TH Braunschweig- 2 Böcke

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Da der alte Thread auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist:

Im TH Braunschweig suchen immer noch bis zu 7 einzelne Jungs dringend ein zu Hause. Da sie wahrscheinlich kurz vor der Altersgrenze für Kastras stehen, wäre es auch leider etwas dringlich.
Es handelt sich um sehr große, bunte Jungs - leider in Flokati und Locke.
Wer ein Plätzchen für die Kurzen hat, bitte bei mir melden... *seufz*

Angelus

AW: Süße Jungs im TH Braunschweig

Hallo,
komisch, als ich gestern auf die Tierheimseite geschaut habe, habe ich garnicht gesehen, dass momentan Nager zur Vermittlung stehen (da stand Nager 0).

Naja, wie auch immer. Ich hatte schonmal Farbmäuse, die aber mittlerweile gestorben sind. Jetzt überlegen mein Freund und ich, ob wir uns wieder Mäuse holen wollen. Wenn, dann aber erst nach unserem Urlaub, also in 3 Wochen. Meinen alten Käfig will ich auch erst noch richtig einrichten. Der ist 1m lang und 50cm breit. Und Etagen sollen noch rein. Und was sonst noch so reingehört.

Wie alt sind die Mäuse denn? Ich könnte auch höchstens (!) 3 nehmen. Besser wären ja nur 2 oder? Weils ja Männchen sind.

Ich könnte auch höchstens (!) 3 nehmen. Besser wären ja nur 2 oder? Weils ja Männchen sind.
Mäuse können nicht zählen...
Die Kerle sollten eh kastriert werden, da dürfens auch 3 sein..

Dummerweise sitzen die wohl alle einzeln, müsse man also auch erstmal mit viel Geschick vergesellschaftet bekommen....

auch wenns off topic ist:
die männchen müssten kastriert werden, weil sie sich sonst eh nicht verstehen.
dann kannst du versuchen, die kleinen zu vergesellschaften, wenn das klappen sollte, können da schon 3 rein, ist eh besser, dann hat man nicht das problem mit einer einzelmaus, wenn einner stirbt.

wenn du die kleinen erst nach dem urlaub haben willst, könntest du sie aber jetzt schon aus dem #TH holen, kastrieren und von jemanden erfahrenem vergesellschaften lassen =)

Die Seite des TH BS ist nicht gepflegt. Die wissen ja nicht mal vor Ort genau, wie viele Tiere sie haben. *Vogelzeig*

Wie alt die Tiere im Einzelnen sind, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte Tiere hier, die sind schätzungsweise zwischen 9 und 14 Monate. Die Tiere sitzen auch alle einzeln. Eine VG würde ich bei denen in erfahrene Hände legen. Ob das dann zwei oder drei werden, ist den Mäusen wurscht.
Hast Du einen TA für die Kastra?

Wenn Du Hilfe mit den Tieren brauchst, meld Dich bei mir. Ich bin sehr froh, wenn die da rauskommen... *freu*

Angelus

Hallo,

also mit meinen Weibchen war ich früher bei Ina Böcker im Ortsteil Rüningen. Hatte das Gefühl, dass sie ein Händchen für sehr kleine Tiere hat, aber ob sie auch Mäuse kastrieren kann, weiß ich nicht. Hast du eine Empfehlung?

Ich glaube die Vergesellschaftung traue ich mir alleine nicht so ganz zu. Ich dachte, die würden im TH wenigstens in Gruppen zusammen gehalten.

Mein Freund ist leider auch noch nicht so ganz begeistert. :-(
Wenn sich also jemand findet, der sich besser auskennt, hat der natürlich Vorrang.
Vielleicht fahre ich einfach mal beim TH vorbei und schaue, aber vorm Urlaub schaffe ich das nicht mehr.

Ich hoffe, dass sich jemand für die kleinen findet.
LG
Nadine

Frag mal bei den Mods nach, ob jemand bei Dir in der Nähe ist. Kathrin hat meines Wissens einen TA, der Lemming kastriert. Der sollte Mäuse auf alle Fälle können.
Wenn Du Dir eine VG nicht zutraust, wär´s schön, wenn Du wenigstens einen rausholst und ihm ein paar Mädels dazu packst. Die jungs haben es so bitter nötig. *traurig*

Angelus

ich habe gestern eine mail vom tierheim erhalten mit einer aktuellen aufstellung:

wir haben derzeit einige Farbmäuse in unserer Obhut. Nachfolgend ersehen Sie
die Übersicht:

4 x weibl., sitzen zusammen, 3 x braun, 1 Albino (Alter leider nicht
bekannt - ausgewachsen)

7er Gruppe männl., 5 x braun, 1 x schw./weiß, 1 Albino (dito)

2er Gruppe,männl., 1 x dunkel-agouti, 1 x beige, 5 Monate alt

2er Gruppe,männl., 1 x agouti, 1 x beige (Alter leider nicht bekannt -
ausgewachsen)

1 x männl., dunkel-agouti, 8 Monate alt, SOLO!

