sonstige Tierarten Teddyhamsterdame Lieselotte

Kartoffel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Teddyhamsterdame Lieselotte kommt von privat, die Leute hatten sie aus dem Zooladen und haben nach 2 Wochen die Lust verloren. Daher ist sie noch recht jung, das genaue Alter jedoch nicht bekannt.
Die Größe vom Aqua überfordert sie noch total, sie saß lange Zeit nur da und wusste gar nicht was sie machen soll. Sie scheint sehr kraftlos und schlapp zu sein.
Da sie recht viel trinkt, wird noch ein Diabetes-Test gemacht.

Attachments

• P1060345.jpg
    P1060345.jpg
    23,8 KB · Views: 37
Last edited:
Der Diabetes-Test war negativ*freu*

Und sie entwickelt sich zu einem tollen Hamster. Sie ist absolut nicht scheu, kommt auf die Hand ohne zu zwicken oder zu beisen, buddelt und sammelt Futter ein. Ihr Trinkverhalten hat sich auch normalisiert.

Es gibt Neuigkeiten von der Lotte =)

Sie ist sehr aktiv geworden, steht mittlerweile um 23 Uhr auf und radelt die ganze Nacht. Da sie auch sehr gerne buddelt, bräuchte sie schon 30 cm Einstreu. Futter nimmt sie Problemlos aus der Hand und wenn sie Auslauf haben möchte, macht sie auf sich aufmerksam und kommt dann auch sofort auf die Hand, um sich in den Auslauf setzen zu lassen.

Vermittelt wird sie nur auf mind. 120x50x60 und nur dann, wenn täglich Auslauf gewährt werden kann, ansonsten größer.Nur mit Schutvertrag und Schutzgebühr. Überregionale Vermittlung ist möglich.

Hier ist sie beim Auslauf im Bad, zum Menschen und auf die Beine kam sie freiwillig.
p1060422w.jpg
p1060419d.jpg
p1060431o.jpg

Ist sie noch zu haben denn ich wollte mir ja ein Teddyhamster hollen
und ich bekomme noch ein große Terrarium weis allerdings nicht die genaue Große läst sich aber schnell herrausfinden
und ich wohne im Mannheim

LG Susse125

Huhu,

ja die Süße ist noch da. Magst du mir ein bischen von deinen Haltungsbedingungen erzählen, bitte per PN.

Willst Du nicht lieber Deine Farbis behalten, statt Dir noch ein neues Tier anzuschaffen...?

Also ich habe als ich 9 Jahre alt war von meiner schwester ein goldhamster mit käfig bekommen *freu* *freu*
den habe ich sehr geliebt und ich klaube sie hat es mit meinen Eltern abgeschprochen der hamster ist einmahl aus dem käfig gekommen da es ein plastig käfig war und wir haben ihn mit unser schäferhund madchen gesucht
als der hamster gestorben ist war ich sehr traurig da wahr ich ca 12 Jahre alt war starb er *heul* *heul* *heul*

unser schaferhund ist dan auch krank geworden und starb auch ein jahr später er würde eingeschläfert *heul* *heul* *heul*
ich ding noch zu diesem zeit punkt Reiten
als ich dan wieder reiten ging habe ich dort erfahren das ein Pferd eingeschläfert werden musste da ein Fuchs ihn angefallen hat danach habe ich sehr geweihnt *heul* *heul*
die Betreuerin von der AGFJ wuste warum weil ich es ihr gesagt habe aber die anderen Betreuer wusten es nicht und die Von der AGFJ hat es ihn mit meiner erlaubnis gesagt
Ich konnte mich dan mit dem reiten von meine Lieblings Pferd Berurigen und bin dan geritten

