Rennmaus TH Vlotho - 2er Gruppe Rennmausweibchen

AW: TH Vlotho 23 Renner

In Vlotho sitzen noch:

5 männliche Solos
3 trächtige Weibchen - zwei haben wohl bereits geworfen
1 nicht-tragendes Weibchen

Hey ich bin auf der suche nach einem Weibchen wäre schön wenn sie schon etwas älter wäre muss aber nicht...

LG Yvonne :)

@yvonne: Bitte wende dich an das TH direkt, hier wird nur der aktuelle Bestand gepostet ;-)

Hab jetzt mal ne Mail dort hingeschrieben mal schauen ob was kommt :)

Ruf sie lieber an, Du erreichst Sie außer mittwochs und sonntags von 15-17.00
unter 05733 5665

Tierheim Vlotho - Kleintiere

Wenn Du hinfährst, schreib mir doch mal. Ich selber werde wohl einen Bock nehmen, suche aber noch wen, der ihn für mich auf die Reise schickt...

AW: TH Vlotho - 5 Soloböcke, 4 Weibchen teilw. trächtig und Würfe

Auf der Homepage steht, dass es hier noch 9 Mäuse sind und alles Einzeltiere.

AW: TH Vlotho - 9 Solotiere!

Laut Homepage sind es hier noch 8 Solos.

AW: TH Vlotho - 8 Solotiere!

Es stehen noch 8 Tiere auf der homepage - ich wollte morgen mal anrufen und fragen, wie die Lage ist, vllt. kommt eine von denen ja als Gesellschaft für Molly in Frage..

Ich finde nur, auf den Fotos sehen die ein bisschen arg zerzaust aus? Vielleicht kann sich ja mal noch jemand die Bilder ansehen?!

AW: TH Vlotho - 7 Solotiere!

Hallo,

wir waren am Wochenende im Tierheim. Zur Zeit sitzen dort noch 7 Solotiere.

Eins haben wir mitgenommen zur Vergesellschaftung mit unserem Ratz (seit einer Woche verwitwet *traurig*). Leider stellte sich gestern bei einem vorsorglichen Tierarztcheck heraus, dass es sich nicht wie gewünscht um ein Böckchen handelt sondern eindeutig um eine hübsche Dame *Wand*.

Da es sich um ein ganz entzückendes kleines Mäuschen handelt darf sie natürlich trotzdem hierbleiben aber zur Sicherheit bekommen jetzt beide eine Jungmaus dazu (so gerne ich noch eine weitere Maus da heraus geholt hätte aber eine VG zwischen Erwachsenen kann ja auch mal schief gehen und wenn ich die dann auch wieder nicht abgeben könnte habe ich hier bald xxx Mäuse sitzen).

So, zurück zum eigentlich Thema.
Bei zwei von den Tieren handelt es sich um Weibchen, die einen guten und recht fitten Eindruck machen. Ich kenne mich nicht so mit Farben aus *grübel*, eine ist weiß oder zumindest ziemlich hell mit schwarzen Augen und die andere irgendwie braun (nicht agouti oder so, irgendwie anders). Wer also auf der Suche nach einem erwachsenen Weibchen ist, würde ich sagen, da lohnt sich das anschauen bestimmt.

Dann gibt es noch 4 weitere (wahrscheinlich Böckchen) die einen schon recht alten Eindruck machen und auch recht mitgenommen aussehen. Bei zweien fehlt ein Stück vom Schwanz und bei einem der Schwanz ganz.
Die Haltungsbedingungen sind leider auch nicht so optimal, was das Tierheim auch sehr bedauert, aber es ist halt im Moment nicht anders möglich.

Der oder die 7. haben wir nicht zu Gesicht bekommen; das ist die Büro-Maus die ein recht großes und schönes Aqua hat.

Vielleicht hat ja jemand ein ganz großes Herz und holt einen der Älteren da raus und gibt ihm sowas wie einen Gnadenbrotplatz? Das wäre mir echt ein Anliegen weil mir die armen Renner nicht aus dem Kopf gehen, ich aber leider im Moment nicht mehr machen kann.

