TH Süderstraße: 5 Böcke

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Tierheim in der Süderstraße sitzen im Moment vier superniedliche junge Bini-Böckchen, geboren Anfang Juli 08. Die Jungs sind (noch) zusammen, Schutzgebühr ist jeweils sieben Euro, weitere Infos gibt's im TH:
http://www.tierschutzverein-hamburg.de/

und noch ein Bestechungsfoto:
IMG_5144.jpg

TH Süderstraße

Hallo.

Im Tierheim Süderstraße befinden sich etliche weiße Farbmausböckchen, zudem zwei Weibchen. Männlein und Weiblein sind getrennt, allerdings kann eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden. Ich hatte schon überlegt die Weibchen zu nehmen, allerdings meinte man zu mir, die könnten trächtig sein, das sei kein Problem, ich könne die Babys ja einfach zurück bringen. Ich fand es schon eigenartig, dass es dort keine Trächtigkeitsquarantäne gibt. Vielleicht hat wer von Euch Interesse.

AW: TH Süderstraße

achhh!!
ich habe grade eben dort angerufen und wollte eigendlich am wochende hin und die weibchen holen *heul*
mannnooo!! :s
ich brauche unbedingt nen artgenossen für meine einsame farbmausdame rosy!!
maaan!!
ich hatte mich sooo gefreut *böse*

AW: TH Süderstraße

und was war da nu das Problem? Wegen den schwangeren Weibchen oder wie?

EDIT: hab grad gesehen, dass es dazu schon ein Thread gibt. Ich verwurschtel mal die beiden Threads zu einem...

AW: TH Süderstraße: 4 niedliche Böckchen

nein!
das sie doch nun weg sind !?!?!!

und das sie trächtig sind auch... also ich kann doch nicht mäusebabys aufziehn und sie dann wieder ins tierheim bringen !???!
wann werden die denn geboren??

warum sind die weg?!
cinderella hat keine mitgenommen, weil ihr das wegen der Trächtigkeitsmöglichkeit zu heikel war... schreibt sie doch oben..

das TH hat doch gesagt, dass sie die Jungtiere wieder aufnehmen.... laut cinderella

AW: TH Süderstraße: mehrere Böcke und zwei evtl trächtig Weibchen

ich könnte ja eine mutter aufnehmen und 2 von den babys dann noch behalten !??!
wenn sie da sind erst versuchen hier in meiner umgebung zu vermitteln und wenn das nicht klappt.. dann wieder ins tierheim *seufz*

was sagt ihr denn dazu??
*seufz* ich brauch rat!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal Mama fragen, was sie von der Idee hält. :D
Ansonsten finde ich sie gar nicht so verkehrt. Dann hat Rosy schnell Gesellschaft und sie gewöhnt sich auch von Anfang an an die Flöhe, ohne Streß damit zu haben.

Angelus

jap ich frag mal :D

Rosy bitte bedenke auch dass bei dem Wurf vermutlich über 50% Böckchen sind die du mit ziemlicher Sicherheit nicht unkastriert vermittelt bekommst. Nur damit du dich an den Gedanken gewöhnst sie wieder zurück ins TH geben zu müssen....

damit kann ich mich halt nicht anfreunden, mäuse aufzuziehen und wochenlang bei mir zu haben und dann.. AB INS TIERHEIM..
und böcken.. nee.. kann ich nicht kastrieren lassen! viel zu teuer!
warum müssen weibchen in tierheimen auch immer trächtig sein :rolleyes:

ich habe eben nochmal angerufen und sie können mir irgendwie nicht sagen, ob die nun trächtig sind oder nicht! ich habe auch das gefühl, dass ist den dann eher weniger wichtig!
ich soll nochmal in einer woche anrufen, ob die babys dann da sind!
mann mich ärgert das! rosy braucht jemanden!!!*traurig*

ich versteh die aufregung hier nicht.
hol dir die beiden weibchen entweder, wenn die trächtigkeitsquarantäne um ist (solange hält deine maus es nun auch noch alleine aus) oder nimm eines der weibchen und behalte alle babies, wenn sie welche kriegen sollte.
dafür leihst du dir für die kastrationen der jungs geld von eltern oder freunden oder nimmst einen nebenjob an. in hamburg gibt es eine sehr gute und sehr günstige adresse bei einem ta, um die jungs kastrieren zu lassen.
bis es soweit wäre, hast du ja auch noch 2-3 monate zeit, also genug, um geld zu sparen.

nun alles geklärt? :-)

Ich versteh die Aufregung schon ein bißchen... Und Kinder alle behalten, geht wegen der Eltern wohl eher nicht...

Aber Rosy, die eine Woche geht jetzt auch noch rum. Und außerdem mußt Du ja noch mit Deiner Mutter reden... ;-)

Angelus

Ich war heute beim Tierartzt und Rosy hat Milben.. Deshalb ginge es sowieso erst in einer Woche!

Eben habe ich entdeckt, dass Rosy sich nun sogar blutig gekratzt hat!
Was meint ihr, sollte ich nochmal eben beim Tierartzt anrufen und fragen, ob ich ihr noch irgendwas geben kann??????!!?????
Bitte um suuuper schnelle Antwort ( TA macht um 10Uhr zu )!!!

rosy, mach bitte einen eigenen thread dafür auf. dieser hier ist für die vermittlung.

entschuldigung!!!!!!!!!

Back
Top Bottom