellpopo verschwunden. Hahaha, jetzt ist der Ball wegen Junipas Gewicht gerollt und hat sie unter sich begraben. Tjaaa, sie ist eben nicht die Schlankeste, hihi.

Bei so Vielen Verrückten um einen herum möchte man am liebsten Reißaus nehmen...Aber Say lässt mich nicht. Hmm, na gut, dann koste ich mal ihre Hand *zwick*
Ey Say, wann kriegen wir endlich die zweite Ebene zum spielen???

Nebenbei die Frage die runde geworfen: Wann sollte ich die 2. Ebene am besten freigeben? Wenn ich irgendwann ein Häuschen reinstelle und sie sich weiterhin nicht streiten?

vielen Dank fürs Wunscherfüllen :D

also ich finde, es hat sich richtig gelohnt, dass du auf mich gehört hast und mir meinen Wunsch erfüllt hast: tolle Mäuse und eine tolle Story =)

wegen der zweiten Ebene:
wie ist die Situation denn momentan? weiterhin keine Streitereien?

Xd Nichts zu danken. Freue mich doch, wenn jemand die kleinen Racker sehen möchte (meine Familie und meine Freunde interessieren sich eher wenig für die kleinen Racker). ^^

Nope, keinerlei Streitereien...Die waren von anfang an sehr friedlich. Da wurde in den ersten Std nur mal gefiept wenn meine Junipa am Popo schnüffeln wollte (ok, ich würde mir auch nicht von Fremden am Po schnüffeln lassen wollen *lol*). Keine Jagereien, kein Gebeiße und Junipa lässt sich sogar von Mew manchmal das Futter klauen (Futter ist ihr früher heilig gewesen!). Sie und Mew haben ohnehin nur Blödsinn im Kopf und sitzen oft zusammen.

Morgen früh möchte ich gerne die große Hängebrücke reinhängen damit sie nicht nur am Draht klettern müssen. Oder lieber das Sisalseil? *überleg*

Hey Say!

wie siehts denn jetzt eigentlich aus mit der VG? immer noch alle lieb und friedlich?
und was kam denn jetzt dazu? die Hängebrücke oder das Sisalseil? :D

Gruß, käsecracker

Heja ^^ Das Seil kam rein. Hatte erst die Hängebrücke drin aber da haben die ratzfatz an einer Seite das Seil durchgenagt. Und ich will es nicht riskieren, dass ihnen das Teil auf den Kopf fällt. Also kommt die frühestens wieder rein, wenn sie soviel Zeug zum knabbern haben, dass das Seil der Hängebrücke hoffentlich uninteressant ist. Oder ich muss ein stärkeres Seil dranfriemeln.
Inzwischen haben sie 2 Etagen und mehr Inventar als ursprünglich geplant in ihrem Käfig (aber auch nur, weil sie regelrecht ein Herz und eine Seele sind). Die sind total friedlich und haben sich nichtmal beim Laufrad gestritten.
Ich wage mal zu behaupten, dass das die reinste Traumvergesellschaftung ist...kein Streit, kein Gezicke und meine Junipa blüht wieder richtig auf und ist nicht so dominant wie erst erwartet. *freu*

Morgen werde ich nach der Frühschicht die Äste mit kochendem Wasser abschrubben (in den Ofen passen die definitiv nicht) und in die Sonne zum durchtrocknen legen. Entweder morgen Abend oder übermorgen Nachmittag soll der Aufbau auf das inzwischen gründlich desinfizierte Aquarium drauf, Äste in die Buddeletage und mal sehen, was die Racker davon halten. Ich glaube nicht, dass es Streit geben wird. Falls doch, werde ich wieder einen Schritt zurückgehen und es langsamer angehen lassen.
Und jetzt probieren sie grad Gurke wobei die Anderen scheinbar lieber nur zwischendurch mal dran schlecken während Evchen gar nicht mehr vom Tellerchen weggeht. :D
Und kleine Heuhaufen sind der Hit...Da kann man sich ja so schön drin verstecken und durchwühlen, solange es noch ein Haufen ist.

Werde die Tage mal gucken, ob ich ein paar Schnappschüsse von den Kleinen machen kann (und vom gesamten Käfig)

Schöööön=) Und auf Fotos freuen wir uns!

Im Baumarkt gibts doch sonst auch so dünne Metallkettchen, die kannst du einfach an die Hängebrücke ranschrauben und die werden mit Sicherheit nicht durchgenagt:D

Awww, daran hab ich gar nicht gedacht, danke!
Werde ich mir mal notieren (weiß nicht,wann bei uns wieder jemand zum Baumarkt fährt)

mensch Say, das ist ja toll wie die die 4 sich verstehen! *freu*

ui, ich freu mich schon auf Bilder vom kompletten Käfig und den Süßen :D

Noch Eine...noch eine Einzige und ich hör mit der Mäusehaltung auf, das schwöre ich mir!!! *heul*

Gestern habe ich noch so von der tollen VG geschwärmt...Da komm ich grade von der Arbeit heim und seh nur 3 rumflitzende Mädels. Das Nest war aber leer.
Auf der Suche nach Mew habe ich lediglich eine Hälfte von ihr in der Ecke hinter den Kokosnüssen gefunden...Heute Morgen kletterten sie noch munter zu 4. herum.
Krankheit würde ich eher ausschließen. Ich habe alles vorm Einzug der Mädels mit Bactazol desinfiziert, mit Essigwasser und anschließend mit heißem Wasser geschrubbt. Und ich habe fleißig beobachtet und sie war absolut topfit.
Meine Vermutung: ich habe ihnen in den letzten Tagen vielleicht zu schnell neuen Platz und teilweise zu schnell neues Inventar gegeben (obwohl sie sich nie gefetzt haben, könnte das trotzdem der Grund sein???).
Jetzt habe ich erstmal die zuletzt gegeben Inventarteile rausgenommen und wrde noch genauer beobachten müssen.

Ich hab die Nase echt voll! Eine 3erGruppe mag zwar ok sein aber...finde ich trotzdem nicht so prickelnd. Und mehr als 4 erlauben mir meine Eltern nicht (mehr würden denen eigentlich nicht auffallen aber bei einer VG sieht man die Mäuseanzahl mangels Inventar sofort). Das ist doch zum mäusemelken, ich mag nicht mehr *seufz*

Say!
das ist ja schrecklich ... was du und deine Mäuse nun schon alles durchmachen mussten *drück*

dann vermutest du also, dass die Maus von den anderen angegriffen wurde?
also ich kenn mich auf dem Gebiet nun ja nicht so aus, aber manche Mäuse knabbern ihre Mitbewohner ja auch an, wenn sie gestorben sind. Sprich: vielleicht war das Mäusel ja doch irgendwie krank und wurde dann angenagt?
... wobei es wirklich seltsam ist, da sie heut morgen ja noch so fit war *grübel*

mir tut das so Leid um die kleine und dich, Say *drück*
aber bitte lass dich nun nicht unterkriegen! du hast deinen Mäusen ein so schönes Zuhause gebaut und Mäuse sind ja auch einfach toll ... nur hast du momentan wohl leider einfach eine Pechsträhne, wie jeder sie wohl schon mal hatte oder noch haben wird.

Back
Top Bottom