Tierheim Osnabrück: 2 Böcke, 4 Weibchen, viele Jungtiere

G

Gast

Gast
Laut einer Userin im Möhre-Forum sind im Tierheim Osnabrück sieben gescheckte Mäusebabys. Angeblich noch zu jung, um nach Geschlechtern zu trennen. Was Männlein und was Weiblein ist, weiß man nicht.

Weiß jemand mehr oder kann etwas herausfinden? Einen MB-Thread dazu habe ich nicht gesehen.

Ich schaffe es derzeit nicht, das Tierheim zu kontaktieren und Details und Vermittlungsmöglichkeiten zu erfragen. Tut mir leid. *umkipp*

AW: Tierheim Osnabrück: Gescheckte Farbmaus-Jungtiere

Waaaahhhh.....aus den TH hab ich vor 2 Jahren einen total hübschen Siambock übernommen.......er wurde in nem Mini Aqua in TB Größe dort gehalten :-(......sind da nicht so die Mäusefans aber viell hat sich das geändert...... ich werd mal dort anrufen und nachfragen ;-)

Osnabrück sind sonst ca 30 Minuten entfernt, falls ich da was machen kann, helfe ich gerne.

Ich kann leider keine Mäuse aufnehmen, bis die sechs HTV-Böcke vermittelt sind. Punkratz, kannst du zwischenlagern? Wenn das TH nicht fit in Mäusen ist, sollten die da schnell raus.

Kastrieren kann mei TA immer, nur unterkommen können sie bei mir nicht.

Ja kann zwischen lagern..
Hätte auch nen Kastra fähigen TA hier.. Ansonsten kann ich hier gerne zwischenlagern..

Das beruhigt mich! *drück* Können ja schauen, welcher TA einen besseren Preis macht. Den Preis von meinem kenn ich ja.

Erst mal schauen, was bei Ruths Telefonat rauskommt.

Okay,lasst es mich wissen, dann düse ich hin und schaue was ich machen kann und hole die Nasen auch gern raus..
Vielleicht verliebe ich mich ja selber*Herz*:D

Die können nur süß sein, wenn es noch Kinder sind. Und wenn du dich doch nicht verliebst, dann verguck dich bitte in meine Pflegenasen. Dann können die Osnabrücker zu mir. :D

So, gerade mit TH Pflegerin telefoniert.....es handelt sich wie schon oben geschrieben um 7 gescheckte Farbmausbabys die ausgesetzt wurden!!

Sie haben wohl schon versucht nach Geschlechtern zu trennen, haben aber damit ihre Schwierigkeiten bzw. hat net geklappt!!

Nachfrage bei Farbmäusen gleich Null!!.......deshalb können die 7 auch zwischen Tagen dort abgeholt werden.....kastrieren tun sie die Jungs NICHT!!.......können aber auch weiter weg vermittelt werden!!

@ Punkratz.....es wäre super wenn du dort schnellstmöglich hin fährst und ihnen beim Geschlechtertrennen hilfst, besser noch wenn du sie auf Pflegestelle nehmen würdest!!......ich befürchte das sonst schnell aus 7 Mäuse 30 werden *traurig*

Die Frau vom TH weiß auch schon Bescheid das einer vom Mäuseasyl vorbei kommt und beim trennen hilft o die 7 auf Pflegestelle mitnimmt ;-)

Hier die Kontaktdaten:
TIERSCHUTZ OSNABRÜCK UND UMGEBUNG E.V. VON 1875

Zum Flugplatz 3
49078 Osnabrück

Telefon Tierheim: 0541 - 441232

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 13 - 16 Uhr

Samstag: 10 - 12 Uhr

Donnerstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen

Oh hilfe!

Beste Möglichkeit wäre: Alle sieben Nasen rausholen und direkt zum Tierarzt zum Trennen.

Zwischen den Tagen kann schon zu spät sein. Wie machen wir das? Punkratz?

?(?(

Hallo,

da ich leider nicht weiß, ob schon jemand zum Tierheim ist, frage ich besser vorher nochmal nach... Ich komme direkt aus Osnabrück und hätte heute auch noch Zeit die Tiere vom Tierheim zum Tierarzt zu bringen, um sie dort trennen zu lassen, falls das überhaupt eindeutig möglich ist... Aufnehmen kann ich sie aber leider im Moment nicht :( Deshalb wäre es wahrscheinlich besser, wenn die kleinen Nasen direkt mit zur Pflegestelle könnten und dann wäre auch mein Tierarztbesuch umsonst... Aber ich wollts angeboten haben...

Ach Herrje, scheiße..
Ja also mein TA kann auf jeden Fall nach Geschlechtern trennen. (Ich kann nur bei Stachis unterscheiden, Farbmäuse hab ich noch nie " von unten" gesehen.
Unterbringen könnte ich sie hier auch.
Allerdings müsste ich die Böcke schon relativ klein setzen. Also 1,50 m Länge bekomme ich nicht hin.. 60-80 cm reicht das als Notlösung?
Ich frage nachher meinen Freund ob wir das morgen zeitlich hinkriegen..

Für die Böcke ist es eh besser, klein zu sitzen, da sie auf großer Fläche eher Aggressionen entwickeln. Wenn wir das mit Punkratz und chjohn irgendwie hinbekommen, wäre das fein. Mein TA kann erst im Januar wieder kastrieren. Sind die Kids noch klein und von Mama Maus gut geprägt, verstehen sie sich bis dahin hoffentlich noch. Sonst dein Tierarzt, Punkratz. Müssen wir nur sehen, wie wir die Kastrationen finanziert bekommen. joepad sucht gerade kastrierte Farbmausjungs für eine Gruppe, die sie aufmachen möchte. Vielleicht wären da ja sogar welche für sie dabei und sie übernimmt die Kastrationskosten? Fragen kann man ja mal. *grübel*

Fuck ich schaffe das vor den Feiertagen nicht mehr :(
Zwischen den Tagen würd ichs hinkriegen.. -.-

Sooo..
Gerade nochmal mit dem TH gesprochen.
Donnerstag zwischen 11 und 16 hole ich die Mäuse alle ab und nehme sie hier auf und leite alles weitere in die Wege!

Punkratz, danke!!! Du bist ein (Weihnachts-)Engel! *drück*

Das ist doch super*drück**drück*.....dann sind sie ja in guten Händen;-)

Noch eine gute Tat im alten Jahr..

Donnerstag Nachmittag könnt ihr hier dann Fotos sehen..Damit ihr euch alle verlieben könnt und ich es nicht tue ;) *Herz*

Popobilder finde ich ja wenigr zum verlieben. :D

Soo gerade zurück.. 7 kleine Mäuschen in einem Aqua so groß wie eine TB..
Alle Farben.. Hübsche Tiere! :)

Alles bereit zum verlieben? ;-) *Herz*

20121227122858.jpg

Last edited:
Back
Top Bottom