TH Süderstraße: 5 Böcke

AW: TH Süderstraße: mehrere Böcke und zwei evtl trächtig Weibchen

Sind die Mäuse schon untergekommen? Der Tierheim-Link funktioniert im Augenblick nicht.

Gruß, Melanie

die sind immer noch in schwangerschaftsquarantäne..

Das verstehe ich nicht. Ich hätte sie sofort mitnehmen können am Tag der offenen Tür, da war nix mit Quarantäne... Das hatte mich ja auch so stutzig gemacht.

laut hp sucht in hamburg immer noch eine mäusefamilie ein neues zuhause!

TH Hamburg/Süderstraße: 11 Böckchen

Hi,

ich war heute im hamburger tierheim an der süderstraße und hab mir dort die letzten 2 weibchen geholt. weibchen sind nun im momen nicht da, aber dafür noch 11 unkastrierte böcke. leider kastriert das tierheim nicht.

Gruppe 1:
4 Böcke (Albinos)

seid oktober im tierheim

Gruppe 2:
6 Böcke (Albinos)

seid oktober im tierheim, verstehen sich im moment noch gut

Gruppe 3:
1 Bock (schwarz/weiß), geboren Oktober 2008

alle mäuse sind abgabetiere.

vielleicht hat ja noch jemand etwas platz und geld für kastrationen und nimmt welche von den böckchen bei sich auf. die 6 jungs sind wohl schon etwas älter, aber total süß *Herz*. sind die einzigen, die ich gesehen habe, die anderen haben geschlafen.

lg niki

hmmmmmpfz =)
Dazu hatten wir schon ein Thema (das war im Archiv). ich habs jetzt mal zusammengebastelt.
Fürs nächste Mal dann ne PN an mich, wegen ausgraben ;-)

Tierheim Süderstraße

Hallo,

im Tierheim Süderstraße sitzen derzeit 9 Farbmäuse die zur Vermittlung stehen, weitere 30 sind noch nicht zur Vermittlung freigegeben.

Es handelt sich bei den 9 Farbmäusen vermutlich um unkastrierte Männchen (*seufz*), genauere Angaben werd ich hier demnächst reinstellen, wenn ich da war.
ich mache nächste Woche einen Termin da aus und versuche auch ein paar Fotos zu machen.

Liebe Grüße

Kathrin

AW: Tierheim Süderstraße

und schon wieder :D

da haben wir doch schon einen aktuellen Thread gehabt. Ich wurstel mal beide zusammen.

AW: TH Süderstraße: 9 Farbmäuse

*schäm*

Sorry, da hab ich extra gesucht gehabt, aber das Archiv vergessen...
Danke fürs zusammenwurschteln Lumi *anbet*

Hab das gerade auf der Homepage gefunden:

Geburtsjahr: 2008
Größe: 4 cm
Bei uns seit: 03.02.2009
Diese Mäusefamilie wurde sichergestellt, jemand hat sie in einer Parkanlage auf einem Komposthaufen entsorgt. Bei Einlieferung hatten einige von ihnen Bißverletzungen, ein mattes Fell und ihr Ernährungszustand war nicht besonders gut. Nun sucht diese Familie zusammen, stellvertretend für 40 weitere Farbmäuse ein neues, liebevolles Heim.

Geburtsjahr: 2008
Größe: 2 cm
Bei uns seit: 04.02.2009
Die Mickymäuse wurden als Fundtiere abgegeben. Sie sollten in Gesellschaft gehalten werden. Wer ihnen einen abwechslungsreich gestalteten, geräumigen Käfig mit reichlich Spielmöglichkeiten bieten kann, wird an diesen munteren Kerlchen sicher viel Freude haben

Kathinka wird uns bestimmt darüber berichten, wie aktuell das ist, wenn sie da war ;-) =) , ich habe da telefonisch nämlich leider keinen erreicht.

Ja, telefonisch erreicht man da absolut keinen *motz*
Ich geh morgen mittag hin und werd das hier dann gleich aktualisieren =)

So, Neuigkeiten aus dem Tierheim:

Wir waren heute da und hatten ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit dem Tierpfleger des Kleintierhauses.

Ab demnächst (wahrscheinlich nächste Woche, genauen Termin bekomme ich noch mitgeteilt) stehen

30 Albino Böcke zur Vermittlung!

Die Schutzgebühr liegt momentan noch bei 7€, das Tierheim lässt da aber durchaus noch mit sich reden.
Leider kastriert das Tierheim nicht.

Wenn die Mäuse frei zur Vermittlung stehen, werden wir/ich nochmal hingehen und Fotos machen.

Sollte sich was neues ergeben, werde ich per E-mail benachrichtigt.

liebe Grüße

Kathrin

Last edited:
AW: TH Süderstraße: 30 Böcke

wenn ich doe möglichkeit hätte von mir aus dort hin zu kommen,hätte ich noch welche bei mir auf nehmen können.

Wenn Du ein bißchen Fahrzeit in Kauf nimmst, geht das: eine Stunde mit Öffis (A1, S21/S3 und Bus). Kostet 5, 40 Euro hin und zurück. Kastration kriegen wir auch hin, nur aus dem TH holen mußt Du sie selbst =)

Bitte nicht lachen aber das prob ist das ich ungerne bus oder bahn alleine fahre,da ich in ders chuklzeit mal böse überfallen wurde.Hört sich vielleicht etwas lächerlich an aber da ist noch so eine gewisse hemming in mir was das betrifft

Kann ich verstehen und daran gibt's ja auch nix zu Lachen *drück*

Hi

bis wohin könntest du denn kommen? Ich könnte dich sonst mal am Wochenende irgendwo mit dem Auto abholen und dich zum TH bringen..

Gruß
Wiebke

In der Süderstraße sitzen zur Zeit noch 23 Bini-Böckchen. Die meisten davon mittlerweile schon einzeln, einige noch zu zweit. Leider vermittelt das Tierheim nicht überregional bzw. nicht über dritte, wer also von weiter weg eine Maus von hier aufnehmen möchte, müßte selbst vorbeikommen. Öffnungszeiten, Kontakt ect. unter
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Die Mäuse sind alle schon ausgewachsen und seit Februar im Tierheim, wurden ausgesetzt.

AW: TH Süderstraße: 23 Böcke, viele Solos!

Hi

hat nicht irgendwer noch ein (oder mehrere) Plätzchen frei?
Ich habe ja am Samstag 2 Böcke mitgenommen und die zoffen sich wirklich doll und haben schlimme Bisswunden. Ich glaube nicht, dass das bei den anderen Böcken dort besser aussieht *traurig*

Hier Bilder von einem meiner Jungs *traurig* Die beiden haben die Kastration heute gut überstanden und ich hoffe, es wird nun nur noch besser....

attachment.php

attachment.php

Last edited:
Back
Top Bottom