TH Bremen - 5 Kastraten 1 Weibchen

AW: 30 Farbmäuse und 5 Degus im TH Bremen

Ich denke auch, daß die dauerhafte Haltung in einem kleinen Aqua nicht das Ziel sein sollte, man will ja Verbesserung fürs Tier und nicht dieselben Bedingungen wie in einem TH. Mit 8 Monaten kann man sie doch gut kastrieren lassen, wenn sie sonst fit sind. Die Böckchen sitzen ja im TH nur deswegen in kleinen Aquas, weil sie untereinander sehr aggressiv sind und Platzmangel das Sozialverhalten teilweise hemmt. Mindestmaße für 2 Mäuse sind 80x50, und für eine Vermittlung sollte man die nicht unterschreiten. Aber um auf mehr Platz und friedlich leben zu können, müßten die Jungs halt kastriert werden.

Ich fahre Samstag mal wieder zum TH um zu gucken wie es den Kleinen geht. Ich hoffe das die Böckchen noch alle leben, einige haben sich doch schon ziemlich gezofft *seufz*
Das TH wird wohl von sich aus leider nichts unternehmen um die Kerle zu kastrieren. Ich hatte ja sogar schon mal angeboten welche nach HH zu bringen und da kastrieren zu lassen. Werde das Samstag auch noch mal ansprechen. Ich denke aber die geben mir die Jungs nur mit wenn sie auch nach der Kastra ein neues zu Hause haben. Wie schon geschrieben muss der neue Besitzer aber selbst mit dem TH Kontakt aufnehmen und Bilder vom Käfig schicken.

@Sandra: die beiden sitzen wirklich nur daher so klein zusammen da es sonst noch mehr Stress und Streitereien gibt. Das darf keinesfalls für immer so bleiben. Ihr neues zu Hause soll natürlich viel schöner und größer werden. Hättest du denn Interesse die Zwei aufzunehmen? Natürlich müßten sie vorher kastriert werden. Allerdings habe ich die Befürchtung das sie sich auch nach der Kastra eventuell nicht verstehen, da sie nun schon länger unter diesen (schlechten) Bedingungen zusammen sitzen. Vielleicht wäre es sogar besser sie einzeln zu vermitteln und mit Mädels zu vergesellschaften *grübel*

Ich hoffe jedenfalls sehr das sie und auch das Einzelböckchen bald kastriert werden können und ein schönes neues zu Hause finden. Wenn ich noch Platz hätte würde ich sie sofort nehmen, aber bei mir ist leider nichts mehr möglich ;-(

10 Böckchen suchen noch immer ein neues Heim

Gestern haben wir es endlich mal wieder geschafft ins TH zu fahren. Seit meinem letzten Besuch hat sich doch einiges getan.
Zuerst die gute Nachricht: alle Mädels und drei Jungs sind bereits vermittelt worden *freu*
Jetzt die schlechte Nachricht: von den 10 noch verbliebenen Böckchen sitzen bis auf zwei jetzt alle alleine. Wie nicht anders zu erwarten war haben sich die Jungs total zerstritten. Einer der Älteren mußte leider sogar eingeschläfert werden *traurig*

Hier also der aktuelle Stand:
1 Biniböckchen, ca. 8 Monate alt:
seit dem 05.10.06 bereits im TH (ist nach einer Reptilienbörse gefunden worden)
3 braune, 1 grau-braunes, 1 grau-weißes und 1 beiges Böckchen; sitzen alle einzeln:
seit dem 28.12.06 im TH (sind nach einer Wohnungsauflösung gefunden worden), ein brauner Kerl hat noch leichte Bissverletzungen
1 braunes Böckchen:
seit dem 12.01.07 im TH (ist im Karton ausgesetzt worden)
1 graues und 1 braunes Böckchen, 3 Monate alt, sitzen noch zusammen:
sind am 18.01.07 im TH geboren worden

Gibt es nicht irgendwo noch jemanden der einen Pflegeplatz hat oder sich als Kastrapate zur Verfügung stellen kann? *anbet* Für ein oder zwei Jungs könnte ich im Notfall noch die Kastra zahlen. Da es hier leider keine "günstigen" TA gibt, wäre ich auch bereit die Jungs nach HH zu bringen, sofern dort noch die Möglichkeit einer Kastration besteht.
Ich weiß das es zur Zeit sehr viele Notfälle gibt. Es wäre nur so traurig wenn die Kleinen niemals in ihrem Leben erfahren dürfen wie schön ein Mauseleben sein kann *seufz*

