TH Bremen - 5 Kastraten 1 Weibchen

AW: 8 Kastraten und 5 Degus im TH Bremen

Hallo you_are_my_angel!
(Erinnerst du dich, wir haben uns mal am Bahnhof getroffen und auf Angelus gewartet...)
Was ich eigentlich sagen wollte: Leider kann ich keine Mausis aufnehmen, aber ich könnte eine Mitfahrgelegenheit nach NRW anbieten. Bin bald wieder in Bremen und könnte auf dem Rückweg welche Richtung Paderborn mitnehmen. Im Bereich meines Semestertickets würde ich sie auch woanders hinbringen: Osnabrück, Minden, Herford, Bielefeld... also wenn das irgendwie helfen kann...
LG, Ann Kathrin

Hier sind nun endlich die neuesten Infos und Bilder aus dem TH Bremen...

Es sitzen derzeit noch 11 Farbis im TH, und zwar 6 Kastraten, 2 Mädels und 3 Böckchen. Aufgrund des Platzmangels mußte das TH die Kleinen schon in Gruppen zusammen setzen. Daher wäre es nicht schlecht wenn sich so bald wie möglich neue Besitzer finden würden.

Gruppe 1:
1 Kastrat, grau, seit Ende Dezember 06 im TH
2 Mädels, rot-braun-weiß gescheckt, seit Ende April im TH (hatten beide Milben und aufgekratzte Stellen, sind aber behandelt worden und ist fast alles wieder verheilt)
Die 3 verstehen sich sehr gut und sollen auch zusammen vermittelt werden. Sie sind eine total süße Gruppe *Herz*

Gruppe 2:
5 Kastraten, 4 braune und 1 grauer, seit Ende Dezember 06 bzw. Mitte Januar 07 im TH (Kastration war Ende April)
Sie verstehen sich bisher gut, der Graue ist wohl der Chef der Truppe und etwas "lebhafter", die Braunen sind eher ruhige Gesellen.
Sie können natürlich auch einzeln vermittelt werden. Sind wirklich alles ganz liebe süße Jungs *Herz*

und

3 Einzelböckchen, alle schwarz-weiß gescheckt, seit Anfang Juni im TH (2 hatten Milben und sind erfolgreich dagegen behandelt worden). Ob und wann die Kerle kastriert werden steht bisher nicht fest. Falls das TH dieses mal keine Kastra machen läßt, würde ich mich anbieten und die Kleinen in HH kastrieren lassen. Allerdings wäre ich dann auf Kastraspenden für 2 Böcke angewiesen. Die Jungs sind auch alle total niedlich durch ihre unterschiedliche Scheckung, sie würden bestimmt in jede Gruppe gut reinpassen :D

Falls jemand Interesse an den Mäuschen hat bitte ne Mail mit Fotos und Infos über das neue Zuhause der Kleinen ans TH schicken, sie möchten sich vorher gerne vergewissern wo die Tiere hinkommen. Wäre nicht schlecht wenn ihr mir dann auch Bescheid geben könntet, da das TH weiß das ich versuche die Mäuschen übers Forum zu vermitteln. Außerdem kann ich die Kleinen auch ausm TH abholen und notfalls zu nem Übergabeort bringen oder auch mal ne Nacht hier unterbringen =)

Und hier die Fotos:
Bilder 1-6 sind die Kastraten aus Gruppe 2, Bilder 7-9 die Mädels aus Gruppe 1 (der graue Kastrat aus Gruppe 1 war leider nicht zu sehen, er sieht aber aus wie der auf Bild 3).

Attachments

• Gruppe Kastraten_2klein.jpg
    Gruppe Kastraten_2klein.jpg
    30,3 KB · Views: 2
  • Gruppe Kastraten_3klein.jpg
    Gruppe Kastraten_3klein.jpg
    45,6 KB · Views: 0
  • Gruppe Kastraten_4klein.jpg
    Gruppe Kastraten_4klein.jpg
    50,5 KB · Views: 2
  • Kastrat braun_04klein.jpg
    Kastrat braun_04klein.jpg
    35,1 KB · Views: 0
  • Kastrat dunkelbraun_1klein.jpg
    Kastrat dunkelbraun_1klein.jpg
    25 KB · Views: 2
  • Kastrat grau_1klein.jpg
    Kastrat grau_1klein.jpg
    23,3 KB · Views: 2
  • Gruppe Mädels&Kastrat_1klein.jpg
    Gruppe Mädels&Kastrat_1klein.jpg
    32,5 KB · Views: 1
  • Gruppe Mädels&Kastrat_3klein.jpg
    Gruppe Mädels&Kastrat_3klein.jpg
    49,3 KB · Views: 1
  • Gruppe Mädels&Kastrat_4klein.jpg
    Gruppe Mädels&Kastrat_4klein.jpg
    27,8 KB · Views: 1

