TH Koblenz am Rhein - 10 Weibchen, 10 Böcke, 12 Kastraten

AW: TH Koblenz am Rhein - 25 Böcke, 25 Weibchen

Es ist nochmal eine Spende von 75 Euro eingegangen *freu*....weiter so.......jeder Euro hilft!!

in den norden?????
vll. nach hamburg??
ich würde dann auch 3 mädels nehmen *freu*

an wen kann ich mich den nun hier wenden wenn ich welche nehmen möchte???
es kommt mir so vor als wären alle verantwortlich ?? :p

Mäuse aus diesem Notfall in den Norden zu verschicken ist in meinen Augen derzeit unsinnig. Dort oben suchen doch auch mehr als genug,z.B. Bremen.

Ansprechpartner in diesem Notfall?
Keine Ahnung, derzeit würde ich sagen Isabel.
(Mich kann man gerne ansprechen, sobald ich die Damen hier zur Weitervermittlung hab...)

Edit:
Im TH Hamburg Süderstraße suchen ebenfalls Mäuse, warum also von hier quer durch die Weltgeschichte transportieren?

Last edited:

Im TH Hamburg Süderstraße suchen ebenfalls Mäuse, warum also von hier quer durch die Weltgeschichte transportieren?

denkste ehrlich bevor bei notis in koblenz anfrage, hätte ich noch nich in meiner eigenen stadt gefragt??.. die beiden weiber sind trächtig *seufz*
und außerdem, will ich den notfellchen helfen!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich finde es dämlich dann leuten die gerne helfen wollen es aus dem kopf zu schlagen.. und außerdem sind in bremen keine mäuschen auf der vermittlungskarte eingezeichnet.. sowieso im ganzen norden keine weibchen*traurig*
und wenn dann ein notfall am mann ist denkt man ja am ehesten an die!!!!

also.. ich denke mal das war jetzt echt keine gute taktick von dir..

Off Topic:
Rosy ich find Bennys Einwurf durchaus berechtigt ;-)
Ich würde dir empfehlen deiner Dame vorerst einen Kastraten zu besorgen(zum Beispiel von Angelus, soweit ich gelesen hab sitzt da noch n Solokastrat, oder nich?)
Und dann wird gewartet bis die Mädels in Hamburg geworfen haben und getrennt wurde und mir von da noch n paar Mädels holen.
So würd ichs jetzt machen =)

nur 2 vergesellschaftungen in so einer kurzen zeit, würde ich meiner älteren dame eig. nicht zumuten wollen !!!??!

(hab jetzt mal zu dem solokastrat in SH was geschrieben)

Sorry fürs OT:

Off Topic:
Rosy,
meiner Meinung nach ist es absolut hirnrissig Mäuse von koblenz nach hamburg zu transportieren, obwohl dort welche sitzen. Das diese Damen nun zufällig tragend sind, soll ja kein Problem darstellen. Auch tragende Mäuse sind irgendwann mal wieder "clean";-)
Desweiteren heißt es nicht, das wenn auf der Notfallkarte keine Mäuse eingezeichnet sind, auch keine suchen. Die Pflegerin der Karte, Beauty glaube ich *grübel*, ist auch nur ein Mensch und hat nebenbei auch noch ein Privatleben.
Ansonsten schließe ich mich Nefrits Vorschlag für dein weiteres Vorgehen an.

Achja,
dein Ton mit dem du mich hier angehst finde ich im übrigen absolut fehl am Platz.

Benny

nur 2 vergesellschaftungen in so einer kurzen zeit, würde ich meiner älteren dame eig. nicht zumuten wollen !!!??!

(hab jetzt mal zu dem solokastrat in SH was geschrieben)

In dem Fall würde ich auf entweder auf den Kastraten oder die Mädels verzichten. Wobei meiner Meinung nach es der Kastrat notwendiger hat.

Off Topic:
Ich hab vergessen zu schreiben das die Mädels auch erst nach dem Tod der älteren Dame einziehen sollten, das kann ja leider ziemlich schnell gehn =/

im übrigen kommen die vielen satzzeichen am ende für mich immer als schreien rüber und das macht das freundlich bleiben nicht gerade einfach ;-) achte da doch bitte ein wenig drauf, sonst gibt es nur unnötige missverständnisse^^

Genug Off Topic, hier nur noch vermittlungsrelevante Postings! Alles andere wird gelöscht.