Hier sind auch endlich mal ein paar Fotos der süßen Kerle *Herz*

Attachments

• Bini2.jpg
    Bini2.jpg
    42,1 KB · Views: 19
  • Bini3.jpg
    Bini3.jpg
    43,7 KB · Views: 10
  • Maus_grau1.jpg
    Maus_grau1.jpg
    28,6 KB · Views: 16
  • Maus_grau2.jpg
    Maus_grau2.jpg
    40,8 KB · Views: 19
  • Maus_grau-braun1.jpg
    Maus_grau-braun1.jpg
    59,5 KB · Views: 10
  • Maus_braun1.jpg
    Maus_braun1.jpg
    66,8 KB · Views: 13
  • Maus_braun5.jpg
    Maus_braun5.jpg
    63,9 KB · Views: 11
  • Maus_grau-weiß1.jpg
    Maus_grau-weiß1.jpg
    37,6 KB · Views: 14
  • Mäuse_grau und braun2.jpg
    Mäuse_grau und braun2.jpg
    49,6 KB · Views: 13
  • Maus_braun6.jpg
    Maus_braun6.jpg
    60,3 KB · Views: 11

Sitzen die, die auf dem Bild allein sind, auch alle allein? Wenn ja, dann nehm ich mir nachher die Bilder und trag sie in die Liste der Solos ein... *seufz*

Angelus

Die Jungs, die einzeln auf den Bildern zu sehen sind, sitzen auch alle in Aquas oder Käfigen alleine. Nur die zwei, die auch gemeinsam auf dem Foto sind, sitzen noch zusammen.
Insgesamt sind es also 8 Einzelböckchen (ich glaube es ist gar nicht von jedem ein Foto dabei *grübel* ). Danke das du sie mit in die Liste einträgst.

Sorry, hat etwas gedauert. Sind drin: Bremer Solos. Ich schau mal, daß ich da vielleicht auch noch ein paar Plätzchen auftun kann. Manche sitzen schon so lange... *seufz*

Angelus

Noch 8 Jungs im TH Bremen

Hier mal wieder der aktuelle Stand im TH Bremen:

3 braune, 1 grau-braunes und 1 beiges Böckchen; sitzen alle einzeln:
seit dem 28.12.06 im TH (sind nach einer Wohnungsauflösung gefunden worden)
1 braunes Böckchen:
seit dem 12.01.07 im TH (ist im Karton ausgesetzt worden)
1 graues und 1 braunes Böckchen, 3 Monate alt, sitzen noch zusammen:
sind am 18.01.07 im TH geboren worden

Zwei Einzelböcke (den Binimann und den Grau-Weißen) haben wir am Montag rausgeholt. Die beiden lassen wir kastrieren und dann kommen sie zu unseren beiden Bobis.

Jetzt warten also noch 8 zuckersüße Jungs, darunter 6 Solos, auf ein neues zu Hause.
Laut TH sollen sie "bald" kastriert werden, aber so wie sich das anhörte hat der Tierarzt keine Erfahrung damit. Ich habe echt Angst um die Kleinen. Da das Geld ja (anscheinend) vorhanden ist habe ich nochmal angeboten die Jungs zu einem erfahreneren TA zu bringen, aber keine Chance *seufz*
Wenn irgendwo Geld für Kastras und Pflegeplätze vorhanden wären, würde ich sie am liebsten alle da raus holen.

@you are my angel
Pflegeplätze könnte ich für die Solos anbieten. Nur mit bleiben wird es schwierig, wenn die Solos aus Cuxhaven niemanden finden... *seufz*
Evtl. könnten wir auch vom Verein einen Teil der Kastrakosten übernehmen.

Angelus

8 Kastraten im TH Bremen

Ich war heute nochmal spontan im TH um nach den Jungs zu schauen. Sie sind inzwischen alle erfolgreich kastriert worden und es geht ihnen gut *freu*

Ich hoffe doch das sich so schneller neue Besitzer für die kleinen Kerle finden lassen.
Also Leute, schaut euch doch mal die süßen grauen und braunen Herren auf den Fotos an, ist nicht noch irgendwo ein Plätzchen für sie frei? *anbet*

Es wäre echt schön wenn die 8 bald ein neues zu Hause bekommen, im TH sind letzten Monat leider 3 höchstwahrscheinlich schwangere Mädels abgegeben worden, deren Nachwuchs dann auch Platz braucht. Zur Zeit stehen sie natürlich nicht zur Vermittlung, ich werde aber regelmäßig nach ihnen schauen und hoffen das es nicht zu viele Babies werden.

