TH 71577 Großerlach

Super!

Jetzt wäre nur noch die Frage, ob die Jungs und die Mädchen jeweils in einer Gruppe sitzen oder in kleineren Gruppen ;-)

Und nochmal Fotos :D

Liebe Grüße,
Melanie

Die Mädels sitzen alle in einer Gruppe. Wie die Jungs sitzen weiß ich jetzt garnicht... Kann nur sagen, dass der Bock aus dem ersten Wurf und zwei aus dem zweiten Wurf zusammensitzen. Bin soeben drauf gekommen, welcher der flasch eingeteilte Bock war. Das war ein Mäuschen aus dem 2.Wurf (25.05.), d.h. es ist garnicht so unwahrscheinlich, dass er noch gar nicht geschlechtsreif war!
Die Mamas sind ja schon alle am Anfang zu sehen.
Die anderen Mäuschen sind jetzt der Reihe nach wie die Würfe gefallen sind
Das erste Bild zeigt den Kastraten aus dem ersten Wurf, das zweite ein Weibchen aus dem ersten Wurf, die nächten 3 die 3 Kastraten aus dem zweiten Wurf, die nächten beiden sind die Weibchen aus dem dritten Wurf, die letzten vier die Kastraten aus dem dritten Wurf...

Attachments

• Norio2.JPG
    Norio2.JPG
    25 KB · Views: 1
  • Nazrah2.JPG
    Nazrah2.JPG
    30,8 KB · Views: 1
  • Oriafah2.JPG
    Oriafah2.JPG
    21,2 KB · Views: 2
  • Orasthar2.JPG
    Orasthar2.JPG
    21,5 KB · Views: 1
  • Oriano2.JPG
    Oriano2.JPG
    24,8 KB · Views: 3
  • Philina.JPG
    Philina.JPG
    24,8 KB · Views: 1
  • Pegah.JPG
    Pegah.JPG
    29 KB · Views: 0
  • Peschan.JPG
    Peschan.JPG
    23,5 KB · Views: 1
  • Pax.JPG
    Pax.JPG
    24,7 KB · Views: 1
  • Parwes.JPG
    Parwes.JPG
    23,7 KB · Views: 1
  • Pahlavi.JPG
    Pahlavi.JPG
    22,6 KB · Views: 3
Last edited:
Wie hoch ist denn die Schutzgebühr für die Jungs? Ich hätte da noch eine Weibergruppe ohne Kastraten.... *heilig*

Sollte keiner mehr schreien, -

...dann können die 3 Jungs aus dem 2. Wurf hier einziehen. Meine Damengruppe wird nochmal nachgepunktet (kamen mit Milben), mein Kollege hilft mir beim letzten Rest Mausschrank aufstellen und Platz hab ich in der Wohnung genug. Auf 3 mehr oder weniger kommt`s nu auch nich mehr an =)...

So dann mal die neusten Infos: Der Kastrat auf dem ersten Bild in meinem vorletzten Beitrag ist vermittelt worden. Und von den drei Mäuschen aus dem letzten Wurf, ist einer ein Bock die anderen beiden Mädels. Der Bock wird später auch kastriert.

Jetzt habe ich auch in Erfahrung gebracht wie die Kastraten sitzen, sie sitzen alle zusammen und verstehen sich gut.

Ach, alle Würfe in einer Gruppe? Kräht dann vllt. jemand nach einer Kastratengruppe???? Wenn die sich schon vertragen, wäre das doch eigtl. die Ideallösung...?

Na, wie sieht es aus? Heute ist Schwangerschafts-Quarantäne rum...

Wenn sie nicht gefüllt sind, hätte ich Interesse an zwei der Mamis (will ungern so junges Gemüse) - und zwar speziell an dem Siamesen-Mädchen und einer braun-gescheckten *Herz*

Liebe Grüße,
Melanie

Juhu! es gab keinen Nachwuchs!!!! Also auch die Mütter können jetzt vermittelt werden!

TH Erlach - 9 Weibchen, 1 Bock, 6 Kastraten

Fund:Auenwald-Unterbrüden
Ich wurde zusammen mit meinen 3 Damen und 2 Partnern einfach hinter Mülltonnen abgestellt. Zu unserem Glück war das Behältnis so dicht, dass die Katzen, die darum herum geschlichen sind, keinen von uns erwischt haben. Ich bin gerade im Mutterschutz, aber wenn meine Kinder mich nicht mehr brauchen, kann ich gerne mit einer oder zwei meiner Damen das Haus verlassen oder wenn sie ein einsames kastriertes Mäuse-Männchen haben, kann ich gerne nach diesem schauen.

Larose; Weibchen
Larose_01.JPG

Lani, Weibchen
Lani_01.JPG

Leda, Weibchen
Leda_01.JPG

Lecy, Weibchen
Lecy_01.JPG

Nazrah, Weibchen
Nazrah2.JPG

Oriafah, Kastrat(3er Kastratengruppe)
Oriafah2.JPG

Orashar, Kastrat(3er kastratengruppe)
Orasthar2.JPG

Oriano, Kastrat(lebt bei den Weibchen)
Oriano2.JPG

Philina, Weibchen, geb. 1.6.
Philina.JPG

Pegah, Weibchen, geb. 1.6.
Pegah.JPG

Peschan, Kastrat, geb. 1.6.
Peschan.JPG

Pax, Kastrat, geb. 1.6.
Pax.JPG

Parwes, Kastrat, geb. 1.6.
Parwes.JPG

Quik, Bock, geb. 15.6.
Q1.JPG

Quetta, Weibchen, geb. 15.6.
Q2.JPG

Quamari, Weibchen, geb. 15.6.
Q3.JPG

die jüngeren Kastraten dürfen ab dem 13.8. zu Weibchen

Tierheim Backnang und Umgebung e.V.

