TH Gelting - 1 Solo und 2er Gruppe (seit 2009 im TH!)

AW: TH Gelting mindestens 100 Renner

Oh jetzt habe ich die Beiträge hier zu spät gelesen!
Ich war am Freitag Nachmittag im TH. Wir kamen ca. 10 vor 4.

Sie hat immernoch ca. 50 Rennmäuse, bis auf eine Familie sind alle schon getrennt nach Geschlechtern. Sie sind in diesen typischen Zoohandlungs-Kleintierkäfigen untergebracht. DIe waren allerdings alle recht groß. Teilweise waren 4 Tiere in einem Käfig, na hoffentlich gab das keine Gruppenstreitereien. Als Streu Sägespäne, Pappe zum Knabbern, Rennerfutter, Wasser und Butterkekse als Leckerli. Weil sie das immer von der alten Dame bekamen *Angst*. Kein Sandbad soweit ich sehen konnte. Das Fell war auch entsprechend struppig.

Die Mäuselchens sind alle tooootal süß, meist zutraulich und lieb. *Herz* Ich habe nun eine kleine Braunschecke als Partnerin für meine Flocki mitgenommen, VG läuft seit Samstag. Ich konnte nicht widerstehen noch eine kleine schwarze Mama mit ihrem schwarzschecken Töchterchen mitzunehmen. Die kleine ist Anfang Mai geboren. Ich hoffe es ist wirklich Mutter und Tochter *grübel*

Die drei werden bei mir nun langsam eingewöhnt, Futter von der Hand etc, anfangs wurde die Hand oft testweise angebissen, kein Wunder bei soviel Aufgregung.

Nehmt euch ein Herz und holt da noch ein paar Mäuselchens raus!!! Die sind alle auch soooo hübsch!

LG

Last edited by a moderator:

Hallo ich sagte doch die Mausis sind so zutraulich, könntest Du die Dame vom TH nochmals auf den Chincilla Sand aufmerksam machen?? Ich habe es mehrmals versucht, mit keinem Erfolg.

Es sollen Mutter und Tochter sein, hat Sie zu mir auch gesagt. Naja die Butterkekse bekommen die Renner bei mir bestimmt nicht*umkipp*sie kannten das Gemüse nicht, fressen es aber jetzt sehr gerne.

Danke Dir, dass Du auch Tiere aufgenommen hast, die Mäuschen sind mehr wie zahm, wir hoffen, es finden sich hier noch mehr Abnehmer für die noch fast 50 Renner*anbet*

Hallo an alle,

ich war heute in Gelting im TH um einen Zwerg (egentlich wollten wir 2 junge holen) für meine Einzelmaus abzuholen.

Hab mir gendacht ich bring ihnen mal eine Sachspende mit - hab 5 Tonschüsseln und 5 kg Chinchilla-Sand mitgenommen. vermutlich ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin...

In den Käfigen waren heute zumindestens ganz flache Schalen zum Sandbaden (war wohl auch mal mehr Sand drin als zu der Zeit als ich da war).

An Jungtieren (die von denen sie wissen wie alt sie sind, da sie im TH geboren sind) haben sie noch 3 Mädels (gescheckt, etc.) und 2 weiße Jungs (deshalb konnte ich auch nur einen holen, für 3 reicht der Platz nicht und einen wollte ich auch nicht alleine zurücklassen).

'Ältere' Tiere haben sie noch grob geschätzt 30-50???

Hoffe es finden sich noch viele Leute die Mäuschen dort abholen - sind noch einige da und sind echt zuckersüß und ganz zutraulich - mein Krümel jedenfalls! (ging gleich mal auf die Hand!!

at bumblebee: Wie geht es denn deinen drei 'Geltingern'?

hat sich hier noch was getan? *traurig*

;-)hallo ich habe gestern mit der Dame aus dem Tierheim nochmals telefoniert, es sitzen immer noch Rennis im Tierheim. Sie sind inzwischen nach Geschlechtern getrennt.

Auch Jungtiere aus dem Wurf vom April. Wäre schön, wenn noch jemand Renner aus dem Tierheim aufnehmen könnte. Wie schon geschrieben, die sind total zahm und nur lieb*Herz*

Wollte das nur nochmals in Erinnerung bringen, das Tierheim freut sich auch über Spenden für die Rennmäuse, Futter, Sand usw.

War hier in der letzen Zeit nochmal jemand im TH?

Wenn dort noch Mäuse sitzen müsste dringend mal geschaut werden zum einem Ist /War Igelsaison und die Mäuse sind in Regalen über den Igelboxen und zum anderen wird der Raum warscheinlicht nicht geheizt bzw nur minimal. *Angst*

und gibts hier was neues? *seufz*

Hallo ich habe heute mit dem Tierheim telefoniert, es befinden sich jetzt noch ca. 35 Rennmäuse im Tierheim.