Damit es nicht zu unübersichtlich wird kommen hier die restlichen Fotos:

Bilder 1-3 "Böckchen 1", 2-6 "Böckchen 2" und 7-9 "Böckchen 3" :D

Attachments

• Schecke 1_4klein.jpg
    Schecke 1_4klein.jpg
    36,8 KB · Views: 3
  • Schecke 1_5klein.jpg
    Schecke 1_5klein.jpg
    24,6 KB · Views: 1
  • Schecke 1_7klein.jpg
    Schecke 1_7klein.jpg
    31 KB · Views: 2
  • Schecke 2_01klein.jpg
    Schecke 2_01klein.jpg
    39,8 KB · Views: 2
  • Schecke 2_02klein.jpg
    Schecke 2_02klein.jpg
    26 KB · Views: 1
  • Schecke 2_04klein.jpg
    Schecke 2_04klein.jpg
    42,5 KB · Views: 1
  • Schecke 3_01klein.jpg
    Schecke 3_01klein.jpg
    26 KB · Views: 3
  • Schecke 3_02klein.jpg
    Schecke 3_02klein.jpg
    58 KB · Views: 4
  • Schecke 3_07klein.jpg
    Schecke 3_07klein.jpg
    38,8 KB · Views: 3

Weißt Du, wie alt die Solos sind? 2 davon sehen schon nicht mehr ganz taufrisch aus...

Angelus

Ich weiß leider nicht wie alt die Solos sind, würde aber sagen auf jeden Fall über 6 Monate. Sie wurden zusammen am 04.06. in einem Karton ausgesetzt vorm TH Bremen gefunden. 2 von ihnen (die Böckchen 2 und 3) hatten Milben und auch leichte Kampfverletzungen, daher sehen sie auf den Bildern auch etwas mitgenommener aus als Böckchen 1. Inzwischen geht es ihnen aber wieder gut und sie sehen deutlich besser aus.
Ich habe überlegt daß ich die Kerle raushole und selbst in HH kastrieren lasse, falls das TH das bis Ende Juli nicht von alleine macht. Vielleicht wären sie danach "geeignet" für dein Projekt?

Wenn sie kastriert sind, nehme ich sie gern in das Projekt mit rein. =)
Vielleicht kastriert das TH ja mit Aussicht auf einen festen Platz...

Angelus

Hier mal wieder der neueste Stand im TH Bremen:

Die 3 einzelnen Schwarz-Weiß-Schecken sind inzwischen kastriert worden und kommen morgen zu Angelus *freu*

Der dunkelbraune Kastrat mit der hellen Schwanzspitze (aus der 5er Kastratenguppe) mußte leider eingeschläfert werden *traurig* Er war wohl krank, hat nichts mehr gegessen und getrunken und lag nur noch rum. Es war wohl besser so für ihn. Wie schade das er nie erleben durfte wie schön ein Mauseleben in einem großen Käfig und mit Mädels sein kann *seufz*

Es sitzen jetzt also noch 2 Gruppen im TH,
- Gruppe 1 bestehend aus dem grauen Kastraten und den beiden rotbraun-weiß gescheckten Mädels
- Gruppe 2 bestehend aus 4 Kastraten (1 grau und 3 braun)

Die Kleinen sitzen jetzt schon seit Dezember im TH, ich hoffe das sie doch noch bald vermittelt werden können und ihnen nicht das gleiche passiert wie ihrem Freund *traurig*

ich zitiere mal you-are-my-angel aus einem anderen thread *zwinker* :

"Es sitzen allerdings nur noch 3 Kastraten (1 grauer und 2 braune) im TH, alle anderen sind inzwischen vermittelt worden." :-)

La la la... Wenn sie jemand nach HH bringt, hab ich jemanden, der sie gern für ein einsames Mädchen nehmen würde... *heilig*

Angelus

@Angelus: Ist das Platzangebot für die 3 noch aktuell?
Ich habe sie jedenfalls gestern vorsichtshalber "reservieren" lassen. Bis Mitte nächster Woche müßte das TH aber genau Bescheid wissen (also ne Mail mit Fotos und Infos bekommen). Ich könnte die Jungs für ein paar Tage hier zwischenlagern und sie höchstwahrscheinlich auch nach HH bringen, muß nur rechtzeitig Bescheid wissen =)

Ist noch aktuell. ich ruf sie morgen an, daß ich noch Bilder brauche und daß sie sie haben kann... =)

Angelus

Gibt es inzwischen ne Antwort vom TH? Wäre schön zu wissen ob ich die Kleinen morgen oder Samstag rausholen kann.