Rosy, Du hast eine PN.

(ich hoffe dieser beitrag ist vermittlungsrelevant genug!?)

mein dame ist noch nicht soo alt.. ca. 1 1/2 jahre!.. mit älteren meine ich, sie ist kein junger hüpfer! rosy soll nicht alleine leben.. das ist doch das schlimmste was es für mäuse gibt, oder nicht? ich denke sie wird nicht an einer vergesellschaftung sterben!..

Rosy said:
(ich hoffe dieser beitrag ist vermittlungsrelevant genug!?)
Hmmm. Nö.

Rosy, nun kennt mittlerweile jeder, aber wirklich jeder die Situation deiner Maus und jeder weiß nun auch inzwischen das Du auf der Suche nach Gesellschaft bist.
Schreibe Isabel eine PN und kläre alles weitere dort mit ihr.

Falls Du Fragen zur Vergesellschaftung haben solltest, dann erstelle bitte unter Farbmaus/Vergesellschaftung einen Thread.

Und somit ist hier Schluss mit der Diskussion.

Danke!

Hallo ihr Engel,
nicht dass ihr denkt, wir hätten uns (nachdem ihr uns die Mäuse abgenommen habt) verpisst oder so, aber bei mir scheint die eMail-Benachrichtigung nicht zu funktionieren. Sicher ein "Anwenderfehler" *schäm* Ich finde es toll dass sich so viele kümmern und helfen wollen. In Koblenz ist zur Zeit einiges im Umbruch. Wir hoffen auf bessere Zeiten ...

Nochmal an Disillusion: Wir wollten Dich sicher nicht übergehen bei der Mäusevermittlung nur wussten weder mein Freund noch ich dass Anfragen beim TH vorlagen. Wenn dann bald ein paar weisse Mäuschen den Weg zu Dir finden sind sie gesund und groß gepäppelt! *Herz*

lG
Gabi

@Ruth
Evtl. können nach Nähe Lübeck noch Mädels. Guckst Du mal, ob da welche dabei wären und meldest Dich bei neumaus? *heilig*

Ja, hier könnten noch ein paar Mädchen her!
Den beiden Bremer Kastraten (Kenny und Jack) geht es sehr gut, sie scheinen es hier gaaaar nicht schlecht zu finden. ;-)
Aber ich glaube, meine Nelly fände es gut, wenn noch ein paar weitere Weiber das Interesse von Kenny wecken würden, so dass sie nicht immer das Opfer seiner Belästigungen sein muß.

LG, Ina:)

da könnten meine 3 mädels ja auch mit in die mfg !!??!
laut route führt der weg einmal durch hamburg.. :D

Bis bei Neumaus Tiere ankommen, hast Du Deine aus der Süderstraße dreimal... *umkipp*

Angelus

Rosy will nicht bis zum WE warten, weil die Süderstraßer Mädchen noch Schwangerschaftsquarantäne haben. Und nachdem sie sowohl die Hamburger als auch die Oldesloer Tiere nicht will, fehlt mir allmählich etwas die Geduld...
Hat also null gar nichts mit Dir zu tun! ;-)

Angelus

Je nachdem, wie groß Rosys Käfig mal wird, kann sie doch jetzt Mädels aus der Süderstraße aufnehmen und dann irgendwann ein paar Binchen von hier. In drei Monaten suchen zum Beispiel 15 Bini-Kastraten ein neues zu Hause (die großen schon eher). Da könnte man ja die Gruppe nochmal aufstocken, wenn dann Rosy, die Maus, nicht mehr ist. Welche Mäuse man nimmt, ist doch letztendlich egal. Aber für die Mäuschen ist es natürlich praktischer, wenn sie nicht ewig lange Auto fahren müssen - die enge Box, die fremde Umgebung, alles nicht so toll... Und es dauert halt wirklich immer lange, MFG zu finden. Wenn da was in der Nähe ist, dann würde ich es an deiner Stelle, Rosy, erstmal damit versuchen. Auch wenn die noch Quarantäne absitzen, geht es sicher schneller als mit den Binchen hier. Und Mäusegruppen sind eh erst ab 5 Tiere richtig schön :-)
Isa

Back
Top Bottom