Terra/Aqua-Haltung Frage

Status
Not open for further replies.
Ich danke euch für die tips, ich werde jetzt bei www.xxl-heimtiercenter.com - Home folgenden Käfig kaufen:
Nagerparadies für Hamster, Mäuse, Ratten ... Nach zahlreichen Anfragen von Kunden, Züchtern und Händlern ist es nun geschafft !!! Erneut bringen wir einen Käfig mit ca. 6mm Gitterabstand auf den Markt, der auch für die kleinsten Nager geeignet ist und zudem eine Menge Platz und Gestaltungsmöglichkeit bietet. Jetzt zum Einführungspreis von nur 49,99€ unser empfohlener VK liegt bei 89€ Maße: Länge ca.100cm Tiefe ca.55cm Höhe ca.48cm Tür oben ca. 40x25cm 2 Türen vorn ca.12x12cm Gitterabstand ca. 6mm Farbe Unterschale: Blau Höhe Unterschale: ca. 17cm ( rot und grün auf Anfrage, jedoch nicht immer verfügbar ) Gitter: chromfarben !!!

Durch diese 6 mm kann auch meine katze nich durch und insg. 50€ sind ja auch nich viel, bei ebay bekomme ich den auch nicht viel günstiger !

in Bonn suchen doch noch einige Mäuschen ein zuhause und von Köln aus ist es bis zum tierheim in Bonn meiner Meinung nach nicht so weit, wäre also nur etwas weiter.

in Bonn suchen doch noch einige Mäuschen ein zuhause und von Köln aus ist es bis zum tierheim in Bonn meiner Meinung nach nicht so weit, wäre also nur etwas weiter.

das ist lieb gemeint, aber von mir bis köln ist es auch erstmal noch ne halbe stunde und von köln nach bonn ne stunde...ich schaue mal ob ich bis ende der woche tierheimmäuschen finde, die in meiner umgebung abgegeben werden wollen (d.h. maximal köln, sonst muss ich mit der bahn fahren xD)

und wenn man wen in der Bonner Gegend findet, der so nett wäre, die Mäuse für dich bis nach Köln zu bringen? Wäre das für dich okay?

und wenn man wen in der Bonner Gegend findet, der so nett wäre, die Mäuse für dich bis nach Köln zu bringen? Wäre das für dich okay?

wenn denn da jemand wäre ^^ ich hätte nömlich gerne 2 weibchen :) in köln könnte ich sie mir abholen kommen, denke ich...muss da nur meine mutter bequatschen, weil sie mich fahren muss, da ich ansonsten mit der bahn fahren müsste ! zumindest bis köln Hbf

hi also ich habe auch mir 4mäuse aus einer Zoohandlung gekauft und kann jedem nur davon abraten!!es sind leider schon zwei von ihnen gestorben ohne das ich weiß woran und außerdem hab ich schon über 120 euro für tierarzt ausgeben müssen!!und das ohne die kastration die demnächst ansteht!!da ich in der zoohandlung falsch bzw gar nicht beraten wurde hab ich männchen die jetzt kastriert werden müssen und as kostet nochma 120 euro!!hätte selbst nie gedacht das so keine tiere so teuer werden können!!hoffe du hast das alles bedacht!!weiß nich ob deine mutter soviel zahlt!!aber ich will dir nich von mäusen abraten!!es lohnt sich aufjeden Fall!!!nur am besten nicht von einer zoohandlung!!!also die spritkosten zum nächsten Tierheim lohnen sich bestimmt!!!

Hallo!

Nochmal wegen Katzen und dem Käfig: Die Katze kommt zwar nicht durch das Gitter, aber die Krallen sehrwohl. Wenn die Katze also gerade zukrallt wenn eine Maus klettert wars das für die Maus.
Kannst du nicht verhindern dass die Katzen zu dem Käfig kommen? Zimmertüre schließen?
Sowas ist leider schnell passiert *traurig*

Hallo!

Nochmal wegen Katzen und dem Käfig: Die Katze kommt zwar nicht durch das Gitter, aber die Krallen sehrwohl. Wenn die Katze also gerade zukrallt wenn eine Maus klettert wars das für die Maus.
Kannst du nicht verhindern dass die Katzen zu dem Käfig kommen? Zimmertüre schließen?
Sowas ist leider schnell passiert *traurig*

Die kommen so gut wie nie in mein zimmer, da die viel zu faul sind in den keller zu latschen, nur zum fressen un kacken xD ... die zimmertür ist meistens geschlossen und wenn nicht, bin ich aber trotzdem im raum...denen wird nichts passieren durch die katzen, mache mir eher sorgen wegen krankheiten oder möglicher zugluft

habe übrigens grade von deinem link den xxl käfig bestellt :) bei ebay gabs keinen günstigeren und wenn dann mit 1cm gitterstababstand ! danke also =)

auch von mir nochmal, kauf dir bitte keine Zooladentiere, ich habs auch gemacht und bereue es wirklich, mir wurde zu zwei Maennchen geraten, die sich jetzt streiten und die ich kastrieren lassen muss am Di. ausserdem sind sie staendig krank.. bitte glaub den Usern hier und mach den Fehler nicht aus Bequemlichkeit!!!

dazu kann ich nur sagen: wer sich dann aber auch zu 2 männchen raten lässt...ich weiß von vornherein das ich keine 2 männchen will....und was ich dann kriege, werd ich ja dann sehen

was ich dann kriege werde ich ja sehen...mein gott was is daran so schwer zu verstehen ????

