TH Koblenz am Rhein - 10 Weibchen, 10 Böcke, 12 Kastraten

Soderle... hier mal der aktuelle, traurige Stand:
Es sind zwar einige kastriert worden, aber wir haben noch 12 "Baby"-Böckchen, die mitten in der Pubertät sind und sich herrlich zoffen *traurig*
Das Geld leicht leicher nur noch für 2 Mäuschen und selbst wenn wir Vereinsgeld aus dem normalen Pool nehmen, reicht es leider nicht für viel mehr *traurig*
Zudem müssten dann irgendwelche armen alten einzelnen Mäuseböckchen zurückstecken...
Termine könnten wir ohne Probleme diese Woche bekommen, da die Tierärztin gerade genug Zeit hat. Aber bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf das Geld warten kann sie halt nicht - zudem sie ja schon sehr sehr günstig ist!
Und jetzt 12 Böckchen aufgrund von Stress einzeln zu setzen, das sprengt definitiv unsere Kapazitäten...
Deswegen - bitte - wenn jemand noch ein bisschen Geld für die kleinen Schneeflöckchen hat - wir können es gerade sehr dringend gebrauchen! Die kleinen Jungs brauchen es!
Mit dem Novembergehalt kommt doch auch das Weihnachtsgeld - oder die Oma bessert an Weihnachten das Taschengeld auf... Wenn jemand davon ein bisschen was erübrigen kann - es würde uns sehr helfen!
Die kleinen Stinkerchen suchen natürlich auch noch ein Zuhause, es wäre sehr schön, wenn sich da jemand finden würde!, aber die Kastra ist doch momentan das Wichtigste für sie...
Hoffende Grüße!
Isabel

könnte man nächste woche einen transport nach mainz oganisieren?
dann würde ich vieleicht 2 weibchen nehmen...

Hi Chili!
Einzelne Mäuse geben wir nicht so gerne raus. Dann muss eine den ganzen Stress alleine verkraften: Gruppentrennung, Fahrten, Vergesellschaftung... So alleine kriegen sie gerne Panik :-(
Wenn du keine totale Psychomaus hast, die bei mehr als einem Partner durchdreht, dann nehm doch lieber zwei.
Außerdem sind Zweiergruppen eh doof, weil man dann imemr ad hoc nen Partner suchen muss, wenn eine stirbt
Die Mädels sitzen in Hassloch.
LG, Isa

Huhu :)

Auch wenn du jetzt sagtest ihr gebt nicht gern einzelne Tiere raus, frag ich doch mal noch... ich suche für meine Zweiergruppe noch ein einzelnes Mädel zur eventuellen Vergesellschaftung. Und da die Mädels ja anscheinend bei Piretj sind, hätte sies auch nicht so weit. Vielleicht schreibt mir einer von euch mal ne Pm? Danke!

Ich fahre am 17 Februar von Bielefeld nach St.Martin, das ist eine Viertel Stunde von Hassloch entfernt. Am 22 Februar fahre ich zurück. Genau Strecke findet ihr unter "Biete Mitfahrgelegenheit". Kann dann gerne Mäuse aus Hassloch abholen und mitnehmen.

Hi!
Also es ist wohl so, dass die beiden Pflegestellen bei denen die Jungs und die Mädels sind, sich jetzt mehr oder weniger dazu entschieden haben, die nicht unbedingt raus zu geben.
Das Problem ist nämlich, die sterben wie die Fliegen und sind total empfindlich und das sollte man nicht unbedingt Anfängern zumuten.
Ich hatte ja auch zwei Jungs, der eine hatte ein klein wenig Atemgeräusche und hat sich total hängen lassen - also gab´s Baytril. Aber am nächsten Morgen lag er schon zusammengerollt tot im Nest...
Und damit muss man anscheinend bei denen rechnen. Manche von denen schnupfen nie und leben vielleicht ewig, andere erkälten sich aber ständig :-(
Aber ist ja kein Wunder, wenn sie alle von einer schwangeren Maus abstammen *seufz*

Oh je, die armen Mausels....
ich seh das dann richtig, ich brauche nicht mehr auf Antwort von Piretj zu warten?
Dann würde ich mich nämlich im Wiesbadener Thread umschauen...

ich hab das auch so verstanden, dass die tiere bei mupfeltier, isabel und piretj bleiben und hier eigentlich zu kann ;-) *freu*

Back
Top Bottom