Farbmaus TH Aachen 6 Farbmäuse(m + w)

Hallo bies,

kannst du in Erfahrung bringen,ob die Böckchen kastriert werden könnten?Ohne Kastra haben sie ja null Chancen auf ein schönes zu Hause *traurig*

LG
Sarah

Hallo,

Ich war gestern im Aachener Tierheim.
Die Böckchen sitzen jeweils zu zweit und ich hatte rein Interessehalber wegen Kastra gefragt. Sie machen es dort nicht, hätten aber nichts dagegen, wenn sie kastriert würden. Laut Forum-Tierarztliste ist der nächste mögliche Arzt für eine Kastra ca: 20km von Aachen entfernt.

Die beiden Mädels sind eventuell trächtig. Die eine wirkte auch recht dick, die andere(Albino) eher zierlich.

Susanne

Hallo

Die vier Böckchen sind noch da.
Es ist noch ein Farbmaus-Mädel und eine Stachelmaus(ich glaube auch weiblich) dazugekommen.

Susanne

Wenn´s wirklich ein Mädi ist hätte ich hier einen Platz für sie. Ist nur die Frage, fährt wer in meine Richtung? *seufz*

Angelus

Hallo

Hab gerade nochmal auf der Homepage geguckt, soll ein Weibchen sein.

Wenn ich nicht am Samstag die vergesellschaftung gemacht hätte, hätte ich das Farbmaus-Mädel noch nehmen können. Ist jetzt leider zu spät.*heul*

Ob die Beiden wohl zusammen abgegeben wurden und zusammensitzen?*grübel*

Susanne

Hallo

@Angelus
Wenn du an der Stachelmaus Interesse hast, sag mir Bescheid, wenn ich hier in Aachen irgendwas tun kann. Z.B. Übergabe an eine Mitfahrgelegenheit oder ähnliches.

Susanne

Das Problem ist, daß sie spätestens nächsten Samstag da sein müßte, weil ich dann die Gruppe für die Große Anlage komplettiere. Die Tiere müssen endlich umgesetzt werden. Ich kann leider nicht auf die kleine Frau warten. *seufz*
Und ich hab noch keine MFG in Sicht. *traurig*

Angelus

lt. Homepage(scheint relativ aktuell zu sein) sitzen dort noch 2 Albinoböcke

lt. Homepage:

2 Albinoböcke(Bobo und Cäsar)
1 Agouti(?)bock (Mausi)
3 Agouti(?)weibchen (Maus, Mäuschen, Mäuselein)

d.h. aktueller Stand:
3 Böcke
3 Weibchen

wenn es eine möglichkeit gäbe, die 3 weibchen in die region hannover zu kriegen könnte ich mir das wohl vorstellen...!

Soweit mir bekannt ist kastrieren sie nicht.

@talzwerg
ich selber bin zu weit weg, setz dich evtl mal mit Susensi in Verbindung. Sie wohnt näher, evtl kann sie die mäuse einer MFG übergeben.

Hallo Ihr "Mäuse"!

Ich hatte Anfang der Woche die Hp vom TH Aachen besucht, da ich nach über einem mauslosen Jahr wieder eine Knuspernde Bande im Haus haben wollte. Habe mich auf den Fotos direkt in Mäuschen, Maus und Mäuslein verguckt und fand auch das Böckchen sehr hübsch. Gestern hatten die geschlossen, also habe ich sie heute abgeholt. Dieses Forum habe ich übrigens erst gerade zufällig entdeckt und gesehen, dass es sogar über meine Mäuse nen eigenen Thread gibt. Ich wollte natürlich niemandem hier die Tierchen wegschnappen, aber nun haben sie bei mir ein schönes Zuhause bekommen. Das Böckchen ist den leuten im TH anscheinend entwischt, wie man mir sagte. Ansonsten hätte ich es auch aufgenommen. Da ich als Biologe mich schon etwas mit einheimischen Mäusen beschäftigt habe, viel mir im TH sofort auf, dass der Habitus der Kleinen ganz anders ist als bei Haus/Farbmäusen. Die Fellzeichnung und Augengröße geht eher in Richtung Waldmaus, ist nur grauer.Außerdem haben meine ein viel spitzeres Gesicht. Da ich die Tiere also nicht genau zuordnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert. Vom Verhalten (kein Nestbau bisher, sehr flink, gute Springer) und Teilweise vom Habitus könnten es Stachelmäuse sein (habe aber noch nie welche vorher gesehen). Dagegen spricht nur das durchgehend weiche Fell und die erstaunliche Zutraulichkeit. Kennt jemand Mäuse, die auf die Beschreibung passen? (mache auch bald Fotos, wenn die Mäuse sich akklimatisiert haben). Danke schonmal für die Hilfe,

Rocko

Die 3 Böcke sind noch da.

Cäsar
7840.jpg

Bobo
7837.jpg

Mausi
9961.jpg

Back
Top Bottom