Tierarzt

Hi...

versuchs mal bei der Userin Silvie,... die kommt aus Magdeburg,... ich weiß aber, dass sie für die schwierigen Fälle zu meiner Doc nach Leipzig fährt,...

viele Grüße
nina

warum auch drauf hinweisen, dass die Mods eine Tierarztliste haben ^^ ;-)

Der näcshte TA auf der Liste wäre in Braunschweig, sidn abr auch knappe 100 km...

Falls sich also ein guter Tierarzt in magdeburg findet, wäre es super, wenn man die Adersse per privater Nachricht an einen der Moderatoren schicken könnte. damit wir die Adresse dann in die Karte eitnragen können.

LG Lumi

Lumi, nenne mir doch bitte den Grund, warum ich auf die Liste hinweisen soll, wenn ich WEISS, dass auf dieser Liste kein TA in Magdeburg verzeichnet ist...

.... ich habe die Liste ja nun auch,...
und da ich mit Silvie regelmäßig in KOnktakt stehe, weiß ich auch, was für Probleme sie hat,... und dass sie für wichtige Dinge und mit ernsten Fällen nach Leipzig zu meiner alten Ärztin fährt,... ;-)

da brauche ich nicht auf eine Liste zu verweisen, die nicht hilft, nur um zu demonstrieren, dass das Forum diese Liste hat...

damit ist der Userin nämlich nicht geholfen...

anders als mit meinem Hinweis...

so.. nach zwei doch irgendwie unhöflichen PNs von Modseite aus:

Tut mir leid, dass ich an eine Userin vor Ort verwiesen habe, die langjährige MÄuseerfahrung hat und von der ich weiß, dass es in MD keinen gute TA für MÄuse bisher gibt!

ich wusste nicht, dass ich verpflichtet bin auf diese Liste zu verweisen... ich werde mich in Zukunft dann fernhalten von derlei Themen und auch nicht mehr auf User vor Ort verweisen, die ggf. helfen könnten!

Barriga, es wurde von mir gefordert, nicht auf User zu verweisen, sondern auf die TA-Liste... dir muss ich dann wohl raten: vergiss Silvie... fahre nach Braunschweig oder wohin auch immer! die Liste hilft dir da weiter!

Off Topic:
Warum ist die Liste eigentlich nicht im Wiki zu finden? Dann könnte man selbst einfach mal draufgucken und müsste erst fragen, wenn man niemanden findet. Oder gibt's die schon da und ich find die einfach nicht?

Öhm...hä?

Könnt ihr mal beide wieder runterkommen? Ich sehe jetzt keinen Grund warum man nicht an eine Userin aus der Nähe verweisen sollte, warum denn auch nicht....?
Es wäre dennoch nett, den TA weiterzugeben falls mal jemand fragt wenn Alara oder eben Sivie gerade nicht da ist oder nichts mitbekommt. ;-)
Also vertragt Euch wieder und macht kein Drama draus.

Die Liste kann nicht öffentlich gemacht werden aufgrund seltsamer wettbewerbsrechtlicher Gründe bei Ärzten. (es müsste jeder Arzt der das möchte aufgenommen werden)

Die Liste ist nicht öffentlich, weil sie ja Empfehlungen enthält...
Und wenn hier Tierärzte unterwegs sind und sich eben nicht auf der Liste wiederfinden, könnte das zu "Unnettigkeiten" führen.
schließlich verweisen wir "Kunden" an "Konkurrenten"...

Dass auf eine userin verwiesen wurde, hab ich ja auch gar nicht kritisiert ;-)

@Barriga: hast eine PN =)

In und unmittelbar um Magdeburg gibt es leider in der Tat keine mäuseerfahrenen Docs. Dank meiner Rasselbande eignen sich die nun besuchten Docs aber einiges an Farbiwissen an ;-)
Kastrieren will hier vor Ort kein einziger TA, Behandlung ist bei meinen besuchten Docs hier so weit okay, aber nicht dass ich sie für weiter erwähnenswert halte bzw. sie auf die forumsinterne Tierarztliste setzen lassen würde.
Für die härteren Fälle bzw. Kastrationen fahre ich in der Tat nach Leipzig, dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben aber die Fahrt so wie die 'Wartezeit' in der Praxis ist dann eben immer ein Aufwand und Stress für die zu behandelnden Tiere.

Ich finde es toll, dass ich nicht die Einzige Farbihalterin hier aus der Umgebung bin, all zu oft hätte ich mich schon gerne mit Gleichgesinnten vor Ort ausgetauscht, daher finde ich Hinweise diesbzgl. sehr angebracht, solange keine Namen von Tierärzten etc. fallen.

Liebe Grüße

Last edited:
ja, Lumi... dann habe ich wohl PNs von jemand anderem bekommen oder bin zu blöd zum lesen... oder beides! ich werde es hier nicht veröffentlichen!

und folgendern Satz habe ich dann wohl auch völlig falsch aufgegriffen!
warum auch drauf hinweisen, dass die Mods eine Tierarztliste haben ^^

derlei schnippische Kommentare sind mir doch echt zu blöd! Natürlich habe ich den Vorwurf in diesem SAtz nur hineininterpretiert....
als ob ich auf derlei Hinweise verpflichtet bin!

Last edited:
Lumi, nenne mir doch bitte den Grund, warum ich auf die Liste hinweisen soll, wenn ich WEISS, dass auf dieser Liste kein TA in Magdeburg verzeichnet ist...

.... ich habe die Liste ja nun auch,...

interessant...

so nu sag ich auch mal was dazu... ich habe BEVOR ich hier einen Thread aufgemacht habe jmd.. ich weiss nicht mehr wer wegen einen Tierarzt in Magdeburg angeschrieben und wenn ich dann keine Antwort bekomme frag ich halt so und bin sehr dankbar über die Antwort von Alara!

Davon mal abgesehen könnte ich unmöglich nach Braunschweig fahren da ich im EH Arbeite und kein Auto habe. daraus folgt, zu lange fahrt für die Mäuse und keine Zeit.

Hat sich alles geklärt. Das war ein Missverständnis zwischen Lumi und Alara.. war es was akutes, wegen dessen du gefragt hast?

Back
Top Bottom