Tierquäl Opfer

Ja, Futtermäuse sind auch Farbmäuse. Meist Albinos, aber auch andere.

Also ich hab ja auch so nen Mickerling hier sitzen, aber selbst der misst eingekringelt im sitzen fast 5cm und den find ich schon echt klein.

Bin auch mal auf ein Bild gespannt. Wie gehts dem/der kleinen denn heute?

Ich glaub ich würd mal in diesen Baumarkt gehen und den Leuten einen erzählen. Kann ja wohl nicht sein, dass die Kindern Tiere verkaufen. Klar ist es jetzt erstmal wichtiger, wie es der Maus geht, aber man kann das doch nicht so stehen lassen. Wer weiß, wie viele Kinder auch gerade mit eienr Maus im Ranzen rumlaufen? Spricht sich doch bestimmt schnell rum sowas und Kinder findens bestimmt lustig. Der Wahnsinn, echt.

Klasse, dass du dich jetzt kümmerst. Hoffentlich ist das Mäuschen ein Weibchen, sonst hast du gleich die Kosten für eine Kastra. Wie sieht es denn mit der Beteiligung der Mutter aus? Immerhin hat ihr Sohn das verbockt, da könnte sie sich an den Kosten wohl beteiligen.

Also ich denke ja dass die meisten Leute die Maus dann lieber frei lassen oder sowas, anstatt sowas "kleines, unbedeutsames" zu kastrieren.... *seufz*

vermutlich fehlen die Beweise, aber man könnte den Baumarkt sogar anzeigen... Tiere dürfen ja nicht an Kinder unter 16 Jahren abgegeben werden.

Nabend Leute. :)

So. Ich habe heute Mittag einen "Experten" hinzugezogen. Der Gute mann hält sich selbst 14 Farbmäuse seit knapp 5 Jahren. Er hat sich das kleine Tierchen mal angeschaut und hat mir noch einige Tipps gegeben wie ich der kleinen helfen kann. Zudem ist er davon überzeugt das sie durchkommt. Soll sie mit brei unterstützen.

Habe vorhin ein kleines Zuhause von 120x90x90 gezimmert und eingerichtet. Zum glück hab ich schreiner gelernt. :D

Einziehen lasse ich sie gleich,wenn ich gegessen habe.

Edit: Um 9 bekomme ich noch 2 Kastraten und noch 2 Weibchen von ihm.

Auf ein gutes Mäuseleben.*freu*

Last edited:
Denk bitte daran sie richtig zu Vergesellschaften. Setz sie nicht einfach so zusammen. Vor allem wenn du noch nicht weißt welches Geschlecht dein bisheriger Mitbewohner hat! Oder hab ich das jetzt überlesen. *grübel*

Hier der Wikilink Vergesellschaftung

Sie ist bereits als weibchen identifiziert worden. Und das mit der VG habe ich bereits gelesen.

Mal eben so ein neues zu Hause für die Mausels gezimmert?? *schock*
Da schäm ich mich ja richtig, ich hab dafür mehrere Wochen gebraucht :D

Sehen will! :D

Hallo,

Ich glaub ich würd mal in diesen Baumarkt gehen und den Leuten einen erzählen.
das wird die aber schwer beeindrucken. ;-) Nee, ernsthaft, das kannst du dir sparen, da triffst du ja nur irgendwelche "unschuldigen Verkäufer", die in keinster Weise weder die Haltung, noch das Portfolio beeinflussen können.

Kann ja wohl nicht sein, dass die Kindern Tiere verkaufen. Klar ist es jetzt erstmal wichtiger, wie es der Maus geht, aber man kann das doch nicht so stehen lassen. Wer weiß, wie viele Kinder auch gerade mit eienr Maus im Ranzen rumlaufen? Spricht sich doch bestimmt schnell rum sowas und Kinder findens bestimmt lustig. Der Wahnsinn, echt.
Woher willst du denn wissen, wer das Tier gekauft hat? Ein Kind ist doch sowieso nicht geschäftsfähig, also werden es wohl die Eltern gewesen sein. Auch wenn ich deine Aufregung verstehe, wenn man sich in Hypothesen verstrickt und an falschen Ecken aktiv wird, ist keinem Tier geholfen.

Gruß,

Anni

Anni, wenn die Mutter dem Jungen die Farbmaus weggenommen hat, nachdem sie entdeckte, dass er sie in ner Tupperdose im Schulranzen hatte, kann es wohl kaum sein, dass die Mutter die Maus selbst gekauft hat. Vielleicht hat sie ein größeres Kind, also Jugendlicher ihm gekauft, oder leider wäre auch möglich, dass sie geklaut wurde. In manchen Zoohandlungen kann sowas schonmal passieren, wenn die Aquas nieder stehen...

Die kleine Cousine einer Bekannten hatte sich auch mal einen Hamster in die Jackentasche gesteckt *Angst*

Habe vorhin ein kleines Zuhause von 120x90x90 gezimmert und eingerichtet. Zum glück hab ich schreiner gelernt.

Respekt! Ging ja flott. Klasse, dass du dich so bemühst. =)
Wenn alles gut geht, hat die Kleene ja ein tolles Leben vor sich. Ich freu mich auch schon auf Bilder von den Mäusen und dem Bau.
Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern. =)

Back
Top Bottom