Tee für die Mäuse

Ähm.. Ich war gerade in der Apotheke. Echinacea liquid alkoholfrei hatten sie nicht, aber ich habe mich dann mit der Apothekerin unterhalten und sie hat mir Echinacin Saft mitgegeben. Hatte das schon mal jemand? Wenns für die Nasen nicht brauchbar ist trink ich es eben selbst :D

Den Spruch höre ich auch öfter, je nach Angestellter. Nach dem Hinweis auf Ratiopharm haben sie es plötzlich doch.

Bei dem Saft bin ich mir nicht sicher, besonders was die Dosierung betrifft. im Saft ist es ja nicht so Konzentriert als in den Tropfen.

Auch auf Nachfrage nach Ratiopharm hatten sie es wohl nicht da.. Die Frau hatte aber glaub ich auch nicht gut geschlafen *Vogelzeig*

In der Zusammensetzung steht 100 g Flüssigkeit enthalten 2,34g getrockneten Presssaft aus frischem, blühendem Purpursonnenhutkraut (die Person, die sich DEN Namen ausgedacht hat gehört auch verprügelt *Keule* ) (31,5-53,6:1) und 0,20g Kaliumsorbat als Konservierungsmittel.. Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen..

Off Topic:
Ich hab eben mal so einen Löffel probiert.. Das schmeckt ja widerlich *kotz*

Vielleicht wollte sie auch nur die Teueren verkaufen.
Echinacea Liquid gibt es mit Alk auch von Madaus und kostet mehr.
Nächstes mal einfach die PZN 07686199 (ist die für 50ml) mitnehmen und im Zweifelsfall bestellen.

Mhh.. Ich traus ihr zu.. Das liquid mit Alk hat sie mir auch gezeigt, aber ich bezweifel stark, dass das gut für Nasen wäre. Also ist der Saft für die Kleinen unbrauchbar? :D

Wie erwähnt, bei dem Saft bin ich mir nicht sicher auch wegen der zusätzlichen Stoffe.
Frag einfach mal deinen TA was er meint.

Meinen TA kann ich nächste Woche mal fragen, der hat so weit ich weiß gerade Urlaub..

Habs eben in einer anderen Apotheke bestellen lassen, ist in ner Stunde da ;)
Ach Optimus? Deine PZN war für das mit Alk :P

*schäm*ups, sorry
Hatte erst das von 100ml und dachte ist doch was viel und nach 50 gesucht, dabei wohl den Alk übersehen *schäm*

Nimmt dir ja niemand übel, ich komm auch ständig mit Sachen durcheinander *drück* *bätsch*

Also an alle, die ECHINACEA-ratiopharm Liquid alkoholfrei in der Apotheke holen möchten, einfach diese Nummer PZN-1581944 aufschreiben und vorzeigen ;-)

Oans zwoa gsuffa

Danke für die Nummer. In meinem Alter muss man öfters mal zur Apotheke, dann kann ich das gleich bestellen.

Kismet findet Kamillentee jedenfalls lecker. (Karma auch, aber die huschte zu schnell wieder weg für ein nettes Foto.) Nur der Humpen ist noch nicht ganz mausgerecht, da muss ich mir noch was überlegen.

Last edited:
Ich nutze dafür gerne diese etwas größeren Teelichthalter
ich-bin-die-groesste-12062011230686.jpg

Sind standsicher und auch Spühlmaschinen geeignet.

Gut zu wissen, muss ich beim nächsten Besuch bei Rewe mal drauf achten.
Da gibt es (zumindest bei unserem) sehr gute frische Kräuter (Minze, Thymian), die werden gern gefressen.

Ich habe mich grad mal mit dem Echinacea versucht. Da hier von Tropfen gesprochen wurde, habe ich angenommen, es wäre eine Tropfflasche, aber dem war nicht so und ich hab erstmal einen guten Schuss in den Wassernapf gekippt *schäm* Der zweite Versuch ging auch schief, da hab ich es dann mit der Spritze abgemessen. Hab nur ich so ein Montagsmodell erwischt oder ist das immer so? :D Falls es noch jemanden so gehen sollte, 8 Tropfen sind ungefähr 0,2ml. Bin mal gespannt, was die Nasen davon halten und ob es hilft =)

Eigentlich ist das eine Tropfflasche mit Einsatz *grübel*
Ich mache den jedoch immer raus und nutze auch eine Spritze, weil das schneller geht.

:D Genau so sah auch mein erster Versuch aus. Der erste Tropfen kommt einzeln und dann gibt es einen richtigen Wasserfall *schäm*
Habe das dann auch immer in diesen Messbecher laufen lassen und mit der Spritze abgemessen.

Also die Mäuschen finden das super, sie haben sich direkt darauf gestürzt und den Napf über Nacht komplett leer getrunken *umkipp* Könnte man das eigentlich auch mit AB, z.B. Baytril mischen, wenn sie es so lecker finden? *grübel* Natürlich dann jeder Maus einzeln geben...

Mhh.. Ich weiß nicht, ob es so gut ist Baytril oder generell ABs mit Wasser zu mischen. Denn um Wasser wirst du bei sowas nicht drumrum kommen, weil Echinacea pur mit AB wird zu stark sein *Angst*

Mal so nebenbei: Hast du Echinacea mal selbst probiert? :D

Man könnte Baytril (abgesehen von den allgemein diskutierten Problemen) ja auch im Trinkwasser verabreichen. Mit Wasser mischen sollte also eigentlich gehen *grübel*

Ja, hab ich. Also lecker ist ja was anderes :D Aber mein Onkel schwört auch darauf bei Erkältungen :D

Back
Top Bottom