TH Bonn (53119) - viele Weibchen mit Nachwuchs!

Off Topic:
Ich verlier langsam den Überblick... wo sind die 5 Frischkastrierten jetzt?

Bei Bonn.

Wenn gewünscht, kann ich für die Jungs einen eigenen Vermittlungsthread eröffnen. Zwecks Übersichtlichkeit.

Nochmal ein Update zur Gesamtübersicht der Farbmäuse die ich heute bekommen habe =)

Wurf 1 -> 6er Gruppe Böckchen (Kastrabeginn vorraussichtlich 19.2.13)
Wurf 2 -> 5er Gruppe Böckchen (werden nochmal durchgezählt)
Wurf 3+4 -> 21 Babys (Geschlechtertrennung am 5.2.13)

So der Stand von heute was zu vermitteln ist.Wir wissen noch nicht genau wie viele Böckchen sich bei der letzten Trennung rausstellen werden.

Wurf 1 -> 6er Gruppe Böckchen (Kastrabeginn vorraussichtlich 19.2.13)
Wurf 2 -> 5er Gruppe Böckchen (werden nochmal durchgezählt)
Wurf 3+4 -> 21 Babys (Geschlechtertrennung am 5.2.13)

hat da jmd schon was neues wegen der Babys, die getrennt wurden?

Vom Tierheim habe ich noch keinen neuen Informationen zur Geschlechterverteilung.Aber eine Freundin hat mir grad geschrieben,sie hätte Mittwoch Weibchen vom neu getrennten Wurf abgeholt.Also werde ich heute mal nachfragen wies aussieht.

Heute kam die Rückmeldung vom Tierheim.Alle Weibchen wurden letzte Woche abgeholt.Ich weiß auch wohin,ein tolles zu Hause *Daumenhoch*
Böcke sind jetzt auch durchgezählt.Es sind 6,5 und 8 Böcke.Also viel weniger,als vermutet *bätsch* die ersten 6 gehen nächste Woche zur Kastra.Meld mich dann,wenns gut überstanden ist.

Hallo!

Ich habe heute die 6er Gruppe Farbmausböcke aus dem Tierheim geholt,damit sie kastriert werden können.Sie kommen danach zurück ins Tierheim und werden von dort aus nach 4 Wochen vermittelt.Es darf aber auch schon reserviert werden :D
junge Farbmäuse | Tierheim Albert Schweitzer Bonn

-6er Gruppe; geb.10.12.12 / Kastration ab morgen;anscheinend reserviert
-5er Gruppe; geb.18.12.12 / Kastration Mitte April
-8er Gruppe / Kastration Mitte/Ende April

Ich konnte ein paar wenig gute Fotos ergattern.Die sind einfach zu hippelig und teils neugierig

6er Gruppe; geb. 10.12.12 / Kastration ab morgen (anscheinend schon reserviert)
IMG_0689_zps5cbe365a.jpg

IMG_0690_zpsa3899ff9.jpg

IMG_0692_zpsae6c7c5a.jpg

IMG_0694_zpsfa831c6f.jpg

5er Gruppe; geb. 18.12.12 / Kastration Mitte April /die Gruppe schnattert teilweise sehr heftig.Laut Tierärztin soll das chronisch sein
IMG_0665_zps6db9f7b7.jpg

IMG_0669_zps16ad45d4.jpg

IMG_0670_zpsd18a5daf.jpg

IMG_0674_zpsc87024af.jpg

8er Gruppe / Kastration Mitte/Ende April
IMG_0626_zps29c8f529.jpg

IMG_0630_zps37a02478.jpg

IMG_0633_zps0615faec.jpg

IMG_0634_zpsfa7ba005.jpg

IMG_0641_zps1f564d22.jpg

:D
IMG_0642_zpsbf0502a3.jpg

IMG_0648_zps2a98d1a9.jpg

liebe Grüße
elec

Noch 3 Böckchen sind kastriert *freu* heißt die 6er Gruppe ist fertig und auch zurück im Tierheim.
Die 5er Gruppe sitzt jetzt bei mir.Es sind Termine ausgefallen bei der Tierärztin.Deswegen kanns morgen direkt weiter gehen *freu*

So es wurden 3 Böckchen aus der 5er Gruppe erfolgreich kastriert.Sie sind munter und hopsig wie davor auch *freu*
Jetzt nochmal ein paar Fotos zum verlieben von der 5er Gruppe,die auch noch nicht reserviert wurde *Herz*
IMG_0719_zpsd1e180e5.jpg

Dieser Kerl ist so keck und so jeck,dass glaubt man kaum.Er ist wie ein kleiner Flummi,total frech und neugierig
Und gestern Abend säuselte er mir charmant ins Ohr:"...wenn ich sooooo mache *Blumen* denkst du jemand gibt mir ein liebes zu Hause?"
IMG_0707_zps45f4e85c.jpg

