TamTams Chins

AW: Pebbels und Bambam

Oh - mit Hilfe vom Profi! Das ist super!!! Ich drücke euch die Daumen, Tam!

dankeschön

ich hoffe auch dass es klappt, ansonsten muss plan b überlegt werden, sodass wilma nicht länger allein sein muss

also sie hocken seit dienstag im trenngitter
anfangs wurde nun angemeckert, inzwischen eghts, es wird nur noch selten gemeckert

ich tausche morgen die seiten und beobachte weiter, 2 wochen werd ich sie aber bestimmt noch drin hocken lassen

naja, seiten sind getauscht, gemecker konnt ich jetzt keins mehr hören, allerdings wird wild durch den käfig gesprungen, soweit das möglich ist, da keine ebenen drin sind, dass heißt das gitter scheppert oft
aber wa ssollen sie auch machen, wirklich möglichkeit energie abzulassen ahben sie ja nich, ich geb ihnenn morgen jeweils ein weidenkörbchen rein zum abreagieren

hier gibts neues, leider trauriges, pebbels musste ich noch während der zeit im trenngitter einschläfern lassen.
wilma und bambam konnte ich erfolgreich vergesellschaften, doch wilma starb unerwartet vor 3 wochen.

also kam ein neuer herr dazu, flitzer aus dem tierheim, doch diese beiden, meckerten sich nur an und drohten sich, so dass flitzer wieder zurück musste
letzte woche ist nun ein 4 jähriges mädchen von privat eingezogen. die beiden sind seit heute mittag zusammen, drückt die daumen, dass die vg klappt. aber bis jetzt ist alles friedlich *freu*

falls du noch suchst...hier in hanau suchen massig chins im tierheim ein neues zuhause.

schlimm wenn so plötzlich 2 tiere sterben *drück*

suchen tu ich nimmer, die zwei sind ein herz und eine seele, nach 2 minuten haben sie sich gegenseitig geputzt und kein einziges mal gemeckert oder sonstwas *Herz*

der tod der beiden hat mich auch echt fertig gemacht, aber nun sind sie im chinchillahimmel, wo sie friedlich ihre apfelchips kanbbern können =) *seufz*

hach schön, wenn es dann doch klappt...wo bleiben die fotos? :D

Oh je... *traurig* Das war ja ein harter Schlag... woran lag es denn, weißt du das? Manchmal geht alles so plötzlich und schnell... *seufz*

Drück die Daumen für das Mädel und Bambam.

leider nicht...

bilder? hier sind sie

Last edited:

Hallo! =)

Eigentlich hab' ich's nicht so mit Chinchillas, aber die sind schon irgendwie süß =)

die ohren *umkipp* *Herz* ich find die so putzig *Herz*

wenn ich mal akuten geldüberschuss habe, dann will ich auch chins. werden die eigentlich handzahm? die haben bestimmt große zähne *Angst*

gebissen wurd ich noch nie, aber ich stells mir auch sehr schmerzhaft vor

leckerlis werden aus hand genommen, betty lässt sich auch streicheln, bambam mags nich so angefasst zu werden, reagiert au mit stress und fellabwerfen darauf
flitzer, der hier kurze zeit war, war da aber deutlich aggresiver und meckerte eine lautstark an, bei der kleinsten berührung, was das einfangen oder umsetzten ziemlich schwierig gestalte, da man da echt angs bekam gebissen zu werden
bei betty und bambam gehts recht leicht, betty kann ich reinschieben in die box und bambam geht freiwillig sofort rein

170cm x 80cm x 120cm (lxbxh)

sobald mein bruder auszieht und ich sein zimmer noch bekomme, bekomme die beiden eine große voliere, grundfläche so 150x200 und bis zur decke hoch

soooo, hier gibts au neues zu erzählen, betty ist gestorben und als neue gesellschaft sollten eigentlich nur 2 kleine jungs einziehen

daraus wurde bambam + 4 und evtl. trächtig

die beiden jungs 3 + 6 monate, die ich mir anschauen wollte, saßen zusammen mit mama und papa in einem ca.80x60x60 käfig, mit ner kleinen metallebene und viel zuwenig streu. und nein das war ja nich genug, nein der käfig stand auch noch draußen, bei minusgraden, und war bloß mit einer decke, gegen die kälte geschützt.

schön, hab natürlich alle 4 genommen, da sie ja die eltern au vermitteln wollten.

gut, mama sitzt alleine ist eventuell tragend und die drei jungs zusammen. die dürfen wenn alles klappt zu meinem bambam, so dass des ne 4er gruppe ergibt

alle 4 hatten milben, der älteste sohn und die eltern ne ohrenentzündung und mama und papa auch noch wund gesessene füßchen.
zum teil haben sie verkrüppelte zehen, wobei sich da noch keine probleme gezeigt haben.

das war mein weihnachtsgeschenk letztes jahr an mich, aus 1 mach 5 + vll nachwuchs

bilder gibts bald, von den hellgrauen, dunkelgrauen und schwarzen moppels, und ja es sind moppels. papa bringt gute 800-900g auf die waage und der kleine is mit seinen 12 wochen nun au schon bei 300g

ps: vll kan ein mod den titel ändern, zu bambam und co. oder tamtams chins

Back
Top Bottom