Du wirst es nicht erkennen. Du hast keine Erfahrung, wie Mäuse unterherum aussehen! Woran willst Du dich denn orientieren, wenn Du nichts zu vergleichen hast?

in dem Sinne: Mein gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen??!

Du wirst es nicht erkennen. Du hast keine Erfahrung, wie Mäuse unterherum aussehen! Woran willst Du dich denn orientieren, wenn Du nichts zu vergleichen hast?

in dem Sinne: Mein gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen??!

es geht hier nicht ums verstehen, ich bin nicht blöd, ich weiß gar nicht warum du ganze zeit auf mir rumhackst, lass es doch einfach...außerdem weißt du doch gar nich ob ich erfahrung damit habe oder nicht ? vllt habe ich tierärtzliche erfahrungen ? weißt du das ? nein, also !

Manche TÄ können Geschlechter auch nicht bestimmen. Nur weil man evtl TA oder TAHelferin ist muss man lang keine Mäuse trennen können... GIbt genug Ärzte die es nicht können

ich hacke nicht auf dir rum, ich antworte dir lediglich so, wie du mir schreibst. Wenn dir daran was nicht passt, ändere Du deinen Ton bitte zuerst. Ich sehe sonst keinen Grund meinen Schreibstil zu ändern.
Wenn Du tierärztliche Erfahrung hättest, hättest Du das bereits gesagt. Deine tierärztliche Erfahrung-wie du es nennst- kannst Du ja höchstens als Helferin haben.
Und inwieweit sich Helferinnen mit Geschlechtern von Mäusen auskennen weiß ich nicht- wenn schon beim Veterinärstudium nicht mal Mäuse behandelt werden..

Desweitern würde auch ich gerne deine Gründe nochmals gesammelt hier lesen, warum Du diese Zooladenmäuse haben musst.

ich hacke nicht auf dir rum, ich antworte dir lediglich so, wie du mir schreibst. Wenn dir daran was nicht passt, ändere Du deinen Ton bitte zuerst. Ich sehe sonst keinen Grund meinen Schreibstil zu ändern.
Wenn Du tierärztliche Erfahrung hättest, hättest Du das bereits gesagt. Deine tierärztliche Erfahrung-wie du es nennst- kannst Du ja höchstens als Helferin haben.
Und inwieweit sich Helferinnen mit Geschlechtern von Mäusen auskennen weiß ich nicht- wenn schon beim Veterinärstudium nicht mal Mäuse behandelt werden..

Desweitern würde auch ich gerne deine Gründe nochmals gesammelt hier lesen, warum Du diese Zooladenmäuse haben musst.

Weil es meine Sache ist, wo ich MEINE mäuser her hole !

nunja, mag sein.
Aber die 3 Mäuse, die Du nicht aus dem Tierheim aufnimmst, müssen WIR vermitteln. Also geht uns das schon etwas-wenn auch nicht viel- an...

also als mäusekundiger Tierarzt oder TA-Helferin etc. hast du dich hier durch deine Postings bereits disqualifiziert. Ebenso fällt raus, dass du jemand bist, der sich gut mit Mäusen auskennt. Ist ja normal, ging hier jedem mal so. Aber wenn du dir zutraust, Geschlechter richtig zu trennen, ohne damit wirklich langwierige Erfahrung zu haben, dann sind die Probleme wirklich schon vorprogrammiert. Denn Geschlechterbestimmung bei Farbmäusen ist alles andere als einfach. Das darfst du dir von Leuten, die schon lange Mäuse selber halten, ruhig sagen lassen. Und selbst einige Tierärzte machen dabei Fehler, und auch manche Mäusehalter, die teilweise seit vielen Jahren sich intensivst mit Mäusen beschäftigen.

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, du hättest dich wirklich intensiv und langfristig mit Farbmäusen und deren Geschlechtertrennung beschäftigt?
Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber wenn du dir das wirklich zutraust, dann wird dir hier so ziemlich jeder bestätigen, dass du dich hoffnungslos überschätzt.

Ich kann dir testweise gerne ein paar Bilder hier rein stellen, und du bestimmst die Geschlechter - es sind aber Bilder von Mäusen, die etwa ein halbes Jahr alt sind - bei Jungtieren ist es bedeutend schwieriger.

Das hat mit verstehen nichts zu tun, oder mit doof sein oder sonst was - man benötigt einen Haufen Erfahrung, um Geschlechter zuverlässig trennen zu können. Diese Erfahrung wird weder einem Verkäufer im Zooladen, noch einem Tierarzt, noch irgend jemandem in die Wiege gelegt. Man muss es sich antrainieren.

nunja, mag sein.
Aber die 3 Mäuse, die Du nicht aus dem Tierheim aufnimmst, müssen WIR vermitteln. Also geht uns das schon etwas-wenn auch nicht viel- an...

ich hab in keinem beitrag behauptet, dass ich mich wenn überhaupt an euch wende zum vermitteln !?

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom