Farbmaus TH Leipzig - 1 Farbmaus

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Princi hat mich vorhin erstmal auf den neusten Stand gebracht,... ;-)

im TH Leipzig hocken ca 35 Farbmäuse, die zusammen mit diversen Katzen, Ratten usw in einer Wohnung gefunden worden sind, die zwangsgeräumt wurde.,..

die Tiere sind noch nicht vom Amts-Vet zur Vermittlugn freigegeben, aber das sdürfte in den nächsten Tagen passieren...

das TH hat richtig getrennt, ich hab das gerade kontrolliert,... die mädels sollten trotzdem noch 21 Tage in Schwangerschafts-Quarantäne bleiben...

es handelt sich überwiegend um Cinnamon, Argente/Champagne, auch in gescheckt sowie eine Gruppe in Schwarz und Schoko... junge schöne Tiere,... machen bis auf zwei noch arg kleine einen super Eindruck.
einge Tiere sind langhaarig/satin.
Vermittlung gezielt nach Farbwunsch nur weil man mal gerne ne zimt-maus haben möchte, erfolgt nicht!

Vermittlugn läuft über mich, das TH kastriert wie gehabt, ... sollten dringend kastraten gesucht werden, so werden die Kastras vorgezogen... sonst haben wie gehabt Kaninchen und Meeris Vorang, weil die einfach mal wieder in Massen vor Ort hocken!

grüße
nina

AW: TH Leipzig

genaue Zahlen von den Geschlechtern gibts noch nicht, oder?
*schonmal den Thread in die Karte einstell*

es sind ca 5-7 Böcke in einer Gruppe... teilweise richtig große Tiere,... eine Gruppe mit vielleicth 10 Mädels (die dunkleren) und ca 5-6 helle, darunter ein Binchen (auch ein RIESENVIEH) und die hellen Schecken.....

danke Lumi!!!

Habe heute eine von den Weibchen geholt. Sind aber noch viele Weibchen da. Eine Albinodame ist noch trächtig.

ach du warst die Anruferin?? Jutta hat mir davon erzählt dass jemand kommen will! da haben wir uns ja knapp verpasst! ;-) schade! aber da ist ja ein Mädel gut unter!!

aus welcher Gruppe haste denn das Mädel mitgenommen, die dunklen, oder??

bei er Albino würde ich gar nicht so sicher wetten dass die schwanger ist... die ist groß und fett! eindeutig schwanger würde ich da nicht sagen! das wird sich ja zeigen in den nächsten Tagen!! hoffen wir dass sie es nicht ist!!!

nina

Jo hab aus der dunklen Gruppe eine genommen. Mein Freund wollte unbedingt die schwarz-weiße ;) Sie schnattert aber leider..

hach mist, die machen so einen super Eindruck..... aber Schnattern ist ja nichts soo wildes und auch nicht ungewöhnlich bei TH-Tieren im allgemeinen, egal woher,...

aber die schwarz weißen fand ich auch super,... da war doch auch eine mit einer Blesse??? finde ich ja immer richtig schick!!

Blesse??
Die die wir haben ist fast ganz schwarz, hat eigentlich nur einen weißen Strich auf der Stirn :)

*schieb*

die kleine Gruppe kommt wohl zu mir auf Grund akutem farbmaus-mangels in meinen eigenen vier Wänden...

aus der großen Gruppe ziehen einige Tiere zu einer Freundin...

der REst sucht weiterhin!

Huhu!

Ich überlege seit einiger Zeit mir wieder Mausels anzuschaffen und bin am Donnerstag in Leipzig, da würde es sich natürlich anbieten ein paar Mausels zu nehmen. Wie sieht es denn aus, wieviel Mäuschen sind noch da?

Ich hatte vor 3-4 Jahren schonmal 4 Farbmäuse und momentan noch 4 Ratten, die aber leider gerade ihr Alter erreichen und ich möchte gerne wieder Mausels um mich haben.