1 x männl., weiß, angora, 8 Monate alt, SOLO!

1 x männl., dunkel-agouti, 6 Monate alt, SOLO!

kontakt geht über
Tierschutz Braunschweig gegr. 1882 e.V.
Adresse:
Biberweg 30
38114 Braunschweig

E-Mail: tierschutz-bs@t-online.de
Telefon: 0531 - 50 00 06
Fax: 0531 - 57 48 15

hp: Tierschutz Braunschweig e.V. - Home

lumi, aktualisierst du den titel? danke!

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe...
Aber es wäre klasse. Dann hätte ich nur 3 statt 7 Jungs an der Backe. *heilig*

Hast Du mal gefragt, wie das mit überregionaler Vermittlung aussieht?

Angelus

frag doch selber nach - hättest den thread ja auch mal aktuell halten können *bätsch*

ICH hab schon eine Auskunft dazu. Deshalb interessiert mich ja auch die, die Du kriegst. Ich hab nämlich auch zu den Mäusen eine ganz andere...

Angelus

die mail kam von einem th-mitarbeiter in offizieller funktion - geschäftsführer oder sowas.

AW: TH Braunschweig-Weibchengruppe/Männchengruppe und Soloböcke

Angelus,

räum mal bitte dein Postfach auf, ich wollte dir diesbezüglich etwas zusenden =).
Ging aber nicht wg. Postfach voll :D

ich habe noch eine mail vom verwaltungsleiter herrn schnäker bekommen: überregionale vermittlung ist KEIN problem! :-)

@celana
Ups... Ist jetzt etwas entmüllt... *rotwerd*

Die Solos sind dann mal in Arbeit. Vielleicht findet sich ja noch jemand für den Rest. *seufz*

Angelus

auf der hp stehen weiterhin 19 farbmäuse, also auch die solos.....

Sodele, nachdem ich das TH nochmal erleichtert habe, hier mal ein Zwischenstand:

Aufstellung von Johanna:

4 x weibl., sitzen zusammen, 3 x braun, 1 Albino (Alter leider nicht
bekannt - ausgewachsen)

7er Gruppe männl., 5 x braun, 1 x schw./weiß, 1 Albino (dito)

2er Gruppe,männl., 1 x dunkel-agouti, 1 x beige, 5 Monate alt

ausgewachsen)

1 x männl., dunkel-agouti, 8 Monate alt, SOLO!

Definitiv raus sind:
UND
ausgewachsen) (Hat Celana als ca. 3 Monate alte Tiere mitbekommen!)

Weitere Jungs waren zu diesem Zeitpunkt nicht auffindbar, aber es waren wohl noch eine ganze Menge Mäuse (also mehr als die 4 Mädels) da.
Celana wollte nochmal im TH schauen. Vielleicht kann sie das ja noch weiter auseinanderfisseln, ob wir Jungs vergessen haben oder einmal Mädchen oben als Jungs steht. *grübel*

Angelus

P.S.: Auf den Tieren krabbelt es wahrscheinlich: Grabmilben. Daher bei Übernahme unbedingt Quarantäne einhalten.

Nachtrag: Im TH sitzt auch noch laut celana ein einsames Mädchen. Vielleicht mag sich da jemand erbarmen! *heilig*

Angelus

AW: TH Braunschweig- 10 Böcke, 5 Weibchen

Da ich die Lüneburgerin noch nicht abholen konnte und daher auch noch nicht vergesellschaftet habe, würde ich die Braunschweigerin gern mit aufnehmen. Kann da aber nicht mal eben hinfahren, da es doch ne Ecke weit weg ist.
Versuche nun eine Lösung zu finden...

AW: TH Braunschweig- 10 Böcke, 5 Weibchen

Schreib mal celana an. Sie meinte, sie würde sie abholen, wenn Du sie nimmst...

Angelus

Back
Top Bottom