Von einem anderen Forum holen User am 23.1. noch Gruppen ab, ich hoffe dass hier auch noch jemand dabei ist, der Tiere aufnehmen kann. Die Mausis sind so super zahm*Herz*

Es wäre auch gut, dass man nachschaut ob die Tiere noch in dem unbeheiztem Anbau sind. Ich selber habe eine Gruppe aus dem Tierheim, die sind so zahm und so dankbar.

Wenn jemand Rennmäuse braucht, bitte an das Geltinger Tierheim denken*anbet*

AW: TH Gelting - noch ca. 35 Mongolen

oh mann die armen viecher dort... *seufz*

hoffentlich können die dort viele rausholen und vielleicht meldet sich hier ja auch jemand... *anbet* *seufz*

und wie siehts hier aus luna? ;-)

ich hab gerade mit jemand geschrieben die heute im TH Gelting war und dort 3 Rennmausmädel mitgenommen hat.

es sind immer noch ca. 25 Mäuse dort. sie sind immer noch so untergebracht wie vorher nur das der raum ne Heizung hat... es friert zumindestens nicht...

Aber immer noch dringend das die restlichen Mäuse ein gutes Zuhause finden und nicht noch länger in den winzigen Käfigen ohne beschäfftigung verbringen müssen*traurig*

ok, dann per PN, muss nämlich bald los.
Hab mir 3 süße kleine mädls geholt. Aber in dem TH wars schrecklich.vielleicht 2cm Streu, kein Sand, keine Beshcäftigungsmöglichkeiten, in dem Raum war zwar n eHeizung,aber immer noch sehr kalt, meine Mausels sind unterfüttert und haben ganz fettiges Fell.
Hab die Frau ausm TH auf den Sand angesprochen , sie meinte, den bekämen sie morgen....
Ganz ehrlich, so wie die mausels aussahen, bin ich der Überzeugung, die bekommen gar keinen ;(
Meine kleinen haben gestern erstmal erkundet, und jetzt scheinen sie es zu genießen, endlich ein vernünftiges nest zu haben. Sie schlafen schon seit Stunden, gucken immer nur ganz kurz raus :)
Bin froh, dass ich wenigstens ein paar da rau sholen konnte...

Ihr seht, in dem Tierheim hat sich gar nichts geändert, der Leiterin ist das völlig egal wie es den Tieren geht*heul*

gibts hier einen aktuellen Stand?

Würde mich auch mal interessieren wie der momentane Stand der Dinge ist?!

was ich mitbekommen habe sind es noch ca 20 Renner*traurig*

Immer noch so viele? *heul* Wenn ich ein Becken frei hätte...aber da sitzen momentan Farbmäuse aus ner verunglückten Schlangenfütterung. Hat meine jüngste einfach eingepackt und mitgebracht. =)

*heul*Das sind ja schon fast 2 Jahre wo die Renner da sitzen, leider kann ich keine dritte Gruppe aufnehmen.

Ich finde es so schade, dass manche nicht bis Montag warten konnten, bis wieder jemand ans Telefon geht in Gelting, lieber kauft man im Futterhaus ne Maus*heul*

Die armen Renner, ich hoffe es finden sich noch Körnergeber für die Mausis, die waren so super zahm und sozial.

Bitte wer sich Rennmäuse anschaffen möchte, vergesst die Tierheim Mäuse nicht*traurig*

Bitte Ontopic bleiben, Offtopic wird kommentarlos gelöscht.

Ein "och nein... und könnte ich nur" hilft der Vermittlung in keinster Weise und schadet nur der Übersicht.

ist das TH den bereit, die renner an pflegestellen zu vermitteln? es muss doch langsam klar werden, dass die armen renner dort kaum vermittlungschancen haben...

ich kann zwar keine nehmen, würde aber durchaus nochmal hinfahren und welche im auftrag rausholen....

Bitte Ontopic bleiben, Offtopic wird kommentarlos gelöscht.

Ein "och nein... und könnte ich nur" hilft der Vermittlung in keinster Weise und schadet nur der Übersicht.
Nicht böse sein aber in meinem Forum ist es erwünscht, damit das Thema aktuell oben bleibt. Wenn das Thema in der Versenkung verschwindet dann ist den Mäuseln ja auch nicht geholfen.
Außerdem ist doch ein Forum zum Austausch da aus dem sich dann immer mal was anderes ergeben kann.

Back
Top Bottom