AW: 30 Farbmäuse und 5 Degus im TH Bremen
So, ich war heute Nachmittag im TH und habe mir die Kleinen mal angeschaut. Es ist ein ganz bunter Haufen und sie sind einfach alle zuckersüß *Herz*
Im TH sitzen sie follgendermaßen zusammen:
Gruppe 1: 12 Mädels
-Alter: 3 sind die Mütter (3-4 Monate alt) und die anderen die Töchter (ca.2 Monate alt)
-Farbe: bunt gemischt, d. h. es gibt Braune, Binis, schwarz-weiß Gescheckte, Beige-Farbene und eine Schwarze (die ist reserviert

)
Sie sind noch ziemlich schüchtern, vertragen sich aber alle sehr gut. Besonders die kleinen Beige-Farbenen sind richtige Flummis und sehr aktiv.
Gruppe 2: 5 Mädels (nehme ich =) )
-Alter: 4 Mädels sind ca. 2 Monate alt (ebenfalls Töchter der o.g. Mamas), die Bini-Dame ist schon älter (ca. 8 Monate)
-Farbe: bunt gemischt
Gruppe 3: 5 Jungs
-Farbe: beige, schwarz-rot/braun (mehr war nicht zu erkennen)
Die Jungs verstehen sich bisher noch bestens.
Gruppe 4: 6 Jungs
-Farbe: beige, grau, braun? (waren auch nicht alle zu sehen)
Bei den Jungs gibt es leider schon erste Streitereien.
Gruppe 5: 2 Herren
-Farbe: einer ist schwarz-rot/braun und der andere beige-grau
Die beiden sind wohl die Väter der Kleinen aus den Gruppen 1-4. Sie verstehen sich größtenteils, aber nur weil sie in einem kleineren Aqua sitzen.
Gruppe 6: 1 Herr
-Alter/Farbe: ein Bini-Mann, ca. 8 Monate alt.
Er wurde mit der Bini-Dame aus Gruppe 2 abgegeben. Leider hat er sich mit den anderen Kerlen nicht vertragen und muss daher einzeln sitzen.
Das TH vermittelt deutschlandweit, pro Tier beträgt die Schutzgebühr 3 Euro.
Schade das es wieder so viele Männchen sind, vor allem der Bini-Mann tut mir so leid

Bisher hat das TH noch nie Mäuse kastrieren lassen, ich habe aber gebeten dass sie bei ihrem Vertragsarzt mal nachfragen ob es möglich ist und wieviel das dann kostet. Die Jungs können einfach nicht länger so zusammen bleiben, irgendwann gibt es bestimmt größeren Ärger.
Falls mehrere Leute Interesse an den Jungs hätten und alle 14 "gleichzeitig" kastriert werden sollen/können, würde mein TA hier in Bremen einen Sonderrabatt geben.
Leider sind die Fotos wegen dem Licht und meiner schlechten Kamera *böse* nichts geworden, ich versuche morgen nochmal welche zu "retten".
Ich hoffe das die Mäuschen aber auch ohne Bilder bald ein schönes neues zu Hause finden *anbet*