Ratten tja was soll ich tun

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
ach scheiße*seufz*
Die anderen wären definitiv zu klein. Vielleicht schaust du mal bei eBay?
Ich fänds oberschade, wenns nicht klappen würde.*traurig*

also ich bin grade geistig mit elec und monnie.shaddy :D und bies und irgendwie mit noch viel mehr von euch lieben hutziwutzis (tschuldigung *schäm* ) geistig beim gorm umbau.
böden hab ich da, da brauch ich "nur" pfosten, sabberlack, scharniere, nägel, leisten. den volidraht würd ich über elec auch für so bekommen.

Also falls Du noch Draht brauchst, ich hab noch einiges übrig und den würde ich für Goldie spenden :D
Ansonsten hab ich leider nix, was deinen Bau weiterbringen würde *seufz*

warum eigentlich jetzt Goldie, ich dachte dein Favorit wäre "Nugget"? *lach* Aber ich drück dir die Daumen!

naja, damit astro nicht so traurig ist ;-)

ich werd mal schauen, das ich das mit dem eigenbau hinkriege. elec hat mir hilfe angeboten. danke *knuddel* ... ich mein ein ikea-regal ist für mich kein probelem, draht drumschrauben auch net, aber das wo ich respekt vor hab ist halt die tür.

von bies kam schon der rat für jede etage 2 türen... das find ich doof, mag eigentlich eine große tür haben.
tipps, hilfe, ratschläge???

naja, baumarkt muss ich mal schauen, zum glück hab ich im juni geburtstag und ne dicke bafög nachzahlung bekommen. (da fällt mir ein, mein papa schuldet mir noch geld :D )

nenn sie doch Gold-Nugget :D

zum käfigbau kann ich im moment auch nicht viel sagen. Eine einzelne Tür ist denke ich leichter zu bauen, kann sich aber vielleicht mehr verziehen als zwei kleine *grübel*

muss mir ja jetzt selbst noch gedanken machen, wie ich nen neuen käfig für ari und babymaus + X bauen kann.

liebe grüße
astromaus

*freu* hab grade mit dem tierheim geredet!!!!

ich bekomme goldie! einen käfig auch leihweise bis ich den umbau fertig hab (bzw dürfte sogar behalten) muss nur ne 2. ratte besorgen. die sache ist halt das in troisdorf ne 4er gruppe sitzt und die frau da dann eine rausholen will, aber das find ich doof! weil auseinanderreißen ist unfair! meine einstellung gefiehl wohl auch ganz gut ;-)

also, dank eurer liebe hilfe und unterstützung wird goldie einziehen!!!!

da saß doch noch ne einzelne husky (im vorderen Raum im Wandgehege? was ist denn mit der? ist das n unkastrierter kerl?
wenn nicht, dann kannste ja gleich zwei einzelratznasen glücklich machen. Ansonsten findet sich bestimmt irgendwo noch ne einzelratznase. hat bonn nicht auch n tierheim?

lg
astro

wann darf ich denn dann mal zu besuch kommen? :D

ich glaub bei mir wird das vorläufig nix mit ratznasen. muss jetzt erstmal 4-6 neue mäusenasen durchkriegen, damit die käfige nicht so leer aussehen. und das geht wohl nur, wenn ich mir die ratznasen vorläufig aus dem kopf schlage *seufz*

tja astro... ab sofort :D

in meiner küche sitzt eine rotblonde rattendame namens goldie...

dazu im flur noch 2 rattendamen die noch namenlos sind.

die 3 sollen sich heute erst mal an das neue leben (platz, futter, haus, klo, zeitung...) gewöhnen und morgen räume ich auf.

war ne rechte hau ruck aktion. ich hatte das auto von meinem papa. vorher hab ich in bonn angerufen (laut einem forum viele ratten, laut bonn nur 2x2 kastraten) dann die beiden kölner tierheime. in dellbrück hatten sie dann 2 damen. die hab ich dann eigepackt, bin nach troisdorf gedüst, hab goldie eingepackt, bin zu elec und hab sie einpackt. dann zu mir, ratties ausgepackt. dann zum fressnapf futter und fehlender kram geholt, elec ausgepackt, nach hause, einkäufe ausgepackt...

das in troisdorf muss ein unkastrierter bock gewesen sein...

so, ausführlicher morgen, oder evtl später. die nasen fessen grade recht glücklich

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Goldie hat ein neues schönes zuhause, und ich weiß bei wem :D
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Detwaxy, ich find das einfach sooooo klasse, dass du die nasen aufgenommen hast...*anbet* *anbet* *anbet*

Jetzt sind sie nicht einfach irgendwo, sondern bei dir *drück*

Eigentlich hab ich momentan ne menge um die ohren, wird also frühestens ende Mai was. *seufz* Wenn ich jetzt nochmal irgendwo wegen viechers hinfahre statt ihm beim renovieren seines Hauses zu helfen, kriegt mein bruder die krise *beleidigt* (aber ende Mai zieht er ja um, dann geht es wieder *freu* )
freu mich schon auf die ersten bülders :D

Gib Goldie nen dicken Kuss und ne Portion Nutri von mir (vorsicht, nicht vom Finger lecken lassen, sonst ist der ab *bätsch* )

liebe grüße
astromaus

Tja, so schnell kann´s gehen. :D Und schon hat detwaxy drei Mitbewohner mehr. Freut mich für die Süßen.
Und schonmal viel Erfolg bei der Integration!

LG Franziska

Ich mag immernoch Hollandaise und Bernaise *beleidigt* :D aber ich bin ja auch Patentanter und will eine gute sein.Sag mir einfach Bescheid wanns wegen dem Käfig losgehen kann.

Ich will auch schon Ratten haben aber meine Tierärztin erschlägt mich.Sie kastriert mir lieber noch hunderte an Böcken als das ich mit Ratzen zu Tumor-OPs erscheine.

Sie kastriert mir lieber noch hunderte an Böcken als das ich mit Ratzen zu Tumor-OPs erscheine.
nun ja. Manch einer schleppt seine Ratte ja zu hunderten von Tumor-OPs. Halte ich nicht für sinnvoll. Wenn es immer wieder kommt ist es m.M. nicht im Sinn des Tieres. Es ist ja streß ohne Ende*seufz*

ABER ICH FREU MICH FÜRS RATTI*freu*
bleiben sie jetzt bei dir oder willst du vermitteln*grübel*

Goldi bleibt bei ihr und hat schon gesellschaft(nicht im käfig aber in der wohnung) von zwei anderen Ratten aus einem Kölner Tierheim.
Und ich will endlich fotos sehen *beleidigt*

ja genau, ich will auch BÜÜÜÜLDEEEEEERS !!!! *Keule* :D

Nein Sara, du bekommst Goldie nicht, du wohnst viiiieeel zu weit weg :D *bätsch*

öh ja... fotos... kommen noch, muss meine digicam laden (fiel mir grade auf)

ich hab beschlossen das ich elec halbwegs glücklich mache. die eine heißt holly von holandaise und die andere abby (von navi cis... das passt einfach)

ich behalte sie hier und hoffe das alles klappt...

@elec: hab meinen freund bequatscht, das er mich zu ikea fährt, so das ich zumindest die fehlenden pfosten fürs gorm holen kann... muss planen... wird schon werden... irgendwie

Hihi, Abby :D

Ist sie so schwarz? Hat sie auch piercings ? *schreiweg*

Wie sind denn die anderen beiden. Sind die auch so schmusig wie Goldie?

*sehnsüchtig auf fotos wart* *heilig* :D

liebe grüße und Küsschen für Goldie
Astromaus

ach mist, ich schaff das momentan mit den fotos einfach nicht. muss gleich kurz in die stadt, dann bekomm ich unterlagen, und muss heute abend einen vortrag über mein stipendium bzw meine stiftung halten... *nerv*

naja, also es sind beide dunkelbraun-schwarz hooded. piercings noch nicht vorhanden, aber lässt sich ja alles nachholen :D ... vielleicht schenk ich ihr mal ein nietenhalsband. ;-)

beide sind naja... also sie flüchten nicht vor mir (nun ja bei dem winzkäfig auch nicht groß möglich) und bleiben recht ruhig wenn ich komme, aber so zutraulich wie goldie sind sie noch lange nicht.
aber da momentan eh quaratäne ist, hab ich da ne chance

Back
Top Bottom