AW: TH Vlotho - 7 Solotiere!
Hallo,
wir waren am Wochenende im Tierheim. Zur Zeit sitzen dort noch 7 Solotiere.
Eins haben wir mitgenommen zur Vergesellschaftung mit unserem Ratz (seit einer Woche verwitwet

). Leider stellte sich gestern bei einem vorsorglichen Tierarztcheck heraus, dass es sich nicht wie gewünscht um ein Böckchen handelt sondern eindeutig um eine hübsche Dame *Wand*.
Da es sich um ein ganz entzückendes kleines Mäuschen handelt darf sie natürlich trotzdem hierbleiben aber zur Sicherheit bekommen jetzt beide eine Jungmaus dazu (so gerne ich noch eine weitere Maus da heraus geholt hätte aber eine VG zwischen Erwachsenen kann ja auch mal schief gehen und wenn ich die dann auch wieder nicht abgeben könnte habe ich hier bald xxx Mäuse sitzen).
So, zurück zum eigentlich Thema.
Bei zwei von den Tieren handelt es sich um Weibchen, die einen guten und recht fitten Eindruck machen. Ich kenne mich nicht so mit Farben aus

, eine ist weiß oder zumindest ziemlich hell mit schwarzen Augen und die andere irgendwie braun (nicht agouti oder so, irgendwie anders). Wer also auf der Suche nach einem erwachsenen Weibchen ist, würde ich sagen, da lohnt sich das anschauen bestimmt.
Dann gibt es noch 4 weitere (wahrscheinlich Böckchen) die einen schon recht alten Eindruck machen und auch recht mitgenommen aussehen. Bei zweien fehlt ein Stück vom Schwanz und bei einem der Schwanz ganz.
Die Haltungsbedingungen sind leider auch nicht so optimal, was das Tierheim auch sehr bedauert, aber es ist halt im Moment nicht anders möglich.
Der oder die 7. haben wir nicht zu Gesicht bekommen; das ist die Büro-Maus die ein recht großes und schönes Aqua hat.
Vielleicht hat ja jemand ein ganz großes Herz und holt einen der Älteren da raus und gibt ihm sowas wie einen Gnadenbrotplatz? Das wäre mir echt ein Anliegen weil mir die armen Renner nicht aus dem Kopf gehen, ich aber leider im Moment nicht mehr machen kann.
Auch unser Mädchen (sie heißt jetzt Chloe) ist so dankbar für jeden Kern den man ihr zusteckt, für ihr Übergangswohnheim, für ihr Laufrad einfach für alles. Sie ist so toll *Herz*.
Kontakt bitte direkt über das Tierheim (ich möchte hier nur ein bischen die "Werbetrommel" für die Tiere rühren). Fragen usw. gerne per PN.
LG,
Andrea
PS. und kann ein Modi bitte den Thread-Titel ändern auf 7 Solotiere? Danke.