Tiffy's Mäusebande!

Schmunzel Kiwikeksi

Meine Zwerge haben gerade ihr Rädchen rein bekommen, Yuki flitzt wie eine Weltmeisterin aber Charlie und Gina sind der Meinung man kann zusammen Rädchen fahren Charlie in die eine Richtung und Gina in die andere Richtung *Vogelzeig* nur klappt irgendwie nicht *grübel* sie steigen immer wieder aus schauen sich das Rad von außen an und dann gehts auf zum neuen Versuch *umkipp* und Baby Feline hat auch ihr Glück versucht sie sahs im Rädchen und nix ging sie konnte sich noch so bemühen, da muss sie wohl erst noch ordentlich futtern :D Ich stell das Rädchen aber nur unter Beobachtung rein sonst wenn Charlie, Gina oder Yuki mit dem Rädchen fahren während Feline drin sitzt ohohoho dann würde Feline fliegen *motz* Langsam erkundet sie immer mehr den Käfig ihre Kräfte scheinen endlich zuzunehmen das Baytril was sie seit Montag nimmt scheint ihre Wirkung zu zeigen. Hmmmmmmmmm ich hätte euch ja gerne Fotos gezeigt Was die vier mit dem Rädchen veranstallten aber wird leider alles verschwommen weil sie in Bewegung sind *böse* naja vielleicht erwische ich ja mal einen Schnapschuss den werde ich euch dann natürlich nicht vorenthalten ;-)

Snief leider musste ich mich von Juki trennen, sie hat Baby Feline gemopt aber so das Baby Feline eine Verletzung am Beinchen davon getragen hatte*traurig* Juki ist zu einer Freundin gezogen in eine Gruppe wo keine kleinen Zwerge drin sitzen. Felines Verletzung ist aber wieder fast abgeheilt und sie hat auch den Schnupfen dank Baytril überstanden sie fängt jetzt seit zwei Tagen wieder richtig an zu leben und krämpelt den ganzen Käfig um und gestern Abend als ich die drei gefüttert habe ist Feline auf meine Hand geklettert und hat einen Ausflug bis zu meiner Scvhulter gemacht haaaaaaaaach mein Herz ging fast über so sehr liebe ich den kleinen Zwerg *Herz* Ich muss mal schauen wie es jetzt weiter geht, ich denke kurz oder lang werde ich wohl doch ein oder zwei kleine Mädchen für Feline holen.

Nun hat Feline endlich zwei Freundinen in ihrem Alter bekommen. *freu* Namen suche ich noch *grübel* Auf den letzten beiden Fotos ist Feline sie hat sich super Entwickelt *freu*

Last edited:
Wie süß *Herz*

Namensvorschläge: Kaba, Nougat, Tiramisu, Mocca, Bella, Finchen, Wolke, Flocke,
Mirabell, ....

@ tierlieb82 danke für die Namensvorschläge

Hier habe ich mal die Fünf zusammen auf ein Foto bekommen aber leider unscharf kann nur mit Handy Fotos machen *motz*
Und die kleine Feline liegt genau zwischen ihren Beiden neuen Freundinen *freu*
Charlie und Gina haben die Beiden Babys super aufgenommen *drück* jetzt werden alle drei kleinen von Gina und Charlie geputz :D

Last edited:
So Namen sind gefunden *freu* Chayenne und India ;-) Und noch mal ein neues Gruppenfoto! *Herz*

Last edited:
Ist das auf dem ersten Bild deines letzten Posts Knäckebrot oder Holz? Brot ist für Mäuse nämlich ungeeignet, das sollten sie nicht zu fressen bekommen. Wenns nur so aussieht, habe ich nichts gesagt!;-)
Niedliche Gruppe, und die Namen finde ich auch gut, passen irgendwie alle zusammen.=)

Danke tierlieb82 und Ringelteddy und ja war Knäckebrot *schäm* habe mich auch schon schlau gelesen danke für dein Hinweis Ringelteddy

*schäm* Habe versehendlich die Fotos gelöscht kommen wieder neu rein grummel.

