Farbmaus TH Hagen - ca. 100 Farbis

Status
Not open for further replies.
Off Topic:
ich ahb noch dertamax zum punkten da
Meinst du Dectomax? Und sicher dass man das Mittel nur einmal geben muss? Dann sollten die Übernehmer wissen dass man soundsooft nachpunkten und alles reinigen muss.

oder das *hust* es liegt zuhause rum... ich kann auch mit stronghold punkten...

musste ich bisher nie selber (außer einmal nachpunkten) daher hab ich da keine vorräte ;-)

aber es wäre genug da, um in ruhe nachzupunkten.

Vorteil bei Dectomax (auch wenns 3 mal im Abstand von 7-10 Tagen gegeben werden muss) ist eindeutig dass es halt auch gg Räude hilft bei dem Stronghold versagt. Aber klar kann man Stronghold nehmen und falls sie dann doch Auffälligkeiten zeigen, dann eben nachbehandeln. FALLS :)
Ich erwähns nur damit sich keiner was einschleppt. Also nicht bös gemeint.

nene, kein thema... ich hab damit glücklicherweise keine praktische erfahrung...

tausendmal nachpunkten ist ätzend. dann hole ich ne tube rosa-stonghold...

sollte jemand noch weitere probleme habe, dann könnte man das dectomax noch weitergeben (ich wollte dich eh deswegen noch anschreiben, weil du es fast als einzige verwendest... mein ta wollte mir das unbedingt mitgeben)

dann hole ich ne tube rosa-stonghold...
Eher 3 ;-) 2 reichen für ca 20 Tiere, je nachdem wie viel man draufhaut. Aber da man rechnerisch nur eine Dosis von etwa 5 µl braucht muss man da keinen ganzen Tropfen draufpatschen. Ich füll das immer in ne ml Spritze und drück dann bissl was oben raus dass es übersteht und das dann auf die Maus.

Ich find das Dectomax nett, hier verschreiben sie gar kein Ivomec mehr nur noch das. Und hat bisher immer geholfen (zweimal bei Demodex bei den zwei Hamstern und ansonsten immer nur Prophylaxe). Nachpunkten ist ätzend ja.... aber manchmal isses mir wert, dann weiss ich wenigstens dass Ruhe herrscht.

ich denke ich entscheide mich spontan wenn ich vom tierheim weiß ob die gepunktet wurden...

käme dann noch mal auf dich zu (und ja, auch von stronghold keine ahnung :D)

wenns für mehrere tiere ist würde ich vielleicht eine blaue nehmen, die kosten was so viel wie die rosa-Tuben, reichen aber deutlich länger bei gleicher Wirkstoffstärke...

Ja das ist bei mir auch die Voraussetzung. Keine kleinen Krabbelviecher in meiner Wohnung! Aber das wird sich ja herausfinden lassen.

das wird mit "blick aufs Tier" nicht sicher festzustellen sein...

Ach, danke - das ist mir bewusst. Ich gehe von ner tierärztlichen Untersuchung aus.

ach so, ich wusste nicht, dass du gleihc mit denen zum TA wolltest... sorry ;-)

ich werd mich in hagen schlau machen in wieweit die dort gepunktet werden...

und je nach bedarf nachpunkten oder generell punkten.

also rosa ist gleich blau nur mit weniger inhalt... jut... wird schon hinhauen... wird ja acuh sicher keine 50 euro kosten ;-)

rosa ist für Katzenkinder, blau ist für adulte Katzen... die Stärke ist gleich nur die Menge ist größer, genau... und mit dem blauen kommt man bei fast gleichem preis deutlich weiter... wobei es bei den TÄs meiner Erfahrung nach auch Preisunterschiede gibt... 3er Pack ist wieder deutlich günstiger als Einzeltube, sofern denn Einzeltube übehraupt abgegeben wird.,..

kläre ich mit meinem doc... überteuert ist er auf jedenfall nicht...

da du weiter vorne im thread gepostet hattest:
soll ich dir 10 mädels in ne mfg setzten, oder nimmst du welche von den happy animals oder wartest du auf was lokales?

ich denke die letzten mädels würden wir hier unter bekommen....

wenn ihr alle unter habt, ist es doch super so,... und ich nehme auch Binchen, insofern brauche ich da nicht zwingend was buntes ;-)
entweder hier aus Elmshorn, von Shine oder von den H.A., SOFERN das da alles anständig getrennt usw verläuft!

danke auf jeden Fall fürs Angebot! :)

alle sind noch nicht unter... aber das findet sich...

bisher: 26 mädels

10 zu mir
3 zu kimba
x zu beere mit ?
x zu berber mit ?

wären 13 minus x übrig...

ich kann übrigens mittwochs mäusetaxi spielen (zb nach köln fahren *hust*) da ich doch erst donnerstag weg bin...

Ich meld mich jetzt einfach mal vorläufig für 3 Stück... besser als nichts. =)

Wenn du, Sarah, sie am Mittwoch nach Köln bringen könntest, könnte Berber (lieber Blick zu ihr :D) sie vielleicht für mich zwischenstapeln? Während der Woche kann ich eben immer schlecht planen, am WE hab ich aber definitiv Zeit, so viel weiß ich. Dann könnte ich sie in Köln einsammeln... Ginge das?

jut: update

10 zu mir
3 zu kimba
3 zu beere über berber
x zu berber mit deti-taxi

wären 10 minus x übrig...

Ohhh, da gibts wohl ein Missverständnis :D
Ich wollte nur Zwischenstapelstation sein! Ich hab hier ja ab Di ne "Riesen"-VG mit 17 Nasen, ein bis zwei mehr würden da sicher nicht auffallen, aber mir reichen die Damen und Herren (kastriert natürlich ;)) erstmal!

Wie gesagt: zwischenstapeln, wenns nicht allzu lang ist, ist kein Problem - ich bin die ganze Woche in Köln (We weiß ich noch nicht genau, kann mich da aber nach beere richten). Am Donnerstag ist ja Feiertag - beere kannst du da nicht?

Sarah, wann würdest du denn dann vorbei kommen? Hast du ne TB oder so? Ich hätte sonst zur Not noch was kleines.

Donnerstag ist Feiertag? Ach... *schäm* Muss ich mal gucken... am liebsten wäre mir ja der Samstag falls das nicht zu spät für dich wäre...

Nee, zu spät ist das nicht! Ich hab halt noch keine Wochenendplanung gemacht - deswegen kann ich da jetzt noch nicht genau sagen wann ich wie zu Hause bin. Donnerstag (dann ist Fronleichnam:)) wäre schon am Besten - oder Freitag ginge auch (meistens ist das ja ein Brückentag).

Ich kann nen Hamsterknast mitbringen... könnte mittwoch tagsüber vorbei schauen...

schickst du mir deine adresse per pn?

10 zu mir
3 zu kimba
3 zu beere über berber per deti

wären 10 übrig...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom