Tetraseptin-Dosierung

Nein, leider nicht... Er wollte meine TÄ ja anrufen, hat das aber nicht gemacht. Und als ich zum Termin da war, haben wir nochmals versucht ihn anzurufen, da hieß es er ruft in ein paar Minuten zurück,hat er aber auch nicht mehr gemacht... *seufz*

Dann bin ich ja mal gespannt, wann meine Wutz aufhört zu glucksen... heute wäre ihr 2. Tag. ;-)

Oh, das tut mir Leid... Ich hätte die Praxis irgendwie zuverlässiger eingeschätzt.
Naja ich wünsch deiner Wutz auf jeden Fall gute Besserung.

Naja, ich bin keinem böse, wer weiß unter welchen Stress das da untergegangen ist...
Danke, für die Genesungswünsche! *drück*

Hi...
Würd gern mal erfahren, wie das mit dem Convenia gelaufen ist... Ein paar meiner Mausels haben das jetzt auch schon bekommen, wenn Baytril nicht wirkte, aber ich habe nicht so das Gefühl, dass das gut anschlägt.
Oder es war einfach zu spät. Eine war eh schon totkrank und musste dann eingeschläfert werden, der andere ist plötzlich verstorben.
Das Problem ist: Hab ne kranke Spunk *umkipp* Ihr Bruder hat jeden Tag Baytril bekommen, aber die Mädels kann ich eigentlich gar nicht fangen. Alle 4 Tage ist da das höchste der Gefühle.
Auch habe ich noch andere, die jetzt, kurz nach Baytril, wieder niesen und schnattern. Hab vorhin ne Kokusnuss gekauft, die Milch rauslaufen lassen - Pustekuchen. Sie riechen zwar dran, aber das war´s schon. Also scheidet Tetraseptin von vornerein aus.
Und bei Chloramphenicol ist mir die Menge zu groß... Sie fressen zwar alle gerne Paste, aber so viel? *traurig*
Borgal möchte ich ihnen nicht zumuten, weil das so eklig schmeckt. Freiwillig nahmen die das noch nie.
Meine TÄ benutzt immer nur die Standard-Medikamente, auch Convenia gegenüber ist sie eher skeptisch.
Kennt ihr noch ein Medikament (wo ihr schon gute Erfolge hattet), was ähnlich einfach zu geben ist wie Baytril?

Verzweifelte schnattermaus-geplagte Grüße,
Isabel

Freiwillig nahmen die das noch nie

komisch... das Problem habe ich wirklich selten... mit Sahne und etwas Keks-folgemilch-brei fluscht das meist anstandslos,... oder Bananenbrei aus dem Glas,... das riecht so stark nach Banane, da riecht man das ekligste AB nicht mehr,...

der Vorteil von Chloromycetin-palmitat: es schmeckt nicht schlecht,... choco hat das neulich bekommen und hat es ohne alles direkt vom Löffel gefressen... das ist der Vorteil,... nachteil sehe ich eher in der zweimaligen Gabe pro Tag,...

convenia: hm, ich war immer sehr zufrieden, aber meine doc meinte ja neulich auch, dass in manchen Tierärzteforen von geringen Erfolgen die Rede ist,... k.a. *schulterzuck*

nina

alara, in welcher konzentration ist dein chloromycetin palmitat? ich hatte nur sehr schwach dosiertes (gab in der praxis nix anderes) und davon hätte das arme tier dann 0.1ml nehmen müssen...

oh herje, so was weiß ich immer nicht,... Choco hat zweimal täglich je 0,05 bekommen... und hats ohne Probleme gefressen...
ich mische bei AB-Gaben auch immer WINZIGE Mengen... insgesamt vielleicht 0.2 ml, damit sie gleich alles auf einmal weghauen... da müsste man es bei 0,1ml Chloromycetin-palmitat mit weniger Sahne, ... ich mische halt zusächlich noch ein paar Krümel keksbrei drunter,... *denk*

aber Mäuse sind da ja auch sehr individuell,... ich hatte schon welche die haben tagelang anstandslos gefressen und dann irgendwann den löffel ignoriert, die kleinen Monster,... manche tun einem diesen Gefallen einfach nicht, immer freiwillig die Medis zu fressen.... *grübel*

du meinst sicher 0,02ml?

könntest du bei deinm doc mal nachfragen nach den handelsüblichen konzentrationen? in der züricher clinipharm hab ich mindestens zwei gefunden, wobei die eine viermal so hoch ist wie die andere - was ja mengenmäßig für mäuse perfekt wäre.

ne, ich meinte 0.2ml als "gesamtmischung" von Sahne und Medi,... das ist ja nur ein winziger Klacks,... maximum,... meist bin ich drunter,...

0.02 wäre ja gerade das, was oben auf der spritze "steht",...

ich frag nach,... *liste-verlänger* ;)

Hm, was ist denn das für ein Keksbrei?
Weil ich finde, Borgal schmeckt einfach widerlich. Selbst wenn der Tropfen so klein ist, dass man ihn kaum sieht...
Aber meine dollen Biester mögen auch den Milupa 5-Korn-Brei nicht - nur wenn man Katzenaufzuchtspulver reinrührt... Hatte ich nämlich mal zum Päppeln verwendet, vor kurzem wollt ich dann nur den Brei nehmen, weil ich keine Milch mehr ohne Taurin gefunden habe und dann haben´s alle verschmäht *beleidigt* Genauso wie das superlecker riechende Critical Care... *grübel*
Versteh einer die Mausels!
Aber eine bekommt gerade Borgal (Schiefkopf), da guck ich heut mal, ob´s mit Kokusmilch geht und morgen mit Sahne... Das wär ja was! :-)
Dann muss ich bei den neuen Kandidaten nur gucken, ob sie wenigstens Sahne mögen... Kokusmilch ist den Damen ja nicht genehm...
Nur dann bleibt immer noch das Spunkproblem *umkipp* Wenn ich die jeden Tag einfangen müsste, kriegt sie mir ja gleich nen Herzkasper *traurig*

Liebe Grüße,
Isa

hallo,

ich nehme normalen Baby-keks-brei von Rossmann... mit Folgemilch,... man darf nicht zu viel nehmen, weil der nachdickt,...
für die harten Fälle und Renner vorallem nehme ich Bio-Banane von Hipp aus dem Glas

nina

Back
Top Bottom