TH Gießen: 5 Böcke, 1 Weibchen

Julily

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Das TH Gießen scheint 22 Fundmäuse aufgenommen zu haben. Auf der Homepage gibt es

1x 5er unkastrierte Männergruppe
1x 2er unkastrierte Männergruppe
1x 6er Weibchengruppe

Da es in der Summe nicht 22 Mäuse ergibt, gehe ich mal davon aus, dass sie eventuell stellvertretend für den Rest stehen.
Ich rufe bzw. fahre aber später mal hin, da ich selbst an einer Weibchengruppe interessiert bin. Dann kann ich vielleicht noch mehr zur Anzahl schreiben.

http://www.tsv-giessen.de/nager.html

AW: TH Gießen 22 Farbmäuse

Laut Website sind es Fundtiere, also ausgesetzt. Sie wurden am 25. März gefunden.

und da haben Botnang - hilfsbereite liebe Menschen schwupps ihre eigenen Fundmäuse, humpf... Neee, deshalb spame ich hier nicht, sondern weil ich die TH-texte angeschaut habe:

Die sind ein bisschen arg begeistert vom Frieden unter den Böcken - wer hinfährt, bitte aufklären, dass das endet dürfte! (und sooooo alt sehn mir die Papas auch nicht aus, dass es da nicht noch knallen kann. Falls sie weit über ein Jahr sind, dann hätt man ne Chance - und eh ne schlechtere für Kastra wegen Verwachsungen -)

Wer hinfährt/ Helfend einsteigt, bittebitte die Böcke problematisieren und auf schleunigste kastration drängen!

So schnell kann es leider gehen ;-)

Die Asti hier aus dem Forum arbeitet im TH Gießen, die weiß sicher auch über die Wichtigkeit von Kastrationen Bescheid. Ich hab ja schon meinen Kovu von dort (der dicke schwarze auf meinem Profilbild links) und der wurde auch noch im TH kastriert. Aber ich hör gleich zur Sicherheit nochmal nach :-)

So, da bin ich wieder und versuche mal alles soweit wie möglich aus meinem Gedächtnis zu kramen:

Die 2er Gruppe unkastrierter Männchen hat wohl schon eine Interessentin, die die beiden auch kastrieren lässt.

Die 6er Gruppe Weibchen (die ich am liebsten schon mitgenommen hätte ;-) ) sitzt noch in Schwangerschaftsquarantäne. Zwei sehen tatsächlich etwas rundlicher aus.

Dann gibt es noch die 5er Gruppe junger unkastrierter Böckchen. Das TH möchte wohl erst kastrieren lassen, wenn es zu Streitigkeiten kommt :-(

Außerdem gibt es noch eine weibliche Albinomaus, die schon länger dort ist und alleine sitzt.

Die restlichen Fundmäuse hat das TH Siegen übernommen --> Kaninchen und Nager

So, das wars erstmal. Ich warte jetzt ganz gespannt darauf, dass eine 6er Gruppe Mädels abgabebereit ist :-)

Last edited:

Und bitte nicht das Solomädel vergessen was schon länger dort sitzt ;-)

Wie lange sitzt das Solomädel schon allein bzw. wie alt ist es? Ich hätte evtl. Interesse :-)

Rufe bitte direkt ins TH an.......ich hoffe, daß es nicht Melli ist wo schon im Oktober dort saß *traurig* .......weil laut TH wurde sie zwar angeblich vermittelt aber schon komisch das jetzt wieder ein Binimädchen dort sitzt *grübel* ......
Wäre schön wenn du noch ein Plätzchen für sie hättest*heilig*

Das wäre ja furchtbar, wenn die Kleine schon so lange allein wäre, zumal sie ja auch kein sehr langes Leben haben.. Ich habe allerdings noch nie Farbmäuse miteinander Vergesellschaftet, wäre aber auf jeden Fall bereit es zu versuchen, um der Kleinen noch ein Zuhause in Gesellschaft zu ermöglichen :-) Auf der HP habe ich die Maus jetzt nicht gesehen, rufe aber heute gleich mal dort an..

Vielleicht sollte ich was zu meinen vorhandenen Nasen sagen- sind Mädels, ein halbes Jahr alt und bis auf die üblichen Zickereien total friedlich :-)

Hallo Lesa! Kommst du auch aus Gießen? Bin zwar kein Profi was Vergesellschaftungen angeht, aber habe schon welche durchgeführt. Vielleicht kann ich dir auch vor Ort ein bisschen helfen. Außerdem wäre es schön, mal einen Gleichgesinnten persönlich kennenzulernen ;-)
Wieviele Mäuse hast du denn und wieviele dürfen in deinen Käfig laut Mausecalc wohnen?