Nun, hier mal Fotos von meinem ersten Schritt meiner neuen Vg, da ich nun alle Schwestern von klein Zwergie zu mir geholt habe.

So sehen sie aus und so heißen sie!

Gina - weiß gescheckt
Charlie - Albino
Feline - Albinchen
Nala - Albinchen
India - braun
Chayenne - rot
Yuki - Agouti (braun)
Nuri - Agouti
Siri - Agouti
Peaches - Schwarz
Phoebe - Schwarz

Last edited:
Hey Tiffy!

da hast du ja jetzt eine richtig bunte Bande *Herz*

aber ich finds seltsam, dass in der Box kein Streu ist? *grübel*
denn das eingemiefte Streu wird ja immer in die nächsten Käfige, (oder ähnliches) mitgenommen.
(sorry, wenn ich doof frag *schäm*)

LG, käsecracker

käsecracker das war direkt nach dem Transport und das Streu war nass, ich habe beim wechseln nur die Gunst der Stunde genutzt um Fotos zu machen damit sich keiner im Streu versteckt, über Nacht sahsen sie im Streu und Heu das zieht natürlich mit in den VG Knast und später mit in den Eigenbau!

ach so. Ich wollte das jetzt aus Interesse wissen, vielleicht ist das ja ne neue VG-Methode? :D

aber für die Fotos ist das natürlich praktisch. Bei meiner VG hat eine Maus immer Maulwurf gespielt und sämtliches Streu zusammengehäuft und sich da drin versteckt *Vogelzeig*

Jap war bei mir auch so habe nur Popos gesehen deswegen habe ich die Chance für Fotos genutzt :D Und nun habe ich einen Agouti Zwerg darunter sie ist der Meinung der unterste Korn im Futternapf ist der leckerste und schmeisst das ganze Futter raus *Vogelzeig*

Hier noch mal mein Käfig, in dem die Bande hoffentlich bald einziehen kann. Gestern hat Chayenne etwas gezickt und das obwohl es doch ihre Schwestern sind, *Vogelzeig* sie waren doch nur ca eine Woche getrennt *grübel* Nun ja aber die Nacht und bis jetzt ist Harmonie drin und sie sitzen seit heute Morgen schon im Vg Knast.

Last edited:
Gestern hat Chayenne etwas gezickt und das obwohl es doch ihre Schwestern sind, sie waren doch nur ca eine Woche getrennt

Eine Woche ist für Mäuse eine seeehr lange Zeit. Normalerweise erkennen Mäuse sich bereits nach kurzer Zeit nicht wieder. Ganz egal, wie nahe sie sich zuvor standen, oder ob sie sogar miteinander verwandt sind.

Diese Erfahrung mit dem "Kurzzeitgedächtnis" musste ich auch schon machen:
während meiner VG ist Knopf (der Maulwurf :D) ausgebüchst. Insgesamt war er etwa nur einen Tag von den anderen getrennt. Nachdem ich ihn wieder gefangen hatte, habe ich ihn probehalber zu den anderen gesetzt. Die erste Viertelstunde schiens zu klappen, doch dann haben die anderen angefangen, ihn zu beißen und zu jagen - die VG konnte also von vorn beginnen *seufz*

die Käfigeinrichtung gefällt mir! Wirklich schön eingerichtet =)

LG, Anja

Oh okay *grübel* man lernt doch nie aus, ich dachte sie würden sich doch über ein längern Zeitraum wiedererkennen. Und danke käsecracker *drück* hoffe die Zwerge haben ihre Freude an der Einrichtung!

Wie groß ist denn dein Käfig?
Die Nasen sind ja wirklich noch Winzlinge, und so tolle Farben! Vor allem die kleine Braune finde ich sehr hübsch (ist das Yuki?).*Herz*

Back
Top Bottom