Tierheim Osnabrück: 2 Böcke, 4 Weibchen, viele Jungtiere

AW: Tierheim Osnabrück: Gescheckte Farbmaus-Jungtiere

Soo.Geschlechter getrennt ergibt das 4 Böckchen und 3 hochtragende Mädels (die sind schon sehr dick)

Die Böckchen haben derzeit ein Aqua ( 100 x 40) ist scheinbar zu groß,weil sie sich gerade bereits gekloppt haben. Trenne ich gleich auf die Hälfte ca ab.

Die Mädels wohnen in 100 x 50, Nistmaterial, Eiweiß & Frischfutter habe ich zur Verfügung gestellt.

Gleich kommen noch Popo Fotos!

So hübsche Nasen! Sogar ein Siam, hui!

Hoch trächtig ist ja ganz großartig. Mist. Da geht Alizin natürlich nicht mehr. Schießt das Tierheim etwas zu den Kastrationen dazu?

Nein schießen sie nicht...
Die waren natürlich froh dass sie sie los sind..
Hübsch sind sie wirklich- allerdings grauts mir vor dem Nachwuchs :/

Der schwarze kleine Bock ist extrem mickrig, hat aber Eier wie ein Großer!
Und alle extrem neugierig und zahm.
Wurden in einer Transportbox im Bus ausgesetzt, kamen dann zur Polizei,dann zur Feuerwehr und schließlich ins Tierheim..

Niesen und schnattern sie?

Ich verfluche meine blöden Jungs dafür, das sie sich zerstritten haben. Sonst könnten Mamis und Nachwuchs zu mir.

Immerhin sind es "nur" drei schwangere Mädels, nicht mehr.

Nein ganz ruhig. Kein Niesen & kein Schnattern..

Ich vermute dass sie dann auch bald werfen, also vom Körpervolumen her könnte es passen... Geschlechter Trennung ist nun auch 100%ig sicher. TA hat drauf geschaut und meine Schwiegermama ( Biologie Lehrerin ) hat auch drunter geschaut.

Ach herrje.......3 tragende Mädels puh *traurig*.....aber total hübsche sind es......und ein Siam*Herz*.....Sky, der ja auch aus dem TH stammte, war auch ein Siam......
Hoffentlich werden es nicht allzuviele Babys!!

Bin wirklich auf die Farben der Kiddies gespannt.

Hoffentlich werden es nicht zu viele! *umkipp*

@Mods: Der Titel muss noch geändert werden.. Schecken sind das ja nicht ;-) Danke! :)

Hey Punkratz!

Danke auch von mir, dass du dich um die Süßen gekümmert hast! Bei dir haben sie nun neben der Geschlechtertrennung auch ein schönes zu Hause. Drücke dir die Daumen, dass die drei Mädels nicht all zu viele Babys bekommen!

Ein paar Böckchen Fotos. Die Damen lasse ich in Ruhe wegen der SSQ.

Ich habe ihn liebevoll Piefke genannt.. Er wiegt 9 Gramm.. :(
20121229211030.jpg

Und die anderen beiden Böcke.. Keine Ahnung was das für eine Farbe ist :)
20121229211012.jpg

20121229210812.jpg

20121229172453.jpg

*Herz*

Piefke - sooo süüüß - braucht Päppelbrei vom Feinsten, Nutri (achtung, nicht zu viel) und ordentlich Eiweißfutter. Wir hatten hier ja unsere 4-Gramm-Maus, die mit einem Mal einen Satz über die 20-Gramm-Marke gemacht hat. Päppeln, päppeln, päppeln! Und aufpassen, dass Klein-Piefke nicht gemobbt wird.

Ja Piefke ist mein persönlicher Schatz und bekommt die 24 Stunden Rundum Sorglos Betreuung inkl Päppeln.. Gemobbt wird er noch nicht, er klettert auch immer ganz mutig auf den gesamten Mausehaufen drauf und legt sich druff..

Wenns nicht zu Streit führt sind Mehlwürmchen auch super zum päppeln...mein Minibock hat dadurch am Tag 1 g zugelegt. ;-)

Mehlwürmchen gibts für jeden Extra mit der Pinzette serviert..
Dann sollte es hoffentlich keinen Streit geben

Nutri und Traubenzucker ins Wasser mischen gat hier Wunder gewirkt. Fällt mir gerade wieder ein.

So,Babyalarm..
Es plärrt im Gehege... Und die Mäuse haben entschieden nochmal das Nest zu wechseln und tragen gerade den plärrenden Nachwuchs durchs Gehege..
Die Damen sind logischerweise unerfahren, sonst würden sie vermutlich nicht den Nachwuchs durch die Gegend tragen...

Punkratz, ich drück dir so die Daumen, das das alles klappt. Komme gebürtlich aus Kellenberg und habe gute Kumpels in Stemwede gehabt. Deshalb fiebere ich immer mit dir mit und lese still fast alle deine Einträge. Es freut einem, was aus der Heimat zu hören!

Piefke ist gerade gestorben :(
Vor 30 Minuten saß er noch am Futternapf,nun liegt er tot da:(

Back
Top Bottom