Das Solomädel steht auch nicht auf der Homepage, ist aber definitiv da weil Julily sie selbst gesehen hat;-)

Mädels zu VG ist kein Problem und hier im Forum bekommst du auch Hilfe bzw. Tips dazu......außerdem gibt es ja auch noch das Wiki ;-)

start [Mausebande Wiki]

Gerne kannst du mich auch per PN anschreiben:D

Hab grad gesehen, daß du feine Hilfe angeboten bekommen hast von Julily......das wäre natürlich das Beste ;-)

Last edited:

Vielen Dank für die liebe Hilfe :) Ich nehme dein Angebot gerne an Julily :)Wenn du magst, vielleicht auch gleich morgen, im Tierheim?! Wollte gerne direkt mal hin und schauen.. wenns dir nicht zuu spontan ist ;)
mausecalc?! das kenn ich nicht, aber ich kann das Gehege gerne mal ausmessen... Ist so ein Nagarium unten mit einem Gitteraufsatz oben drauf und Etagen drin.. Habe auch ein geeignetes Laufrad mit 27 cm Durchmesser :)
Ruth, schön zu hören, dass die VG von Farbmausweibchen unproblematisch ist hast du das schon hinbekommen, auch wenn die Mäuse älter waren?.. Kenne das auch so, allerdings nicht von Farbmäusen.. Habe noch andere Nager, da habe ich auch schon erfolgreich vereint ;)

Hey Lesa! Dann lass uns mal über PN weiterquatschen, damit die Vermittlung hier übersichtlich bleibt. Ich schick dir gleich mal was ;-)

Grad mit dem TH Gießen telefoniert:

Die Interessentin für die 2 älteren Böckchen, die die beiden auch kastrieren lassen wollte, hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Sie stehen wieder zur Vermittlung.

3 der jungen Böckchen sollen heute abgeholt werden, d.h. es bleiben noch 2 junge Böckchen übrig.

Die Weibchen haben bisher noch nicht geworfen.

Das Albinoweibchen ist nicht Melli, sondern ein anderes Weibchen namens Ilse-Bilse und wurde am 16.3. gefunden :-D

Morgen guckt der TA nochmal nach den Mäusen, da bei den jüngeren Tieren scheinbar noch ein bisschen Unsicherheit wegen des Geschlechts herrschte.

Juhu! Ilse-Bilse hat bei Lesa ein neues Zuhause gefunden! :-) :-) :-)
....und vielleicht auch einen neuen Namen ;-)

Eines der jungen Böckchen ist gestorben (der Schwarze) *heul*
Zwei habe ich eingesteckt, sind noch zwei da (zwei Schecken).

Schön, dass du die Zwei mitgenommen hast :) Ilse-Bilse (über den Namen diskutieren wir noch ;) ) hat sich bei mir schon gut "eingelebt", die VG mit meinen Mäusen läuft, sie verstehen sich schon ganz prima und bilden zum dösen ein Knäuel.. man merkt ihr an, dass sie sich über die Gesellschaft riesig freut :)

Ich finde Ilse Bilse (keiner will Sie...) ja irgendwie auch witzig :-)

Schön das es so gut läuft! Drücke dir die Daumen!

Hallo Julily

ich habe gelesen das du an einer 6 Gruppe Mädels interesse hast.
Ich habe vor 1 Jahr 6 Mädels aufgenommen die sonst wie auch immer entsorgt werden sollten. Tochter hat Mäuse angeschleppt die Mutter hat Stress gemacht und nun mussten sie sehr schnell weg. Über drei Ecken habe ich davon erfahren und angeboten bei der Vermittlung zu helfen aber die wollten sie nur los werden ( in den Garten oder ins Terra Geschäft als Schlangenfutter). Also hab ich sie aufgenommen und mich nicht viel um ein neues zuhause gekümmert. Jetzt ist es leider so das ich mehr bei meinem Partner wohne als zuhause und für ihn leider keine Mäuse in Frage kommen. Also brauche ich jetzt für die 6 süßen Näschen einen guten Platz.
Fotos sende ich gerne ! Sie sind schwarz/weiß braun/weiß gefleckt ca 1 Jahr alt. Liebe Grüße Alexandra

Back
Top Bottom