Hallöli zusammen,

trotz mehrmaligem Lesen habe ich leider den Überblick verloren, wieviele und welche Mausis denn jetzt hier noch übrig sind. Die schwarz-weißen oder weiß-braunen finde ich am Schönsten. Ich habe mich sehr gut über Vergesellschaftung informiert, habe aber dennoch Angst. Aber ich denke, ich bin in der Lage das zu schaffen.
Ich habe nämlich 3 Mädels (seit Dez 07) und würde gerne auf 6 aufstocken. Entweder, dass es dann insgesamt 6 Mädels sind oder Kastraten dazu (ich "hoffe" die 7 Euro gelten wie genannt wirklich auch für diese :-)). Bräuchte dann aber eine Empfehlung wieviele Kastraten für wieviele Mädels im Verhältnis geeignet wären.
Eine allgemeine Frage, die zwar etwas doof ist, mir aber schon wichtig. Wie sieht es mit der wahrscheinlichen Gesundheit von diesen Mausels aus? Denn meine stammen von einer Züchterin und sind seit Dezember ohne jegliche Krankheiten oder sonstige Probleme (sorry für die Anmaßung, ich halte erst seit Dezember Mäuse). Ich frage nur, weil meine Freundin regelmäßig Notfallratten aufnimmt, die fast alle Atemgeräusche und Tumore hatten bzw bekamen.
Mir ist klar, dass das wohl immer passieren kann, dennoch möchte ich natürlich größtmöglich darauf hoffen, dass es nicht so weit kommt.
Wer ansonsten einen anderen bzw generellen Tipp etc für mich hat (Großraum Stuttgart), der kann mir ja einfach mailen.

Viele Grüße und vielen Dank
Jasmin

Hi Jasmin,
willkommen hier!

Wie leben denn die Nasen bei dir? 80x50 ist das absolute Minimun fuer 2 Farbis, mehrere brauchen dann entsprechend mehr.. ich frage, da ich am Anfang auch viel zu klein gehalten hab.
Ueber "Schoenheit" zu beurteilen - nunja, nicht mein Ding, ich finde alle Maeuse "schoen", aber ist deine Sache.

Hast du schon das wiki (oben neben dem Kontrollzentrum) komplett durchgeackert?
Zur Frage wie viele Kastraten zu wie vielen Maedels: Ist prinzipiell egal, viele User hier haben auch mit Kastratenueberschuss keinerlei Probleme - es sollten halt nicht, ich uebertreib jetzt mal, 1 Maedel auf 9 Kastraten kommen - das waere zu krass.
Aber zu deinen 3 Maedels 2 oder 3 liebe Jungs halte ich fuer eine tolle Kombi, ich hab beides da und klappt toll (kommt aber natuerlich auch auf den Charakter an).
Wie gesagt, es kommt primaer mal drauf an, wie viel Platz du hast.

Zum Thema Krankheiten: Viele User hier haben die Erfahrung gemacht, dass sie aus Zoolaeden kranke, schwangere Tiere bekommen (bei mir so geschehen - krank).
Zuechtertiere leiden aus dem subjektiven Empfinden heraus (dazu gibt es keine Studie oder sowas..) oefter an Tumoren, aber dass man aus dem Tierschutz (=Tierheim) oft kranke Tiere aufnimmt, kann ich absolut nicht bestaetigen.. ich hab hier 5 Tierheimnasen sitzen, alle gesund.
Es kommt auf das Tier an, jede Maus kann krank werden, so anfaellig wie Farbis sind.. da ist schnell mal was, und man steckt als Halter da auch nicht immer drin.
Daher in jedem Fall ein "Tierarztpolster" anlegen (meins liegt so bei 100-200Euro), um evtl. Krankheiten (ja, sowas geht schnell.. ich hatte mal eben fuer Milk 100 Euro in einer Woche weg..) gewachsen zu sein.

Nunja.. mehr faellt mir grade nicht ein, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Also: Kaefigmasse verraten (auch gerne mit Bild!!), wiki durchlesen..

VlG
romY

So wie es jetzt aussieht sind alle vermittelt. Eventuell bleiben noch 2 Kastraten übrig, das klärt sich jetzt in den nächsten Tagen...

Juhu zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe ja zur Vergesellschaftung alles durchgelesen, aber Theorie und Praxis sind zwei paar Stiefel. Aber da ja nun (fast) alle vermittelt sind hier, werde ich noch abwarten. Aber trotzdem Danke für die Hinweise. Mein Käfig ist 80x50x80. Ich hänge mal zwei Bilder an, auf dem einen sind 2 meiner Mädels zu sehen.

Viele Grüße Jasmin

Attachments

• mb1.JPG
    mb1.JPG
    94,6 KB · Views: 9
  • mb2.JPG
    mb2.JPG
    60,1 KB · Views: 13
Hallolo,

lange, lange ist es her das ich was in der Mausebande geschrieben habe *schäm* Sorry fürs OT

Also, ganz schnell bevor ich es vergesse zu posten:
Habe soeben Kontakt zu dem TH aufgenommen, ich möchte die Mädels übernehmen.
Die Kleinen sollen zusammen mit 4 Gießener Kastraten und 2 Mädels eine neue Gruppe geben. Die 6 vorhandenen Mausels kommen aus 2 Gruppen die stark geschrumpft sind *heul* .

Ein ganz herzliches Danke nochmal an ScheckyN *drück* PN kommt gleich.

Hallolo,

habe gerade mit dem TH telefoniert:

Die Mädels wurden bereits letzte Woche vermittelt.

Es sitzen jetzt noch 6 Kastraten in einer Gruppe.

Back
Top Bottom