Liebe Grüße,
Sophia

Last edited:

hallo,

aus der großen Gruppe sind noch vier Mädels da für die ich bereits eine Interessentin habe, die anderen sind immer noch nicht freigegeben (ich kann selbst welche gebrauchen und hab heute den TH-Leiter um Hilfe angeschrieben)...

das Problem: ich selbst habe die Tiere am 5.10. gesext,... da saßen sie bereits richtig nach geschlechtern getrennt, aber ich kann nicht sagen, wie lange bereits... sprich: es bestände ggf. noch Schwangerschaftsrisiko,...

vielleicht kannst du mir Deine Haltung erstmal vorstellen? gerne auch per PN,... Käfig, Größe, usw,... damit ich mir ein Bild machen kann... eine Vermittlung ist, sofern die Umstände stimmen, auch immer per mfg möglich,...
was ist denn bisher vorbereitet?
das klingt jetzt für mich eher wie eine spontanüberlegung... *grübel*

viele grüße
nina

Ohje, schade, aber die anderen Mausis werden ja dann auch noch freigegeben werden. Ich bin mindestens einmal im Monat in Leipzig.

Ich schreibe dir eine PN wegen der Angaben.

Liebe Grüße,
Sophia

das wäre super, ich danke dir!
ich ruf morgen nochmal im TH an und reserviere die fest... Abnehmer sind in jedem Fall genügend da,... *freu*

ob die freigegeben werden ist nicht klar, es kann genauso sein, dass der Vorbesitzer sie zurückbekommt,... auch wenn seine Haltung schlecht war und die Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt waren... möglich ist es!
es sitzen noch mehrere weitere Tiere von dem im TH,... Katzen, ratten, whatever... war ne größere Räumung.

Auch mal wieder vorbeischau.=)

Wie es aussieht hat mein James einen Tumor.*heul*
Und Priya wäre dann ja allein,daher schau ich mich schonmal um.
Wie sieht es denn derzeit aus Nina?

hi Michaela,...

ach herje,... Priya, wie tapfer sie ist,... ich freu mich so dass sie bei Dir ist!

sind noch einige Mädels da, die nächste Woche aus der Schwangerschaftsquarantäne kommen... da ich selbst bauche und noch eine Bestellung aus Berlin habe, würde ich die Mädles zu mir holen und dann verteilen,...

blieben noch die hoffentlich Bald-kastraten,... da gab es ja aber noch Leyana,.... ggf. wäre das ja auch was für Dich, je nachdem wann die kastriert sind usw,...

cih hoffe natürlich, dass James noch lange bei dir bleiben kann!!

viele grüße
nina

hallo

die Tiere sind seit heute freigegeben, die TH -Leitung hat mich gerade informiert.
Ich werde zumindest die große MÄdelsgruppe holen, damit die aus der Makrolon kommt.
Die bleiben hier resp. gehen vermutlich zu einer Freundin nach Berlin resp. zu Michaela, wenn sie braucht.

Bleiben noch vier weitere Mädels,... und die Kastraten!!!

grüße
nina

PS: Micha, ach das tut mir leid!!! was ist das immer für ein Pech,... *seufz*

hallo,

der große Teil der Mädels ist weg, noch ca 3-5 schwarze resp. schokos deren Schwangerschaftsquarantäne noch läuft.

weiterhin suchen die Kastraten.

hier mal zwei Tiere aus dem notfall, die bei mir geblieben sind, die Farben der Böcke sind ähnlich/identisch...

CIMG5421.jpg

CIMG5430.jpg

vermittlung wie gehabt überregional per MFG und gegen Schutzgebühr.

grüße
nina

Last edited:

Hallo,

Ich würde sehr gerne einen Kastraten aufnehmen. Ich glaube, dass er sich bei mir sehr wohl fühlen würde. Habe einen großen Käfig (L:80, B:45, H:80) mit einigen Ebenen, einem Wodent Wheel, Weidenbrücken, vielen Versteckmöglichkeiten u.s.w. In dem Käfig leben zwei Weibchen. Sie sind ungefähr 4 Monate alt. Ein Kastrat würde also gut in die Gruppe passen.

hallo,

leider sind Probleme aufgetreten... das TH hat derzeit Probleme mit ner Katzenseuche und da der Bestand mit rund 200 Katzen zu Aufnahmestop und überbelegung geführt hat ist der TA wohl zu beschäftigt um zu kastrieren...k.a.,... eigentlich sollte das lange durch sein.

Jane,... das klingt doch gut soweit. Ich würde dann speziell nochmal "druck" machen... würdest du ggf. auch Mädels/ein Mädel nehmen?
Bilder von dem Käfig wären schön, kannst du mir vielleicht welche per PN schicken?
die Entfernung nach Halle wäre ja ideal!!!

viele Grüße
nina

Back
Top Bottom