Terrarium Umbau

Amidala

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich dachte mir ich mache einen neuen Beitrag auf denn mit Tips für nen Schrankumbau ( http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/50855-brauche-tipps-fuer-schrankumbau.html ) hat das ja nichts mehr zu tun.

Ich baue jetz zwei OSB Terrarien um die ich gratis abholen durfte.

Mal gucken ob das mit den Fotos anfügen klappt.

Fotos vom 2. Terrarium von Anfang bis zum aktuellen Stand.

edit: ok hat geklappt nur bei foto 1 und 2 stimmt die Reihenfolge nicht, egal.

Ich habe buchstäblich Blut und Wasser geschwitzt beim entfernen der Rückwand. beim 1. Terri habe ich mir mit dem
Spachtel in den Daumen geschnitten und gestern habe ich es geschafft beim Abkratzen des Fliessenklebers meine Hand so aufzuschürfen das
ich noch Blut auf das Terri verteilt hab....

Leider ist mir die Farbe ausgegangen, so kann ich erst morgen wieder weitermalen wenn ich neue gekauft hab. Die Seitenwände werden
beim zweiten Terrarium in einem etwas dunkleren Farbton gestrichen. beim 1. Terrarium ist es dann genau umgekehrt.

Attachments

• DSC05999.jpg
    DSC05999.jpg
    47,1 KB · Views: 28
  • DSC05988.jpg
    DSC05988.jpg
    44,2 KB · Views: 24
  • DSC06001.jpg
    DSC06001.jpg
    22,7 KB · Views: 21
  • DSC06002.jpg
    DSC06002.jpg
    19,5 KB · Views: 21
Last edited:
Hey,

sieht doch schon gut aus *Daumenhoch*

Fände so eine Arbeit aber auch ziemlich nervig. Aber jetzt hast du es ja geschafft. Der Rest ist sicher halb so wild. Und spätestens wenn die Mäuse überglücklich drin rumwuseln ist alles vergessen *drück*

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Julia

Ne nervig ist es gar nicht.
Ich habe gestern innerhalb von 1.5 stunden die komplette Rückwand vom Terrarium entfernt und die erste Schicht Farbe aufgetragen.
ging eigentlich ganz gut.

Morgen hol ich mir dann nochmals Farbe und werde vor dem weiterstreichen noch die Lüftungsflächen reinsägen.

Ich frage mich gerade ob ich die Ebenen mit babyrosa oder aber dunkelviolett streichen soll. hmmm.....

da fällt mir ein, aussen muss ich das ja auch noch streichen sonst sieht das doof aus und natürlich auch noch den Rahmen von der Front.

Wenn du das babyrosa streichst gehen bestimmt nur Mädels auf die Etage *bätsch* *rennweg*

Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Wird bestimmt hübsch =)

*g ist ja auch nur für Mädels gedacht ;)

so gleich mal in den Baumarkt fahren und neue Farbe holen

Uiii, ich bin gespannt, daas sieht aber schonmal super duper aus :)
Schade um die schönen Rückwände aber naja, deine Mädels werden sich freuen ;)

Back
Top Bottom