sonstige Tierarten Tier-Hölle von Berlin Spandau

topolino

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
halloliebe Berliner und alle anderen,

ich weis das ist jetzt so nicht wie üblich. *schäm*

im Berliner-Kurier habe ich heute einen Bericht gelesen, dass in Spandau eine Zoohandlung so miserable Zustände hat, wie ich es noch nie erlebt habe.*Wand*

Seht euch dazu bitte den folgenden Link an und das Video.*Keule*

Berliner Kurier - Die Tier-Hölle von Spandau

YouTube - Kanal von Tierhilfeverband

ich habe also da angerufen und erfahren, dass "nur noch" 2 Mäusemännchen dort einsitzen.*heul*

Ich wollte schon los um sie aus der hölle zu holen ( sie darf ab Januar keine Tiere mehr verkaufen- muss ihre Tiere jetzt noch loswerden),
doch da ich ab morgen das wochenende über nicht da bin, hoffe ich dass das jemand anders übernehmen könnte.

ich weis dass es nicht üblich ist in der Zoohandlung Mäuse zu kaufen oder sie von da zu beziehen, aber in dem Fall, dass sie keine mehr nachzüchten, zukaufen darf, dachte ich dass man die verbleibenden Tiere retten müsste. Das Amt und das Tierheim fühlen sich seinbar nicht zuständig. " Haltungsverbot erst ab Januar" <= was soll der scheiß? *Vogelzeig**motz**böse*

falls die beiden geholt werden und es bis zur Kastra überstehen, würde ich eine Kastra und eine Maus übernehmen.

Ich hoffe ihr versteht, dass es nicht darum geht die Zoohandlung zu unterstützen, sondern die Tiere so schnell wie möglich aus der Hölle zu befreien.

( Haltungsverbot ab Januar => keine "Nachproduktion")

Bitte um hile *traurig*

P.S. es sind auch allnögliche andere Tierarten da *traurig*

Der Zooladen befindet sich in der Pichelsdorfer Straße 65 in Berlin Spandau

P.S. es sind auch allnögliche andere Tierarten da
Was denn für welche? Könntest Du noch mal nach fragen? Dann würde ich das an den entsprechenden Stellen weiterleiten.

Ich könnte beide kastrieren lassen, aber weder aufnehmen noch Nachsorge machen, da mir sonst mein Vater aufs Dach steigt!

Bei anderen Tieren kann ich auch in andere Foren was ein stellen!

topolino, setze dich mal bitte mit Katja vom Hierhausi K-Ratworking - Home in Verbindung (Telefon: 03327 / 56 56 73) (wg. Ratten und Sonstigen), habe gerade mit ihr gesprochen und sie hilft wie immer =)
Danke Katja!

also hab grade nochmal angerufen:

Sie haben Mäuse wie schon gesagt,
Ratten
Merschweinchen
Kanienchen
Vögel
Fische.

also da übliche.

wer das Video gesehen hat, weiß warum die tiere da unbedingt weg müssen. *Wand*

Tel der Zoohandlung: 030 3622316

Diese Hölle in der Pichelsdorfer gibt es noch? *umkipp*
Da war ich vor Jahren mit Inge und damals sollte die schon zugemacht werden. Alles in Makrolons, der größte Siff, tote und schwer kranke Tiere.
Ich bin am WE in Berlin und werde mal vorbei schauen, wenn es irgendwie geht. *seufz*
Sollte ich dort sein, könnte ich beide Jungs mitnehmen. Wenn finanziert, sind Kastra und Nachsorge kein Problem. Nur kleben bleiben sollten sie bei mir nicht. Findet sich eine Lösung schneller und/oder näher dran, trete ich aber gern zurück... ;-)

Angelus

P.S.: Weiß jemand, wann die Samstag auf haben/ wie lange?

Last edited:
also ich habe mich mit K-Ratworking - Home in verbindung gesetzt. Sie versuchen jetzt mit der Tierhifle Die Tiere aus der Zoohandlung zu bekommen.

