So, die beiden sind vergesellschaftet, näherers erfäht man hier:
Alle unter einem Dach
Was mich jetzt wundert/(beunruhigt) ist, dass die Böckchen, offenbar iniziiert von Gordon, in einer anderen Ecke außerhalb des geräumigen Häuschens schlafen. Gestern morgen sind alle problemlos darin verschwunden.
Es gab kein großartiges böses Blut (Gordon hat sich nur einmal etwas mit Miep gezofft - er war der Aggressor - allerdings war es nur etwas Gequietsche und Gejage, vielleicht so vier Sekunden. (Miep hat sich dann eingeschüchtert unter ein Klopapierblatt verkrochen und kam erst nach mehreren Minuten mit Blick auf Gordon wieder raus.... Seitdem ist aber nichts passier, auch Miep kam wieder in seine Nähe.))
Alle Mädels rennen immer mal wieder zu ihm und ermuntern ihn irgendwie (kurzes Schnauzenputzen, lurzes Gekuschel - dann ziehen sie wieder ab). Er war auch schon mehrfach kurz im Häuschen, kam aber nach 1-3 Minuten wieder raus und hat sich in seine Ecke verkrochen...
Heute morgen gab es wohl eine Phase, wo alle im Häuschen waren, jetzt scheinen sich Spencer und Gordon außerhalb zur Tagesruhe zu betten, alle Mädels sind im Häuschen.
Wofür spricht diese Absonderung und was kann ich tun?
-Krankheit bei Gordon (er frißt und trinkt weitgehend unauffällig, ist allerdings nicht allzu agil, ruht sehr viel in seiner Ecke, Fell nicht struppig, keine Flankenatmung, keine Atmungsgeräusche))
-zu viel Enge im Haus?
-typisches Böckchenverhalten?
+ soll ich etwas an der Lage des Häuschens verändern?- Das Häuschen steht an einer Stelle, wo etwas Heu ins Streu eingearbeitet ist - haben die Mädels sich reingezogen...)
+ soll ich ein zweites Häuschen reinstellen und schauen, ob die Buben da reingehen und die Mädels vielleicht nachkommen (halte ich nicht für sooo schlau)
+ mit Gordon zum TA (ich würde nur Spencer mitnehmen...)
+gar nichts, Böckchen schlafen immer außerhalb der Häuschens und mögen es auch nicht bei den Weibern zu sein...
Gordon war ja schon immer der ruhigerere, und ich habe schon immer schnell gedacht, dass er aufgrund seiner geringeren Aktivität krank sein könnte. Bis jetzt hat sich's nie bewahrheitet. Und normalerweise habe ich ihn in seinen ausgiebigen Ruhephasen ja nur nicht zu Gesicht bekommen, da er dann im HAus war, wenn Spence herumturnte. Unter dem Gesichtspunkt is sein Verhalten vielleicht sogar normal....