Tierheim Göttingen

Namibia

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Mäuschenfans!
Vorhin war ich im Tierheim Göttingen,wo ich zwei weibliche Farbmäuse abgeholt habe.Wollte nur dringend daran erinnern,dass dort sowohl ca.4 weiter weibchen und noch ich glaube 3 Männchen verweilen.Die Mädels dort haben hellbraunes absolut glänzendes Fell und dunelrote augen.also nicht hellläuchted rot.momentan vergesellschafte ich noch was nich ganz problemlos abläuft...aber wollte aufjedenfall die anderen hier noch aufgeführt haben!glg;-)

hallooo:D
bin so glücklich mit meinen beiden neuen!also wer in der nähe von göttingen wohnt und wer noch weiter kleine mäuschen sucht dem lege ich die kleinen in dem tierheim echt ans herz!sie sind alle hellbraun(die weibchen) und springer sprich ein paar monate alt!unter der Homepage Home: Tierheim Göttingen findet man bei den kleintieren auch fotos!

Im Tierheim ist genau wie auch bei mir Zuhause Nachwuchs erschienen.Das heißt die Anzahl der zu vermittelnen Mäuschen ist gestiegen und verzögert sich noch um ca 3 Wochen!aber trotzdem Interessenten dringend gesucht!!

Hi Leute,
hier mal eine kleine Aktualisierung, wie's inzwischen im Tierheim Göttingen aussieht:
Es gibt zwei einzelne Böckchen, die im Moment wegen einer Milbenbehandlung nicht vermittelt werden können. Ein drittes Böckchen ist inzwischen kastriert, sitzt aber auch einzeln!
Es sind vier Weibchen da, zwei davon haben Junge, die zu Mitte März vermittelt werden können. Welche Geschlechter es sind, konnte mir noch niemand sagen!
Kastrationen sind möglich und kosten etwa 20 Euro.

Ich werde auf jeden Fall ein paar Mäuse nehmen und euch hier auf dem Laufenden halten - aber für ca 15 bis 20 Mäuse (je nachdem wieviele Jungtiere es sind) werden noch Abnehmer gesucht!

Liebe Grüße,
Steffi

Oh danke spidermaus!worüber ich mich nur gehörig wundere ist:ich habe ein weibchen von dem Tierheim was geworfen hatte.die Jungen sind schon vermittelt,weil alt genug.wieso sollten deren Jungen erst im März vermittelt werden?ich habe das gefühl das dort nicht richtig nach Geschlechtern getrennt wird!!Trotzdem haben diese Mäuschen so schnell wie möglich ein tolles zuhause verdient!

Hi!

Also wie alt die Kleinen sind kann ich nicht sagen, vielleicht wurden sie später geboren als bei dir? Könnte auch sein, dass sie die Jungen etwas länger dabehalten möchten für eine Beobachtung, da ja die beiden Männchen Milben haben und bei den anderen Tieren evtl auch noch was auftreten kann.

Gefragt habe ich nicht danach aber ich hoffe doch mal, dass sie im Tierheim wissen, ab wann man die Kleinen trennen muss!?! *grübel*

Die ausgewachsenen Männchen sind auf jeden Fall getrennt von den Mädels und sitzen alle einzeln weil sie sich nimmer vertragen haben *seufz*

Gruß,
Steffi

hallo,

also ich würde auf jeden fall auch ein paar weibchen (von den jungtieren) oder auch gerne den einzelhaft-kastraten zu mir holen!
sind die zwei nicht-schwangeren mädels denn noch dort?

aradia ist zurzeit leider alleine und braucht ganz schnell wieder gesellschaft..
meine kleine loki ist vergangenen donnerstag friedlich eingeschlafen *traurig* *heul* *seufz*

lg, kynthia

würde bei mir auch nochw elche auf nehmen nur leider komme ich nicht nach göttingen.Im übrigen deinen kleinen geht es super das neue terra müsste diese woche hoffentlich kommen und dann können sie ihn ihr neues zuhause umziehen

Hey!

also die zwei Mädels ohne Junge sind auch noch da! Ich weiß allerdings nicht, ob man die von denen mit Babys unterscheiden kann und nicht ausversehen die Mama rausnimmt :) Und beim Kastraten weiß ich nicht, ab wann der wieder mit Mädchen Kontakt aufnehmen darf, ohne das was passiert..
Am Besten fragst einfach mal nach, auf ihrer Homepage haben sie e-mail und Telefon angegeben!

Und wegen dem Hamburg-Transport hatte sich Namibia ja schon angeboten?! ;-)

Viele Grüße,
Steffi

ok, diesen freitag fahr ich sowieso hin und schau mal, wie die lage ist. früher schaffe ichs leider nicht, weil kein auto vorhanden ist - menno ;-)

lg, kynthia

hey, super, vielleicht kannst du dann ein bisschen berichten wie's inzwischen dort aussieht, habe die Mäusis auch noch nicht live gesehn :)

Grüßle,
Steffi

hier mal eine Aktualisierung:
Alle Weibchen wurden bereits erfolgreich vermittelt, jetzt sind noch vier männliche Jungtiere (ca 8 Wochen alt, sitzen noch zusammen) und drei Einzelböckchen da! Kastration ist möglich aber das Geld fehlt leider.

Vielleicht findet sich noch jemand, der eine günstige Kastramöglichkeit kennt? *anbet*

hallo,

da bin ich wohl spät dran mit meiner aktualisierung..

also als ich da war, hieß es noch, für 20 € seien kastrationen von denen aus möglich? jetzt auf einmal nicht mehr? *grübel*

@steffi: hast du auch welche mitgenommen? =)

ansonsten wohnen drei von diesen super hübschen nasen jetzt bei mir (zwei weibchen & der kastrat) & sie sind alle überaus munter, teilweise auch ziemlich wild. :rolleyes:

Hallo,wenn ich die möglichkeit hätte dort hin zu kommen würd ich auch nochw elche nehmen,aber kleider habe ich die möglichkeit nicht

Hi!

ja, das mein ich, also man müsste halt das Geld für die Kastra da lassen, weil das TH das Geld von sich aus nicht aufbringt.

Ich hab die letzte Mädelsgruppe mitgenommen, 5 sinds, die Mutter mit vier Kleinen *Herz* Dachte mir schon, dass du die anderen hast ;-)

Mickey, die Namibia hatte glaube ich einen Transport GÖ-HH angeboten? Vielleicht guckt sie ja mal rein?! *zwinker*

hallo,

hier nochmal ein kleines update:
im tierheim göttingen sitzen seit drei tagen wieder 4 neue mäusemänner. leider stand nicht dabei, ob sie schon kastriert sind, und fotos kommen noch..

Huhu,

das sind die vier Baby-Böckchen vom Januar, die sie jetzt online gestellt haben! Also gsd nicht noch mal vier neue! Die sind meines Wissens nicht kastriert, aber vertragen sich anscheinend noch. Es gibt jetzt auch Bilder von den Süßen auf der Homepage vom TH *Herz*
Bestechungsfotos

wie egsagtw enn es eine möglichkeit geben würde sie zu mir zu bekommen würde ich sie bei mir noch mit auf nehmen

Back
Top Bottom