TH Ettlingen 1 m

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Tierheim Ettlingen (bei Karlsruhe, ziemlich abgelegen daher Vermittlugnschancen = 0) sitzt laut HP ein unkastriertes Albinoböckchen:

Max

Hab gerade angerufen. Kastriert werden kann er unter Umständen. Ich ruf am Montag nochmal an, da ist dann die Tierheimleiterin wieder vom Urlaub da. Wenn er kastriert werden kann dann kommt er zu mir =)

Zur Not kanner auch hier kastriert werden, kostet dann halt was mehr als wenn das TH das übernimmt.

wäre auch gut aber die Frau meinte ich soll das mit der Tierheimleiterin abklären und Montag nochmal anrufen. Auf jedenfall hat sie sich voll gefreut für den kleinen Max.

Aber kann der überhaupt noch kastriert werden? Das Alter ist ja unklar, es steht er ist Mitte bis Ende 2010 geboren. Ist das nicht schon zu alt? Ist halt meine Bedenken. Wäre nämlich extremst scheiße wenn das so wäre

Puh super :) dann warte ich mal den Montag ab, das wird schon gehen denke ich. Dumm nur das ich noch Mausis aus dem TH Esslingen holen wollte und das nun nicht so wirklich klappt. Naja ich geh mal rüber zu den Gesuchen :)

So, habe heute mit der Tierheimleiterin telefoniert. Also letzte Woche hatte ich wohl die Vertretung am Telefon und die Tierheimleiterin meinte die Maus wird nicht kastriert. *traurig* Sie sind der Meinung das wäre nicht nötig weil "ist ja nur ne Futtermaus ich soll ihn jetzt halt doch abholen" Nun werde ich ihn leider nicht nehmen können.

Ab Mittwoch trete ich eine neue Arbeitsstelle an und kann den Kleinen dann nichtmehr zu dem, von Avinja vorgeschlagenem, TA bringen. Meine sehr kompetente TA kastriert aber nur mit Injektionsnarkose, also fällt das auch flach. Und dazu kommt das ich am Samstag den Kastraten aus dem TH Esslingen aufgenommen habe der meinen Ersatzkäfig belegt. Somit habe ich weder Käfig, noch Platz eine weitere einzelne Maus unterzubringen. Der Kastrat aus dem TH Esslingen sitzt jetzt aber auch seit Juni alleine und ich sollte ihn bald in die VG stecken. Schade, hatte mich schon auf das Mäuschen gefreut *traurig* jetzt muss ich weiter suchen denn wenn ich den einzelnen mit der Gruppe VG habe ich die selbe Situation die ich eigtl. umgehen wollte. 5 Mäuse am 5.2010 geboren, 3 Februar 2011. Sprich wenn die Sterbewelle anbricht sitz ich ruck zuck mit nur 2-3 Nasen da.

Ach man, doof *heul* armes Mausi

Hallo,
ich hab jetzt gerade mit dem dortigen TH telefoniert und hatte dann auch die Frau dran, die die Maus sozusagen vor der Schlange "gerettet" hatte, weil sie doch "ach so süß war"! Sie selber übernimmt jetzt aber die Verantwortung jetzt natürlich nicht mehr und das TH übernimmt nur Kastras für Hunde Katzen und so und nicht für ursprüngliche "Futtermäuse". Ich hab jetzt nochmal, so vorsichtig wie mögl., an sie appeliert, das sie doch dem TH ein bißchen Druck machen sollte, was die Kastra betrifft, das das Tier, das sie ja allzu goldig fand sonst keinerlei Vemittlungschanchen habe *traurig* ! Sie hat gesagt, dass sich eine Frau aber für sie interessieren würde, das bist warscheinlich du Midwinter, und sie sich wieder melden täte.Aber bei dir gehts ja jetzt auch leider nichts mehr. Bei mir geht momentan auch noch nichts, bin total ausgelastet mit Meinen und ja noch selbst am vermitteln.
Ich hoffe sehr für die kleine Maus, das sich doch bald jemand findet, falls jetzt mit Kastra im TH wirklich nichts geht, denn sie sitzt schon länger allein(seit:4.1. im TH !!!).
Ich hab eben noch kurz zwischendrin mit der Leiterin gesprochen, ja sieht jetzt leider wirklich so aus, das von denen aus mit Kastra nichts geht, sie hat aber zugesagt einen Spendenaufruf auf die Homepage zu setzen. Mal sehen.
Hoffen wir mal das was passiert, denn die Maus wird nicht jünger und so lange allein, einfach nur schrecklich *heul* !!!
Hoffende Grüße