Nein, leider nix Neues... *seufz*

Angelus

Bisher hat das TH leider keine Mail mit Infos und Fotos bekommen *seufz*
Da die 3 Jungs bis zum WE nach Möglichkeit aus dem TH raus sollen, nehme ich sie ab Donnerstag vorübergehend auf. Wenn dann jemand Interesse an den süßen Kerlen hat, muß er sich bei mir melden.

Nachdem die letzten drei Kastraten bei mir eingezogen sind wollte ich überglücklich schreiben dass es jetzt keine Farbis mehr im TH Bremen gibt, aber es kam natürlich alles anders *Wand*

Seit letztem Freitag gibt es einen neuen Notfall im TH!!

Eine Mutter mit ihren drei Kindern wollte einige ihrer Farbmäuse loswerden (genaueres schreibe ich hier lieber nicht da ich sonst wieder ausraste), und daher sind jetzt wieder mindestens 11 Tiere im TH.

Gruppe 1:
2 Weibchen, Alter unbekannt, beide höchstwahrscheinlich tragend + 1 kleine Tochter (ca. 3-4 Wochen alt); grau-weiß- bzw. schwarz-weiß-gescheckt

Gruppe 2:
5 kleine Jungs (ca. 3-4 Wochen alt), alle gescheckt; die Kleinen habe ich vorläufig zu mir genommen, bisher vertragen sie sich noch *anbet*

und

3 Solo-Böcke, Alter unbekannt, ebenfalls alle gescheckt; einer hat leider eine Bißwunde am Bein

Die Weibchen werden natürlich erstmal nicht vermittelt, und für die Jungs stehen die Chancen bekanntermaßen schlecht wenn sie nicht enteiert sind, aber ich bezweifel dass das TH nach dem letzten Notfall nochmal so viele Tiere kastrieren läßt *seufz*

Falls jemand Interesse an den Kleinen hat, ne Kastra finanzieren kann oder nen Pflegeplatz hat wäre das echt klasse. Durch nen gleichzeitigen Rennernotfall platzt das TH aus allen Nähten.

Ach ja...ich kann die Mäuschen bis nach Osnabrück oder HH bringen und die Kerle auch in HH günstig kastrieren lassen falls das gewünscht wird.

Last edited:

Neuer Stand:

- der Solomann mit der Bißwunde mußte leider gestern eingeschläfert werden *traurig*
- die beiden anderen Solos werden höchstwahrscheinlich nächsten Mittwoch kastriert
- eines der Weibchen hat gestern geworfen...es sind 12 Junge *umkipp*

Somit warten in nächster Zeit 22 Mäuschen auf ein neues zu Hause.
Bitte Daumen drücken das die andere nicht trächtig ist und die Babys (fast) alles Mädchen sind...auch wenn es garantiert wieder anders kommt *seufz*

Gibt´s Bilder von den Jungs? Sind sie inzwischen kastriert?
Sind in die Sololiste eingetragen... *seufz*

Angelus

Last edited:

echt schade, dass das tierhiem nicht über mittelsmänner tiere abgibt! das wäre sonst vieleicht echt noch was für mich. suche ja nocht eine gruppe von ca 5 tieren, die ich mit meinen beiden damen vergesellschaften kann- da würden sich ein paar mädels und evtl einer der kerle ja glatt anbieten...

tun sie doch *grübel*
das th will nur ne mail vom zukünftigen besitzer mit fotos der gehege und you-are-my-angel kann die tiere dann rausholen. schutzvertrag und alles kann man dann ja per post machen.

naja, jetzt bin ich erstmal ab heute abend 1 woche im urlaub. wenns danach noch aktuell ist kann ich ja nochmal gucken, nach hannover leißen sich die tiere von bremen aus ja irgendwie kriegen...

Back
Top Bottom