Etwas schüchterner,aber nicht weniger neugierig ist sein größerer Bruder.Silberhirse fand er absolut spitze und klasse.Aber das fanden sie alle *freu*
IMG_0722_zpsd6e51f19.jpg

Hier nochmal beide im Gespann.Anscheinend sind sie gut Freund,obwohl noch unkastriert.Sie waren die ganze Zeit zusammen unterwegs *Herz*
IMG_0727_zps64bbba36.jpg

Hier mal alle 3 Schwarzen.Der Größe wiegt bereits stolze 28g.Mittags gabs für alle etwas Sahne.
IMG_0730_zps34c0b6ef.jpg

Und Abends Gemüse
IMG_0732_zps7fe9c7cd.jpg

Erwischt :D

Leider habe ich den zweiten Dove Tan Schecken,der der Kleinste ist von allen nicht vor die Linse bekommen.Er ist eher schüchtern und zurückhaltend.

liebe Grüße
elec

Also ich war heute da und habe mir zwei der kastrierten Jungs reserviert. Die Betreuer meinten, dass sie auch nur noch zwei zum Reservieren hätten. Es klingt also so, als ob jetzt alle quasi vermittelt sind. Genau weiß ich das allerdings nicht.

Also durch freigewordene Termine finden die letzten Kastratermine nächste Woche statt =) es fehlt noch zu guter letzt die 8er Gruppe.Die anderen beiden bereits kastrierten 5er und 6er Gruppen sind bereits fest reserviert.Die 8er Gruppe ist noch zu haben.

Die ersten 4 waren heute dran.Zuerst gings mit meinem Liebling los,der hat sich auch artig kastrieren lassen.2 waren nicht gut zu kastrieren,weil die Hoden schon nicht mehr so schön waren Aufgrund des Gewichtes.Der 4te hat eine besonders traurige Story:
Er hüpfte genau wie die anderen immer wieder gern oben ans Aquagitter.Leider ist er mit dem Auge am Gitter hängen geblieben und musste bereit werden.Das Auge konnte nicht gerettet werden.Auf dem anderen Auge war er aber auch blind.Leider hat er heute die Kastra nicht gepackt *traurig* nach der Kastra hat er langsam abgebaut und ließ sich nicht mehr zurück holen.
Damit sind heute nur 3 von 4 Kastras erfolgreich.Ich vermute,dass könnte was mit der Verletzung zu tun haben.Das sah schon richtig böse aus.
Ich hab gestern bei der Ankunft meinen Freund gebeten ein paar Fotos zu schießen:
IMG_0929_zpsbcfc489a.jpg

Alle auf einmal beim erkunden der Duna.Das Böckchen auf der Miniebene in der Mitte mit dem schwarzen Fleck übern linken Auge hat es leider nicht geschafft *seufz*
IMG_0953_zps1fb3cbb6.jpg

IMG_0945_zpsec364296.jpg

Ich muss ein bißchen Werbung machen.Die kleinen Herrschaften sind absolut neugierig und offen.Sie kamen zum Teil sehr schnell auf meine Hand,um dort einen Kürbiskern zu knabbern...
IMG_0952_zpsba97764b.jpg
oder immer wieder an meinem Arm hoch zu klettern *Herz*

Morgen werde ich mich wieder melden und noch ein paar Fotos zeigen.In die jetzt leider nur noch 7er Gruppe darf sich verliebt werden *Herz* sie sucht noch ein liebes Heim und ist absolut Zucker.

Die 6er Gruppe wurde übrigens als komplette Gruppe gestern abgeholt.Sie bekommen in spätestens 1 Woche Mädelsgesellschaft.

liebe Grüße
elec

bitte dann morgen ne genaue angabe für die Karte posten, es ist schwierig, den Überblick zu bewahren, wenn man nicht sich komplett reindenkt :)
Für uns Mods ists am einfachsten, wenn ihr immer eine kleine Tabelle schreibt:
Weibchen: ...
Kastraten: ...
Böcke: ...
Jungtiere: ...
von mir aus auch in Gruppenzusammenstellung ("Weibchen: 5+3+1 = 9 gesamt")

Danke! :)

So jetzt sind die Kastrationen durch.Es sind also
-5er Gruppe - männlich kastriert (reserviert)
-7er Gruppe - männlich kastriert

IMG_0970_zps45db3388.jpg

IMG_0986_zpse5154b85.jpg

Abendessen mit viel Hirse...
IMG_0979_zps2ed3f34c.jpg

und Gemüse
IMG_0946_zps4c87af66.jpg

danach ein wenig relaxen

Back
Top Bottom