Ja eben. Ich würde sie so gerne nehmen. Aber ich bräuchte jemanden der sie aufnimmt nach der Kastra. Da ich nur Kerle habe würde ich die Ausstinkzeit auch nur auf 2 Wochen begrenzen. Schwanger wird da eher weniger einer.

Schlimm ist das ganze auch für Larry. Als ich letzte Woche telefoniert habe hies ja alles super. Nun sitzt Larry aber auch wieder alleine. Der ist seit Juni im TH und seit da alleine :( eigtl. sollten die 2 zusammen in meine Gruppe.

Wenn das mit dem Spendenaufruf klappt würde ich ihn natürlich nehmen, wenn das TH bereit ist ihn nach der Kastration noch 2 Wochen zu behalten bis die Hormone etwas abgebaut sind.

Ok also. Evtl. kann ich den kleinen doch zum TA bringen. Ich muss morgen mal rumtelefonieren. Wenn das klappt dann hol ich ihn am Samstag ab. Gäbe es jemand der mir einen Käfig leihen könnte? Platz geschafft habe ich jetzt aber als momentane Unterbringung habe ich nur ne kleine Faunabox. Das möchte ich ihm nicht zumuten

Hast du schon nen Spendenaufruf gestartet!?......würd dann auch was dazu geben;-)

Ja,würde mich auch interessieren, mit dem Spendenaufruf. Kann man das denn auch übers Forum hier machen, denn wenn einige z.B. nur 5€ geben hätte man schnell eine Summe zusammen!

Joah, kann man hier übers Forum machen....am besten über Farbmäuse allgemein;-)....

Das wäre super :) meine TA Kasse ist nämlich aufgrund der letzten Krankheitswelle meiner Nasen im Moment nicht super gefüllt. Also so wie es aussieht könnte mir Kaktusstachel einen Käfig leihen. Das wäre dann schonmal klar. Mit dem Tierarzt muss ich noch abklären aber so wie es aussieht kann ich ihn nehmen. Möchte jetzt nur nicht vorschnell jubeln. Nacher kommts wieder anders als man denkt.Abholen könnte ich die Nase halt nur Samstags da es mir von meiner Arbeitszeit nicht anders möglich ist. Bis ich Feierabend habe und dort unten bin ist das Tierheim zu.

Ich hole Max jetzt nächste Woche Samstag ab und lasse ihn kastrieren. Hoffe das klappt alles wie geplant.

Hoffentlich überlebt er die Kastration. Eigtl. wollte ich keine Mäuse mehr selbst kastrieren lassen als meine erste und letzte Kastration so katastrophal schief ging obwohl Mausekundiger TA :(

Naja ich lasse ihn bei dem TA von Kaktusstachel kastrieren da sie mir ihren Käfig dorthin vorbei bringt. Hoffentlich überlebt er :/

Hi,
klar überlebt der *drück* , mach dir mal nur keine Sorgen. Schick dir noch ne PN.
Ich finds auch wirklich ganz toll, dass du ihn jetzt nimmst =) !
Viele Grüße

Klar, der kleine hats verdient und ich hab ja nen großen Haufen. Hoffentlich gefällts ihm und er hat noch ne lange schöne Zeit

Back
Top Bottom