Ich habe mich ab Montag als Endplatz für die beiden angeboten.
Finanzielle Holfe für die Kastra wäre dann natürlich schön. Aber erstmal abwarten was sich noch so ergibt.

Ich war leider nicht selber da. Aber das Video reicht ja.*heul*

Angulus:
Wenn du magst, kann ich auch gerne mitkommen.

Ich kann nur zwischenparken, mehr geht nicht mehr. :(

@topolino
Ich ruf Katja heute abend mal an wegen der beiden. Mal schauen, wie schnell sie da eine Lösung kommen sieht.
Und wichtig: Was, wenn die zwei nicht kastrabel sind? Würdest Du sie trotzdem nehmen?

@milkamausi
Schreib mir mal Deine Nummer. Wenn ich es dahin schaffe, ruf ich Dich an, sobald ich es weiß. Je nach Telephonergebnis mit Katja müßtest Du die beiden dann evtl. über Nacht zwischenstapeln. Das kann ich im Hotel nicht.

Und irgendwie faß ich es immer noch nicht, daß es DEN Laden noch gibt! *umkipp*

Angelus

@ angelus
naja sie brauchen ja ein zuhause. also in dem Fall würd ich sie schon irgendwie nehmen.
wäre ich übers wochenende nicht weg, hätte ich sie heute einfach geholt.

also von daher, da hätte ich ja auch nicht gewusst was auf nich zukommt.

Aber wenn sich wirklich jemand findet bei dem sie ein Endzuhause finden, würde ich auch abtreten =)

Alsi jetzt von offizieller seite: bitte nicht hinfahren zum zoohandel und welle machen.

Es ist jemand der den Zoohandel regelmäßig kontrolliert und überwacht.
Die Frau ist kooperativ und wird die Tiere aushändigen. Wenn jetzt alle hinrennen und einen auf Tierschutzmachen könnte es sein, dass sie nicht mehr kooperiert. *Vogelzeig*

Die tiere sind soweit in einem guten Zustand. Die 1 Maus die noch da war wird von einer Mausekundigen Dame abgeholt so wie auch ein hamster und Rennmäuse. *drück*

Der Tierschutzverein wird also stück für Stück den Laden leehrräumen.

Also nochmals: BITTTE NICHT HINGEHEN UND WELLE MACHEN !!

Die Maus ist eh in sicherheit =)

Also ist das Thema hiermit erstmal erledigt.

LG an alle die ihre Hilfe angeboten haben.

Huhu,

heute gab es in einem anderen Forum die Nachricht, dass da doch noch einige Mäuse sitzen und dass es denen und den Ratten besonders mies geht. Die Userin war heute Morgen da, also ist das ziemlich aktuell.

Ich schau mal, was ich an Boxen auftreibe für den Transport. Ich hab nur wenige, transportable Boxen da.

oh nee
dieser sch*** laden
angelus da sist doch schon mindestens 10 jahre her das wir dort waren *heul*
ich war auch mit susanne dort hab heimlich den tieren wasser gegeben *heul*

soweit ich weiß wurde der laden schon mehrmals vom vet amt geschlossen hat aber immer wieder neu aufgemacht

Im Moment sind nur noch 2 Mädels da.
Beides ausgewachsen und Satin-/ Rosettenmixe.

Aktuelle Info von gerade eben!

Wenn es den TH schon so lange gibt und der so sch... ist: Wieso konnte/kann der sich 20 Jahre halten???

soweit ich damals informiert war, ist es so das der laden schon öfter zumachen musste die besitzerin ihn aber , mit irgendwelchen scheinkäufern oder so .immer wieder neu eröffnete

Richtig.

Aber zum 1.1.10 gibts wohl ein absolutes Tierhaltungsverbot, dann darf sie keine Tiere mehr halten und wenn es Strohpuppen gibt, die den Laden für die eröffnen, ist es leider egal, was sie hat... *seufz*

Back
Top Bottom