Auch unser Mädchen (sie heißt jetzt Chloe) ist so dankbar für jeden Kern den man ihr zusteckt, für ihr Übergangswohnheim, für ihr Laufrad einfach für alles. Sie ist so toll *Herz*.

Kontakt bitte direkt über das Tierheim (ich möchte hier nur ein bischen die "Werbetrommel" für die Tiere rühren). Fragen usw. gerne per PN.

LG,
Andrea

PS. und kann ein Modi bitte den Thread-Titel ändern auf 7 Solotiere? Danke.

Last edited:
AW: TH Vlotho - 5 Solotiere! m und w

Auf der Homepage stehen jetzt noch 4 Solotiere. Es sollen 3 Weibchen und 1 Männchen sein.

Unser Rennmaus-Mädchen Chloe von dort haben wir inzwischen völlig problemlos mit einem weiblichen Jungtier vergesellschaftet. Aus Freude darüber hat Chloe einen Brief an das Tierheim geschrieben und schöne Fotos hinzugefügt; das Tierheim hat alles auf ihrer Homepage eingestellt.
Falls jemand Interesse hat: Tierheim Vlotho - Berichte Seite 62 (bis unter die Katzenfotos scrollen).

LG,
Andrea

AW: TH Vlotho - 4 Solotiere! 2m und 2w

Wäre hier jemand bereit, für mich ein Soloweibchen aus dem Tierheim zu holen und einer MFg zu übergeben? Das erst mal als grundsätzliche Frage.
Ich habe eben das TH kontaktiert ob sie eine "Fernvermittlung" überhaupt machen würden.

Vielen Dank toast =) aber hat sich gerade erledigt.
Bei der Userin winnie_wirth ist ein Weibchen gestorben und wir versuchen eine VG mit Pimpf.

Guten Tag Erdmute, Toast und alle beteiligten
weist du ob die soloböcke oder einer in vlotho noch zu haben sind und wie alt sie ungefähr sind?
Danke peva

Da würd ich einfach mal direkt im Tierheim anrufen und nachfragen. ;-)

AW: TH Vlotho - 4 Solotiere + 21 ausgesetzte Renner

Hallo,

mit Schrecken lese ich auf der Homepage vom Tierheim Vlotho das zu den 4 Solotieren nochmal 21 ausgesetzte Rennmäuse dazu gekommen sind *Wand*.
Es sind mehrere Großgruppen sowie Einzeltiere. Die Damen evtl. trächtig.
Alles weitere direkt auf der Homepage Tierheim Vlotho - Kleintiere.

LG,
Andrea

AW: TH Vlotho - 21 Renner + 4 Solotiere!

...deshalb nun zu den Tierschutznotfällen verschoben. *seufz*

Aktueller Stand, laut Homepage:

21 Wüstenrennmäuse ausgesetzt am 28.12.10: verschiedene Gruppen:

6er Gruppe weiblich, schwarz

4er Gruppe weiblich, schwarz

3er Gruppe, 2er Gruppe, männlich

Einzeltiere ( meist schwarz, aber auch schwarz-weiß, einzeln braun)

- Achtung, die Weibchen könnten alle trächtig sein, da alle gemeinsam ausgesetzt wurden!!!

D.h. spätestens in 4 Wochen kann die Zahl nochmal in die Höhe gehen.

AW: TH Vlotho - 21 Renner + 4 Solotiere!

Stand vom 28.03.2011:

11 Wüstenrennmäuse ausgesetzt am 28.12.10: verschiedene Gruppen:

weiblich, schwarz, 3er Gruppe männlich schwarz, Rest 2 männliche, 3 weibliche

Einzeltiere ( meist schwarz, aber auch schwarz-weiß, einzeln braun)

AW: TH Vlotho - 11 Renner, auch Solotiere!

Jetzt sind es wieder 17 Renner *umkipp*

3er Gruppe männlich schwarz, geb. Anfang März 11

3er Gruppe weiblich, schwarz und schwarz-weiß, geb. Anfang 11

Rest 2männliche,2 weibliche Einzeltiere ( meist schwarz, aber auch schwarz-weiß, einzeln braun)

Back
Top Bottom