Zwichen drinn hatte ich noch von meiner Schwester 2 hasen bekommen *heul* *heul*
um die habe ich mich leider nur wochenends gekummert da ich in dieser zeit im Internat war *schäm* *schäm*
aber meiner Eltern haben sich um die 2 gekummert und ihn immer auslauf gegeben der eine ein Zwergwidder hat von heut auf morgen extrem abgenommen und ist dauernt umgefallen ich bin darauf hin zum Tierartzt gegangen und der Schok war er musste eingeschläfert werden *heul* *heul*
eine woche später starb auch das Madchen (Zwergwidder war kastriert) und da habe ich dann geweint *heul* *heul*
da die mich nach dem ich ins zimmer gekommen bin hat sie mich begrusst und ist immer hintermir hergelaufen wo ich sie raus habe ich hatte mit ihr spazieren gehen konnen *heul**heul*

und ich habe ca vor 2 monate meinen Neffen von 9 Jahren einen hamster geschenkt da ich ihn von einer Frau hatte er war als ich ihn bekommen habe in einem Vogelkäfig und er war bissig es war ein Tzungaricher Zwerghamster (habe zu spät gesehen das die nichts für kinder sind da sie nicht gestreichelt werden mochten habe ich gelesen)

und der Schok war groß er starb vor ca einer woche *heul**heul*

da ich das nicht wollte das er den hamster nur 2 monaten hat habe ich im Internet geschaut und habe ihm ein Teddyhamster geholt und die kleine dame die jetzt Flocke heist wollte ich nicht hergeben habe es aber doch getahn

und da habe ich gemerkt das ich eher ein Hamster Hunde und Hase Tyb bin und da wir ein Hund haben und kein platz mehr haben für ein auslauf von einem kaninchen (er kann nicht in der ganze wohnung rumlaufen wegen dem welbe) mochte ich gerne meine Fabis abgeben und ein Teddyhamster holen

ich habe es leider zu spät gemerkt das ich eher ein hamster hund kaninchen tyb bin leider *schäm* *schäm*

LG Susse125

p.s tuht mir leid das es so viel wurde und das ich nicht kleich auf dem punkt gekommen bin aber das ist die gannze geschichte von meinen haustieren
*sorry*

Off Topic:
Hamster sollten aber auch Auslauf bekommen. Vor allem Goldhamster.
Und sorry aber für mich sieht es so aus als ob du die Lust an den Mäusen verloren hast weil zu viel schiefgegangen ist (ungeplante Vermehrung). Das Problem ist nur dass Tiere keine Spielzeuge sind, man sollte sich im Vorfeld überlegen ob man die Tiere auch solange sie leben verpflegen will und kann.
Ich liebe auch Hamster, aber ich habe jetzt meine Mäuse und für die übernehme ich die Verantwortung solange sie leben und die Fellpopos sind ja auch so liebenswert.
Aus deinem Vermittlungsthread erkenne ich dass die Mäusehaltung bei dir in ein ziemliches Chaos ausgeartet ist, bring doch da erst mal Ordnung rein bevor du dir die Verantwortung für ein weiteres Tier ans Bein bindest. Finde einen ordentlichen Platz für die die du abgeben willst und informiere dich über die Mäusehaltung (du wolltest ja auch welche behalten).
Zunächst schreibst du du willst die Mäuse abgeben weil du Renner willst, jetzt soll es ein Hamster werden, das hört sich für mich doch sehr sprunghaft an.
Ich will dich hier nicht angreifen, ich glaube nur das du dir nicht richtig Gedanken machst was es bedeutet für ein Tier zu sorgen. Du siehts nur ein Tier und verliebst dich in dieses. Das geht mir auch oft so, aber man muss realistisch bleiben und für sich klären ob man die Verantwortung und Arbeit übernehmen kann, auch auf längere Zeit!

Last edited:
ich bringe das Caos bei mir daheim erst mahl in ordnung da hast du recht ich mochte deswegen ein hamster da ich weis das die wenig fressen so habe ich es in erfahrung

und hamster muss man nicht zu zweit halten da sie ja einzelganger sind das heist dan bei uns in der wohnugn sind nur 1 hamster und ein hund und um den hung kummer ich mich auch wenn meine eltern nicht da sind aber um die kummern jeder aus der familie und bin ich mahl langer weg kummert sich meine eltern um mein hamster

So und jetzt kommen wir hier bitte wieder zu Thema zurück. Die Lebensgeschichten diverser Haustiere haben in den Vermittlungsrubriken nichts zu suchen. Alles was jetzt noch irrelevantes kommt lösche ich komentarlos.

Back
Top Bottom