Ach ja, vielleicht könnte einer der Admins den Titel ändern bzw. anpassen? 8 Kastraten ließt sich doch "besser" als 30 Farbmäuse (auch wenn es bald wieder so viele sein könnten *umkipp* ) und für die Degus eröffne ich nen eigenen Thread, es sind inzwischen leider 17.

Last edited:
AW: 8 Kastraten und 5 Degus im TH Bremen

Wir suchen nach wie vor 1-2 Kastraten!

Ich hab einen Platz für 2 der Kastraten. Du hast PM. Mit dem TH ist schon alles geklärt. ;-)

Angelus

Die Kastraten werden heute von Nadine abgeholt. Sie können also aus der Liste gestrichen werden. *freu*
Erbarmt sich noch jemand der anderen 4? Es wäre schade, wenn sie da allein vergammeln müßten! *traurig*

Angelus

Huhu,

habe hier nun einen der Kastraten sitzen.. so ein Schnuffel *Herz* !!! Vielen Dank nochmal an diejenigen, die es ermöglicht haben, dass er es bis hier ganz hoch in den Norden geschafft hat *Daumenhoch* !!!
Wollte mal fragen, ob ein genauerer Termin der Kastration bekannt ist? In einem Post am 3.5. stand nur, dass da nun alle kastriert waren.

Lg, die Trine

auf der HP des tierheimes steht immer noch was von 30 tieren. muss aber wohl veraltet sein *grübel*

wie ist denn hier der aktuelle stand? noch drei kastraten?

Soweit ich weiß, waren es noch 6, als unsere raus waren, da das Duo sich zerstritten hatte...
Ich kann aber echt Werbung für die Kurzen machen. Sie sind schüchtern, aber sehr neugierig und liebenswert! Wer sich ein Herz faßt, wird es nicht bereuen!

Angelus

Angelus

Es sitzen jetzt wieder 11 Farbis im TH (5 Kastraten, 3 Mädels und 3 Böcke) *seufz*
Ich fahre nachher mal wieder zum TH und mache Bilder, danach gibts genauere Infos.

you-are-my-angel, mach doch vielleicht mit den neuen zahlen und bilder einen neuen thread im normalen vermittlungsthread auf....ein notfall scheints ja nicht zu sein, oder?

Es sitzen jetzt noch 10 Farbis im TH.

@Ungehorsam: Das Problem ist das sie aufgrund anderer Notfälle (Renner, Degus, Ratten) im TH überhaupt keinen Platz bzw. keine Aquas und Käfige mehr haben für Kleintiere und sogar 4 Kastraten schon zusammensetzen mußten. Es wäre deshalb schön wenn die Kleinen so schnell wie möglich vermittelt werden können. Von daher finde ich schon das es ein Notfall ist, von der Anzahl der Mäuse her hast du aber sicherlich recht das es kein "richtiger" Notfall mehr ist.

Falls es aus Sicht der Mods kein Notfall mehr ist bitte ich den Thread hier zu schließen...ich mache dann wie Ungehorsam schon gesagt hat nen neuen Thread mit genauen Angaben und neuen Fotos im normalen Vermittlungsbereich auf. Ansonsten schreibe ich morgen hier weiter, heute schaffe ich das leider nicht mehr =)

Vertragen sich die 4 Kastraten denn?

Angelus

Ich habe keine Ahnung ob die Vier sich verstehen. Als wir gestern da waren haben wir nur einen Kastraten kurz gesehen, die anderen waren wohl am Schlafen. Samstag fahre ich nochmal zum TH, dann ist wohl auch diejenige da, die für die Zusammensetzung verantwortlich ist. Außerdem kann ich dann gleich mal wieder nerven wegen einer möglichen Kastra der 3 Böckchen ;-)
Ich hoffe das alles gut geht, ansonsten müssen wir wohl für ein oder 2 Kerle erstmal einspringen *seufz*

Back
Top Bottom