Hi...
Würd gern mal erfahren, wie das mit dem Convenia gelaufen ist... Ein paar meiner Mausels haben das jetzt auch schon bekommen, wenn Baytril nicht wirkte, aber ich habe nicht so das Gefühl, dass das gut anschlägt.
Oder es war einfach zu spät. Eine war eh schon totkrank und musste dann eingeschläfert werden, der andere ist plötzlich verstorben.
Das Problem ist: Hab ne kranke Spunk *umkipp* Ihr Bruder hat jeden Tag Baytril bekommen, aber die Mädels kann ich eigentlich gar nicht fangen. Alle 4 Tage ist da das höchste der Gefühle.
Auch habe ich noch andere, die jetzt, kurz nach Baytril, wieder niesen und schnattern. Hab vorhin ne Kokusnuss gekauft, die Milch rauslaufen lassen - Pustekuchen. Sie riechen zwar dran, aber das war´s schon. Also scheidet Tetraseptin von vornerein aus.
Und bei Chloramphenicol ist mir die Menge zu groß... Sie fressen zwar alle gerne Paste, aber so viel?

Borgal möchte ich ihnen nicht zumuten, weil das so eklig schmeckt. Freiwillig nahmen die das noch nie.
Meine TÄ benutzt immer nur die Standard-Medikamente, auch Convenia gegenüber ist sie eher skeptisch.
Kennt ihr noch ein Medikament (wo ihr schon gute Erfolge hattet), was ähnlich einfach zu geben ist wie Baytril?
Verzweifelte schnattermaus-geplagte Grüße,
Isabel