Kannst du nächstes Mal bitte zwischendurch ein Satzzeichen setzen, damit deine Sätze übersichtlicher werden?

Wenn die Nasen gerade eine VG durchmachen, würde ich vorerst keine Kastraten dazuholen. Man sagt, Mäuse sollten in ihrem Leben max. 3mal vergesellschaftet werden und zwischen den VG würde ich persönlich immer mind. 6 Monate Zeit lassen. Sonst haben sie sehr viel Stress innerhalb kurzer Zeit, und solange es nicht zwingend nötig ist, würde ich versuchen eine VG zu vermeiden.
Mein Kastrat ist leider auch gerade verstorben, und so gerne ich wieder ein paar liebe Männer in der Gruppe hätte, werde ich noch solange warten, bis die Gruppe sich deutlich dezimiert hat. =(
Deshalb würde
ich an deiner Stelle die Gruppe so lassen, wie sie ist. Sollte die Gruppe in 6 Monaten (wenn die Zickenphase losgeht) arg instabil werden, würde ich in Erwägung ziehen, eine VG mit Kastraten zu beginnen, aber nur, wenn du die Harmonie der Gruppe dauerhaft bedroht siehst.
Da Vergesellschaftungen wie gesagt großen Stress (der für so empfindliche Tiere lebensverkürzend wirken kann) bedeutet, würde ich es mir wirklich genau überlegen, ob es dann nötig ist.